Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

@Myxin The Great Kat :heartbeat: ! Aus New York, wenn ich richtig erinnere. Ich habe damals einen Bericht über ihr Debütalbum im Metal Hammer gelesen und bin direkt los, um mir ihre Platte zu kaufen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Salty

Beiß-Test

Besser? :engel:

@KickstartMyHeart

Super! Ich müsste auch noch irgendwo in einer Kiste einen ganzen Stapel Metal-Hammer Magazine haben, die ich bisher nicht wegwerfen wollte aus nostalgischen Gründen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty Was hast Du an „Worship me or die?“ auszusetzen:whistle:? Gut, es ist nicht „Rossini‘s Rape“:D. Aber mit 17, da dachte ich wirklich, das wäre etwas Abwechslung zu Yngwie. Wie falsch ich lag, merkte ich erst, als das Ding schon auf dem Teller lag und sich die Nadel wundscheuerte, weil ich schon katatonisch geworden war.

• Gefällt mir
Worship me or die?
Erkennt jemand den Zusammenhang ?

Schon gut, war auch nie gerne im Rossini. Aber Il barbiere di Siviglia hat was.

Und, ohne den u.U. feministisch wirksamen Aspekt ihres Wirkens in Frage stellen zu wollen war, war, auch zu ihrer Zeit, das Werk von KAT aus meiner Sicht vor allem musikalisch vulgär. Textlich gewagt aber musikalisch durch und durch vulgär.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beiß-Test

Besser? :engel:
Ah ? Warum ist’s mit Bindestrich richtiger ?

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um einen Beißtest. Man beißt in den Hals der Gitte und kann anhand der Bißspuren die Qualität beurteilen. Sagt jedenfalls mein Schwager.

So hat jeder sein Thema 😂

Ah ? Warum ist’s mit Bindestrich richtiger ?

Das weiß ich noch nicht.
Ich sollte mir wohl auch mal dieses Gramma Tiktok runterladen und mir die Antwort auf deine Frage vortanzen lassen.
Vielleicht finde ich dann auch heraus, warum man Leerzeichen vor Fragezeichen macht... :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt.
Ich habe neulich auch mal ein Video gesehen, in dem es darum ging, was man beim Gitarrespielen machen bzw. nicht machen sollte, damit das Spiel schöner erklingt.
Und da gab es auch den Tipp, öfters mal beim Spielen kleine Pausen zwischen den Noten einzulegen, die das Spiel noch ausdrucksstärker machen sollen - das sind dann sozusagen "Leerzeichen". :)

Wie geht Ihr mit Pausen in Stücken um? Extra betonen, ganz normal so wie der song auch oder eher verschweigen oder wie unser Bassist sagt: In den Skat drücken?
Mir sind Pausen peinlich und ich möchte, dass sie schnell vorbeigehen! Warum gibt es sie überhaupt? Für manche ist das vielleicht kein Thema, aber für mich schon! Wie ist das für Euch?

Nagel einfach ne Matratze an die Tür, dann passt das schon.

• Gefällt mir
Und dann? Während der Pause sich dagegenschmeißen, oder was?

• Gefällt mir
Regelmäßig John Cage 4'33 üben. Das hilft ungemein für das exakte Pausenfeeling.
Das ist ja fast so eine Art Schocktherapie!
Ich fühl mich mulmig bei popeligen kleinen Pausen in Stücken und soll mir dann ein Stück drauf schaffen, das nur aus Pausen besteht? Ohne psychologische Begleitung, ohne medizinisches Personal, ohne Schwager?
Wie bist Du denn drauf?

Ich nehme in den Pausen immer ein Schluck Flensburger :prost:
Muss es Flens sein? Ich stoße bei Pils immer so auf ... Im Grunde mag ich gar keinen Alkohol. Gibt es keine verträglichere Lösung? Irgendein Medikament ohne Haupt- und Nebenwirkungen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist doch klar, die einzige richtige Antwort von einem richtigen E-Gitarristen kann nur lauten: ein Solo spielen!
Kill your idols, kill your enemies! Imponiert mir!
Nachteil: Bandkeile. Mal gucken ...