Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Habe nach dem Spielen immer schwarze Hände. Soll ich das abwaschen?"

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bloß nicht! Das ist der berühmte Ton, der aus den Fingern kommt.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Ich suche einen Amp für zuhause. DSL gefallen mir ganz gut, Orange finde ich auch cool, Blackstar HT muss man auch immer berücksichtigen. Was würdet ihr mit empfehlen? Ach.. egal, ich glaube ein JVM würde mir am besten gefallen"

• Gefällt mir
so einer?
401611.webp

• Gefällt mir
"Führt Nasenbohren vor dem Spielen (egal jetzt ob die Finger schwarz sind) zu einem mittig-nasalen Sound?

"Suche begnadete Verstärker-Manufakur die mir meinen Kemper handverdrahten kann"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Verkaufe seltenen Marshall ISDN Prototypen aus den 90ern, Vorläufer des beliebten
DSL gefallen mir ganz gut,
Wenn also jemand auf den echten Vintage-Marshallsound steht...

• Gefällt mir
"Bilder eurer Custom-Shop-Gitarren. Bilder posten verboten! Nur mit Text beschreiben!"

:evil:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss ich die vor oder nach dem Waschen anzünden, damit es eine echte Washburn wird ?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich spiele Gitarre in einer Torture Metal Band. Wir haben uns gefragt, warum der zweite Gitarrist immer schon mit dem kompletten Song durch ist, wenn ich gerade mal am Anfang des dritten Takts bin.
Wir glauben nun, dass es an den Amps liegt. Ich spiele über einen Marshall DSL und er über einen Marshall Glasfaser.

Neue Rubrik: "Radio Poppov - lass Dich einfach vollkommen kontextfrei verwirren".

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele Gitarre in einer Torture Metal Band. Wir haben uns gefragt, warum der zweite Gitarrist immer schon mit dem kompletten Song durch ist, wenn ich gerade mal am Anfang des dritten Takts bin.
Wir glauben nun, dass es an den Amps liegt. Ich spiele über einen Marshall DSL und er über einen Marshall Glasfaser.
Latenz ist Euer Thema.
Und eventuell unsynchron laufende Paralleluniversen. Oder ihr benutzt unterschiedlich lange Effektwege. Da zählt die Gesamtlänge der Kabel plus noch mal jede Steckerverbindung extra, weil da quasi die Latenzen sich potenziert aufstauen, so wie Schleusen und Engführungen in unterschiedlich langen Gartenschläuchen.
Ich würde zu Testzwecken mal das ganze System radikal entkoppeln wollen. Spielt den song mal beide nur mit Luftgitarre und fangt zur gleichen Zeit an. Und messt mal, ob ihr zur gleichen Zeit aufhört.

Sonst wird das doch alles nix.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich zu einem ausverkauften Konzert den Gitarrenkoffer mitnehme, komme ich dann hinten rein ?

@x-Riff Das ist ein guter Tipp!
Ich habe meine Luftgitarre derzeit beim Luftgitarrenbauer zum Einstellen, aber wenn ich sie zurück habe, dann probieren wir das!

Habe bis jetzt Hardrock mit ca. 3,5 bar gemacht. Bis zu welchem Druck soll ich aus meiner Luftgitarre ablassen, wenn ich zukünftig eher so Kuschelrock spielen will?