Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Kauf besser eine neue Gitarre!

"Mein Schwager hat mir gesagt, wenn ich das nächste Mal in den Laden gehe um mir eine Gitarre auszusuchen, soll ich für den Linealtest ein Lineal mitnehmen. Wie macht ihr das, klatscht ihr euch das Teil mit voller Wucht auf die Stirn um die Gedanken zu reinigen und testet dann Gitarren durch?"

G.A.S.

Für ein Spaßprojekt möchte ich mir eine neue Gitarre gönnen. Oder reicht es Lachgas in meine Luftgitarre zu füllen?

Für psychadelic Rock eine ordentliche Portion Lachgas.

aus meiner Luftgitarre
Du hast nur EINE Luftgitarre? Amateur! Du brauchst mindestens eine für jeden Stil!

Solidbody-E-Gitarrenrückenplanung im Laufe der Historie: Von The Pan bis zur High End ESP. Ein Koeffizientenvergleich.

Suche ideales Fluid für die Nebelmaschine. Genre Psychedelic Rock. 😉

Habe bis jetzt Hardrock mit ca. 3,5 bar gemacht. Bis zu welchem Druck soll ich aus meiner Luftgitarre ablassen, wenn ich zukünftig eher so Kuschelrock spielen will?
na du musst so lang Luft ablassen bis zur völligen Erschlaffung

Moment. ich dachte erst Kuschelrock, dann Kuscheln und dann völlige Erschlaffung

Steht das V für Vintage?
Also ein DSL aus der JCM2000er Serie? :geek:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
G.A.S.

Für ein Spaßprojekt möchte ich mir eine neue Gitarre gönnen. Oder reicht es Lachgas in meine Luftgitarre zu füllen?
Lachgas auf keinen Fall: wenn die beim Gig platzt lachen alle über dich. Besorg dir einen ordentlichen Kompressor !

Dafür brauchst du solche Kuschelgitarren:
lighter

• Gefällt mir
"Erster E-Gitarren Sommelier: Fabrikneu Gitarren klingen ja noch nicht so gut, wie gut gelagerte und ausgereifte Gitarren. Ich begleite euch beim Anspielen fabrikneuer Gitarren, um euch zu sagen, wie sich das gute Stück klanglich weiter entwicklen wird, wie und wie lange es dazu gelagert werden muss. Damit ihr nicht mehr die Katze im Sack kaufen müsst. Außerdem habt ihr dann durch mich auch noch die Rechtfertigung, für die Übergangszeit ein bis zwei spielreife Gitarren zu kaufen. Dankt mir später, für Beides..."

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Schöne Idee.
Mach ne Kolumne in der Gitarre&Bass die stehen für glaubwürdige Berichte und innovative Zeitgeistige Ideen

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Beißtest, um die Echtheit alter Goldtop Les Pauls zu verifizieren?" 🥇:LOL:

• Haha
"Gab es auf Melmak auch E-Gitarren? Ich frage weil es mir manchmal so vorkommt als wären hier ein paar Außerirdische unterwegs..."

Das schreit nach einem Gitarren-Duell!

fee_786_587_png

:D

(PS: Ich weiß schon, dass die Dame Katherine heißt)

• Gefällt mir
"Beißtest, um die Echtheit alter Goldtop Les Pauls zu verifizieren?"

GRAMMATIK !

Einfaches Präsens Konjunktiv 1
Ich beiße
Du beißest
Er/Sie/Es beiße
Wir beißen
Ihr beißet
Sie beißen

Was beißtest???