Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

stimmt, die waren zu zweit an der Haustür und kamen im Auftrag der „Zeugen des Lichtes“ und hatten ziemlich viele Erklärhefte dabei wo man in einfachen Bildern zügig erkennen konnte, dass das Licht viel klarer, schneller und transparenter sei, als dieses Werk des Satans namens Kupfer. Das war schon ein imponierender Vortrag im Treppenhaus, mal gucken was diese LWL-Kabel jetzt echt können, ich habe 2 genommen, ging sogar als Spende durch, wg. steuergünstig und so. Ein Kabel heisst Morgenlicht und eins Abenddämmerung, ich denke, dass das die Tonfarbe/Lichtfarbe beschreibt, auch wenn das ja dem reinen Klarheitsgedanken widersprechen könnte, ma‘ gucken, äh, hören.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Hi, spiele auch sechs Seile und habe folgendes Problem: Früher hab ich Jazz gezockt so mit Gitarre direkt unter Kinn und weil mir des zu schwer war, bin ich auf Punk umgestiegen (aber dissed mich jetzt net, woohoo) und hab die Gitte auf Kniehöhe - seitdem hab ich massiv Probleme mit der Lattens. Ist des normal?

Postet Bilder eurer Gitarrenbodies mit Koplanaritätsfehler (Part II).

Regel: Ihr müsst einen Griffbrettlineal benutzen! :whistle:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibt es wasserdichte Gitarren? Ich schwitze oft beim Spielen und mache mir Sorgen, dass meine Gitarren durch Restkapillarität immer schwerer werden.

Klar, mit diesen sollte auch das Gewicht kein Problem mehr sein:
1689337233976.png

Die sind so wasserdicht, die schwimmen sogar in Milch.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Luftgitarre the next generation, jetzt neu auch zum anfassen?

Durch mein permanentes Schwitzen hat sich kürzlich meine Verlobte verzogen. Nun befürchte ich, dass sich der Korpus meiner Gitarre verziehen könnte. Wie kann ich das verhindern?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Brüll sie an und schick sie Bier holen!

Nach welchen Kriterien bewerten Euch Eure Gitarren?

@Rostl Mit'm Lineal. Und dann kommt der Fret-Rocker dran und es wird ordentlich rumgewackelt.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Arbeite gerade ein paar Threads der letzten Tage. Irgendwo kam mir dann noch eine offensichtliche Frage in den Sinn:

Will it blend?

Sie hat so ein Lineal, das sie dafür benutzt... :tomatoes:

Edit: Ah @KickstartMyHeart war schneller...

Ob das Schneller sein ein Qualitätsmerkmal ist?
Wartet, ich Frage meine Verlobte :tomatoes:

Und? Gerade?

@Spanish Tony

Vielleicht entspannt sie sich wieder, wenn du ihren Hals mit "Limonen Öl" massierst.
Die Verlobte meine ich. :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nach dem Ölen kommt das... wachsen? :tomatoes:

• Haha
  • Gefällt mir
Wenn ich jetzt noch schreibe: "Wächst schon beim Ölen." räumt Lenny selbst in diesem Thread auf. :whistle:

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer