Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die meisten „Offenen Bühnen“ sehen und hören oft deutlich schlimmeres.

3ACE4195-5625-41F2-A466-7A382986B39C.gif

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Kunst oder kann das weg? :gruebel:

tolles Interview mit dem Gitarristen der Bluesanovas, Filipe de la Torre:
https://www.gitarrebass.de/stories/junge-traditionalisten-the-bluesanovas-im-interview/

Ich finde insbesondere den Abschnitt interessant, wo er erzählt, was er bei Blues-Sessions und bei Kai Strauss gelernt hat. Das zeigt mir mal wieder, dass Selbststudium und Onlinekurse doch nicht alles sind :( Ich sollte dringend mal zu Open Stage-Veranstaltungen gehen!

• Gefällt mir
Die Jungs habe ich als Vorgruppe Von Eric Clapton erlebt.
Die waren richtig, richtig gut! (y)

• Gefällt mir
@Blumi_guitar und @thobee

Bitte immer schön OnTopic bleiben;-)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
„Hilfe bei Instrumentenbestimmung benötigt - Habe auf dem Dachboden eine komische Geige gefunden, sieht fas aus wie eine E-Gitarre, hat aber nur fier Saile. Steht der Name eines großen deutschen Möbelhauses drauf, konnte dazu im Netz aber nichts finden. Hat jemand ne Idee?“

Möbelhaus ? Wenn das Ding auch noch einen Faltenbalg hätte, würde ich ja auf Quetschkommode tippen

PS.: Ist ein Töpfer eigentlich ein Tonabnehmer ?
Und wenn der Gitarrist zu laut spielt, werden die anderen dann zu Tontauben ?

• Haha
Schei*e, ich glaube, ich hab in diesem Faden seit mehreren Wochen keine Weisheiten mehr beisteuern können.

Tja das wars dann wohl. Soll ich gleich alles Equipment verkaufen? Kann man sich mit einer 12er-Saite aufhängen? Und falls ja, nehme ich besser das Ende mit dem Ball End um den Hals oder das andere, das man in die Mechaniken steckt?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Führt unweigerlich zum Kopfplattenbruch

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Schei*e, ich glaube, ich hab in diesem Faden seit mehreren Wochen keine Weisheiten mehr beisteuern können.
Kein Problem - wir haben hier eh schon mehr posts zu verzeichnen, als es im gesamten E-Git Bier-/Plaudergarten Themen gibt. Da können wir von Glück sagen, dass nicht jeder Beitrag hier auch einen Themenvorschlag enthält, denn dann müsste man der E-Git-Community u.U. mangelnde Biergartenpräsenz (i.e. Plauderei-über-Sinnfreithemen) in den letzten 22 Jahren unterstellen.........was sich nicht zwingend mit meinen Beobachtungen deckt :evil: .

LG Lenny

• Gefällt mir
  • Interessant
zeigt her eure Kopfplattenbrüche.
Egal ob Neuling oder Erfahren
Wer hat den schönsten

• Gefällt mir
... nehme ich besser das Ende mit dem Ball End um den Hals oder das andere, das man in die Mechaniken steckt?
Auf jeden Fall Ball End. Einfach die Saite durch die Öse schieben, schon ist die Schlinge fertig.
1694099285595.png

:whistle:

Grund: Leerzeichen nachgereicht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe nur bullet end. Kann man sich damit auch irgendwie erschießen?

Das ist mir alles zu brutal, was ihr da macht.

Nehmt einfach GHS Boomers - und habt noch ein bisschen Geduld... eure Zeit kommt dann früher oder später eh. ;)

Ansonsten Foto von sich und einer Tokai Les Paul, Edwards Explorer oder Dean V machen und an Herrn Agnesi schicken, der regelt alles weitere. :D

• Gefällt mir
Meine ehemals alpinweisse Paula. Wie vermeidet ihr das Nachdunkeln des Lacks über die Zeit? Kein Tageslicht? Öfter mal die Hände waschen oder gar Duschen? Klamotten regelmässig wechseln?
IMG_6444.jpeg

• Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine ehemals alpinweisse Paula. Wie vermeidet ihr das Nachdunkeln des Lacks über die Zeit? Kein Tageslicht? Öfter mal die Hände waschen oder gar Duschen? Klamotten regelmässig wechseln?
Duschen wird völlig überbewertet außer Du spielst in Ner Schlagerkombi.
Aber ganz offensichtlich hast Du den Knoblauch vergessen mit in den Sarg.....Koffer zu geben. Tztztz.

• Gefällt mir
Also ich denke auf die Idee mit dem duschen hättest du früher kommen können.
Versuche mal

Dr.Beckmann
Fleckensalz für Les Paul Modelle
Auch bekannt als „Schlager Bleiche“
Das Zeug wirkt Wunder. Macht weißer als Weiß.
676A17AC-D2AE-4E94-A09E-B47D5F0B46BE.jpeg

• Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann man mit dem Zeuch auch aus einem Palisander ein Ahorn Griffbrett machen? :gruebel:

Ich spiele doch im "Fortgeschrittenen-Thread" allen den Arsch ab. Warum bekomme ich nicht mehr likes dafür?

• Gefällt mir