Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

War wirklich keine gute Idee!
Mein Englisch ist nicht so gut und er hat wohl verstanden, ich würde ihn für ein Greenhorn halten, er hätte eine Platte (Glatze) und ich wolle ihm irgendwelche Knochen brechen.
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick ihm erst mal das Bild von meinem Avatar.

„Mein Gesangslehrer meint, ich sollte in der Band auch Gitarre spielen. Braucht man dafür wirklich eigenes Equipment?“

Oder einen Schwager. Oder den zweiten Gitarristen der Band, der einem dann das Equipment ausleiht. Obwohl der das nicht will. Passiert auch Bassisten.
Luftgitarre wäre eine Alternative.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt ihr endlich mal aufhören, ständig diesen Thread zu kapern
Erbsenhirne, die keine Ahnung haben, sollten einfach mal die Fresse halten

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigenes Equipment ist enorm wichtig. Es steigert Dein Ansehen und wenn Du dann noch den Flamenco und Stepptanz beherrschst, kannst Du die Pausen besser füllen, wenn der Drummer Bier holt. Ist besser als das Gelaber vom Sänger.... UPS, Du bist Sänger? Ne, Equipment wird echt oft überbewertet.. .. Äh, was Tony sagt, kommt mir oft spanisch vor aber aufgrund der aggressivität, hat er natürlich Recht. Ausserdem hat er ein Veran oder Veruman oder wie die heissen, die können böse beissen. So long Dudes.
Grüsse vom Wendehals

• Haha
Neulich während der Probe, da habe ich mir ein Bier aufgemacht, bin dann aber noch mal kurz zur Toilette, um erstmal das Alte wegzubringen.
Als ich zurück kam, da hatte es der Bassist bereits ausgetrunken. Er behauptet zwar es nicht gewesen zu sein, aber er hat laut gerülpst.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Das nächste mal die Flasche einfach mitnehmen? Gibt es vieleicht Sicherungen oder Schlösser für Flaschen?
Oder wäre es vielleicht doch besser sich zu trennen?

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
À propos „trennen“: Wenn Ihr Euch ‘ne neue Luftgitarre zulegt, die ihr viel besser als Eure alten findet, trennt Ihr Euch von denen?
Oder behaltet Ihr diese? Ich frage, weil bei mir dicke Luft war und für 2-3 alte wurde dabei die Luft ziemlich dünn.

• Haha
Ne, du musst ihm nur klar ins Gesicht lügen, und behaupten es sei Alkoholfreies. Gut, fake Labels müsstest du wenigstens schon auf die Flaschen pappen. Und Ausfallerscheinungen nach der zehnten Flasche solltest du auch gut überspielen können…

• Haha
@FunkyDuke
Ich hatte mal so richtig Pech mit ein Luftgitarre. War alles heiße Luft.
Konnte man gar nicht richtig anfassen!
Habe ich dann auch wieder abgegeben.

• Haha
Hat hier wer schon mal versucht seinen Kemper sich selbst kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen lassen kempern zulassen kempernzu lassenkempern zulassen kem pernzul assen kempzusenkempern zulassenkempernzulassenkempernzulassenkempernzu lassenkempernzulassenkepmenruzaslsnekpemprenuzlssaenkrepenzlssal.*./.j“…&/-*^~{>57.4)“:;-.*#•+
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Shit….. nun klingt er wie mein altes Faxgerät 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Macht das nicht!
Das Kempern eines Kempers erzeugt eine Singularität, es mach "Plopp", etwas Rauch steigt auf und dann ist alles(!) weg.

• Haha
Neulich während der Probe, da habe ich mir ein Bier aufgemacht, bin dann aber noch mal kurz zur Toilette, um erstmal das Alte wegzubringen.
Als ich zurück kam, da hatte es der Bassist bereits ausgetrunken. Er behauptet zwar es nicht gewesen zu sein, aber er hat laut gerülpst.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Das nächste mal die Flasche einfach mitnehmen? Gibt es vieleicht Sicherungen oder Schlösser für Flaschen?
Oder wäre es vielleicht doch besser sich zu trennen?
Erstens: Man trinkt sein Bier grundsätzlich an. Wer dann draus trinkt, ist entweder Kumpel oder unbeherrscht und unsozial. Mit dem einen trinkt man weiter, vom anderen trennt man sich.
Zweitens: Wer war noch im Raum? Warum gibt es nicht so viel Bier im Proberaum, dass es für alle reicht? Warum sorgt der drummer nicht für Nachschub?
Drittens: Wieso bist Du während einer Probe so nüchtern, dass Du merkst, dass jemand Dein Bier trinkt und dass es Dir überhaupt was ausmacht? Ist das noch Rock 'n Roll? Sind wir dazu angetreten, sind das noch unsere Ideale?

Fragen über Fragen ...

• Haha
Hat hier wer schon mal versucht seinen Kemper sich selbst kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen kempern zu lassen lassen kempern zulassen kempernzu lassenkempern zulassen kem pernzul assen kempzusenkempern zulassenkempernzulassenkempernzulassenkempernzu lassenkempernzulassenkepmenruzaslsnekpemprenuzlssaenkrepenzlssal.*./.j“…&/-*^~{>57.4)“:;-.*#•+
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Shit….. nun klingt er wie mein altes Faxgerät 😳
Hatte schon Sorge dass du einen Schlaganfall hast :D

• Haha
Bin dick, lohnt sich ein Moppeling-Amp?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber eine echte Röhre, auch Antimobbing-Amp genannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ow tsi sad nnad sella niH¿

Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Film:

kemperceptionaidig.jpg

:D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also die Stimmung hier im Forum wird immer schlimmer. Früher war es echt besser. Kein Wunder, dass die Guten alle abwandern. Diese Intoleranz ist einfach unerträglich. Ich lass jeden sein Kemper. Das solltet ihr vielleicht auch tun
Denk mal drüber nach!

• Haha
Lieber eine echte Röhre...
Ich verstehe diesen Hype nicht.

Habe mir kürzlich das erste mal im Leben eine Vintage-Vollröhre gekauft und was soll ich sagen, sie kneift an den Eiern.
Was daran cool sein soll erschließt sich mir echt nicht.

Ach ja, es war dieses Modell:
1689709354985.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer