Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Und wie sieht's mit

"STRATOCASTER" vs "STRATOCASTER"

aus?

1000000967.jpg

• Spielt die große der Schrift eine Rolle?
  • Welche "Tone Fonts" findet ihr am besten?
  • Kann ich meine Les Paul wie eine Strat klingen lassen indem ich die Schrift "Gibson" durch "Fender" ersetzte? Muss die Schriftart auch unbedingt Stimmen? Muss ich dafür zum Gitarrenbauer, oder kann ich den Mod mit einem Kugelschreiber selbst machen?
  • Ich bin großer Hendrix Fan. Wie erreiche ich am besten seinen Sound? So?
1000000968.jpg

Und wundert euch nicht: ich werde mich hier nicht mehr melden und nach 2 Seiten lese ich auch nicht wirklich weiter 😂

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen und den threadtitel weiß ich auch nicht mehr so genau, aber ich finde, es wird viel zu viel erzählt und geredet. Einfach machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spielt die große der Schrift eine Rolle?
Da merkt man doch gleich, dass Du das Thema noch gar nicht gedanklich durchdrungen hast, wenn Du sowas offensichtliches hier fragen musst. NATÜRLICH hat die Schriftgröße einen maßgeblichen Einfluss auf die Tonentfaltung des Instruments. Es gilt *größere Schrift=mehr Farbauftrag=mehr Gewicht=mehr Sustain* Zu unterscheiden sind hierbei insbesondere bei 7enders noch die Pre-CBS von den CBS Farben. In der Eifel macht sich gerade ein Herr daran, hier einen großangelegten Test durchzuführen, der sich über mehrere Ausgaben des maßgeblichen Printmediums erstrecken wird.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
1972 - 1974 änderte Fender schrittweise die Pigmentierung der Schriftfarbe.
Nun habe ich für mein Replic Original Beschriftung auf Transferfolie gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu dass die angebotenen Decals von 1973 sind.
Sein Großvater hat damals in einer Druckerei gearbeitet. Im Nachlass fand sich nun eine Kiste mit Original Decals.
Was für ein Glücksgriff.
Ich denke klanglich geht das alles klar. Nur hätte ich gerne 100Prozent Gewissheit dass die Decals echt sind.
Ich hab Schwarzlichtests, Lakmutests und Röntgenaufnahmen gemacht.
Doch wie kann ich sicher gehen hier keiner Fälschung aufzusitzen?

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Waidmannsheil! Ich möchte einen Hirschledergurt für meine 7ender. Leider gibt's in meinem Revier nur 6ender, 8ender, 10ender, 12ender und 14ender. Welchen soll ich schießen?

Kronhjortshornets_utveckling,_Nordisk_familjebok.svg.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Salty Wenn da "Original" irgendwo steht, kannst Du sicher sein.

@gitarrero! Mach doch aus einem 8ender einfach erstmal einen 7Fender, bevor Du ihn erlegst.

Da bist Du leider einem Fälscher aufgesessen - nirgendwo steht "Original".

• Interessant
  • Gefällt mir
Hirschledergurt für meine 7ender.
et voilà

D64F4823-92B5-4773-8660-5C6A3F732682.png

Ein Original 7ender Gurt von 1958 incl der Original Plakette, mit Original Abbildung des damal erlegten und zum Gurt verarbeiteten Siebenenders.

Biete zähle gerne nach ;-)

Angebote bitte per PN
73F7CAB0-D10F-4DC6-9CB0-B4A705C5757B.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Glückstreffer!!!

Ist zwar leider nicht das Decal von 73, die sehen nämlich so aus

1000000970.jpg

aber ich glaube tatsächlich, du hast eins aus der ganz ersten Serie geschossen: da wurden die noch nicht maschinell erstellt, sondern Herr Leonardo 7ender hat sie selbst eigenhändig gezeichnet!

Edit:
das ist das wichtige Merkmal der 73er
1000000971.png

• Gefällt mir
bist Du leider einem Fälscher aufgesessen - nirgendwo steht "Original".
Bis du sicher, auf dem Karton aus der Erbmasse steht alles klein drauf. Das wäre schon ein blöder Zufall wenn da Rollenweise gefälschte Decals in einem Original Karton auf Opa Wagenbergs Dachboden auftauchen würden.
Oder?
🤔

Bild aus der Anzeige :
A7F57C8F-170C-4AFA-B1FA-98479068E073.jpeg

• Haha
Welche Merkmale von 7ender und 6ibson werden bei PR5-Gitarren vereint?

Obacht. Mal nicht unterschätzen, wie sich der Heizwert einer dürren Erlestrat gegenüber einer fetten Lester oder eine Private Stock verhält. Da hätte ich im Winter schon lieber einen Schober voller McCarty`s.

Das meinte ich
Ne Strat und LesPaul ergeben den Heizwert einer PRS
Hier hat PRS klar die Nase vorn

• Interessant
Ah, sehr gut. Endlich gilt also mal 7+6=5. Ausgezeichnet.

images.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Wie geht Ihr mit Pausen in Stücken um? Extra betonen, ganz normal so wie der song auch oder eher verschweigen oder wie unser Bassist sagt: In den Skat drücken?
Mir sind Pausen peinlich und ich möchte, dass sie schnell vorbeigehen! Warum gibt es sie überhaupt? Für manche ist das vielleicht kein Thema, aber für mich schon! Wie ist das für Euch?
einfach "äh" sagen

"Äh" sagen gefällt mir. Eventuell auch "Tja". Oder "Hurz".

• Haha
„Klack“
2AD7BA9C-943F-44AC-9F1E-8FD3CEED69F4.gif

• Gefällt mir