Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wie viele Verwarnungen von Lenny braucht man, um Songs von Chefdenker fehlerfrei spielen zu können? Und ist das noch Punkrock?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, wo Ihr gerade vom Wachsen schreibt: Wie haltet Ihr Eure Anschlaghand im Training?

Da willste pöbeln wie das Onfong täriblö und dann fühlt er sich noch geschmeichelt. Ich fühl mich fast wie Andreas Frege.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Contenance bitte !

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das Champagner?

• Haha
Unser Quicktest für Bandinteressierte: Sekt, Selters oder Bier?

Wie wählt Ihr eure neuen Bandmitglieder aus?

Das sind aber sehr oberflächliche Kriterien für die Auswahl eines Mitmusikers. Bei uns geht es nach Fussballverein.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das geht im Ruhrgebiet nicht.
Aus irgendwelchen Gründen sind alle Basser Schalke-Fans, die Sologitaristen Fohlenanhänger, die Rhytmusgitarren Dortmunder, die Keyboarder Düsseldorfer und die Sänger Bochumer. Da keiner mit jemandem spielen würde, der einen anderen Verein unterstützt als den eigenen, ist das Thema grundsätzlich Tabu. Wenn Du im Ruhrgebiet eine Band auseinander bringen will, brauchste nur anzufangen, über Fussball zu sprechen.
Köln ist wieder anders: da kann keiner richtig spielen, dafür klüngeln sie untereinander bis zum umfallen und am Ende kommendet allet anders als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine LP Studio ist nun schon seit über 10 Jahren bei mir und hatte immer noch keinen Kopfplattenbruch.
Langsam frage ich mich, ob sie vielleicht ein Fake ist.

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Tja... Keine Ausnahme ohne Regel.?
Werde für 4 Tage nicht zuhause sein. Werden meine Gitarren mich genauso vermissen wie ich sie?

• Gefällt mir

Vielleicht hat sie einen Ahornhals und ist deshalb etwas stabiler?
Das könntest du herausfinden, wenn du den Hals durchsägst, dann sieht man es am besten, welches Holz verbaut ist. :great:

:D

• Haha
Man könnte auch einfach die Kopfplatte abbrechen um nachzusehen. Extra für diesen Zweck soll dort eine Sollbruchstelle vorgesehen sein. :good_evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Stimmt, einfach die Kopfplatte abbrechen.
Je nachdem, wie viel Kraftaufwand nötig ist, kann man es gut einschätzen, ob es ein Original ist.
Wenn dir dazu die Erfahrung fehlt, würde ich vorher an ein paar anderen Les Pauls üben, die nachweislich Originale sind.
Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. :)
Falls du das im Musikladen machen möchtest, bitte lieber vorher mal fragen, was die davon halten, nicht dass die hinterher mit dir schimpfen! :D

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder schau, ab da vielleicht GiHBson drauf steht, könnte die Lösung sein.

Zum Üben kannst ja mal Kirk Hemmet kontaktieren und ihn fragen ob du mal von Greeny
die Kopfplatte abbrechen darfst:LOL:

Meine LP Studio ist nun schon seit über 10 Jahren bei mir und hatte immer noch keinen Kopfplattenbruch.
In welchen Verstärker kloppst Du sie am Ende des Gigs ? Ein Marshall sollte es schon sein. Alternativ geht auch eine 4x12 des nämlichen Herstellers.

Zum Üben kannst ja mal Kirk Hemmet kontaktieren und ihn fragen ob du mal von Greeny
die Kopfplatte abbrechen darfst:LOL:
Das würde ich an eurer Stelle nicht "wah"gen. Er wird das höchs"wah"rscheinlich mich lustig finden und es könnte mit ge"wah"lt enden. :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obacht, da fallt glei da "Wah"tschnbaum um! :D

• Gefällt mir