Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Das i in Gitarre steht für das irgendwie in "irgendwie gar kein Bock so viele Töne zu spielen für Sex, beim Drummer klappt es ja auch". Oder was? Bitte nur antworten, wenn Ihr weniger Groupies gebimmst habt, als der Drummer. Und wie immer: kein Pic, kein Drummer. Äääh Groupie.

Wie kann ich verhindern, dass Plektren immer im Schallloch der Akustischen verschwinden?
Bruce Lee sagte immer: Be Water!
Warum also etwas verhindern wollen was sowieso passiert? Einfach ein Loch unten machen dann fallen die Pleks wieder raus. Verstehe die ganze Problematik nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, immer:
main-qimg-b17a057e146076981a1e96780de313f3-lq
Für etablierte Amp-Hersteller müsste doch eigentlich das Lizensieren von Modellen/Profilen und das Verkaufen von Leer-Cabinets/Heads mit offiziellen Logos ein relativ einträglicher Geschäftszweig sein... 🤑
wie die Fake TVs und Laptops in Möbelausstellungen...

Wie kann ich denn nun einen Kemper profilen ?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkaufe Greeny-Kit für 999€. Den Pickup könnt ihr hoffentlich selbst umdrehen.
53FC096B-5FBF-4BCE-BFE7-50239DC72ABE.jpeg

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Haha
Ich frage sicherheitshalber mal nach: Mehr braucht es nicht, um wie Peter Green und Gary Moore zu klingen? Den Kirk mal aussen vor gelassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja der Haken an der neuen Gibson Les Paul Greenie, sie klingt jetzt nur noch nach Kirk. Hätten sie das Sondermodell gebaut, als es Gary Moore gehörte, dann hätte sie noch nach Gary Moore geklungen, hätten sie es noch früher gebaut, dann nach Peter Greene. Und natürlich brauchst Du kein weiteres Equipment oder gar eigene Spielfähigkeiten, allein durch das Sondermodell klingst Du genau wie die Stars.

Wann baut Gibson eigentlich die MusikerBoard-Sonderserie? Und weiche Specs, vor allem welches Tonholz hätte die?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie kann ich verhindern, dass Plektren immer im Schallloch der Akustischen verschwinden?
Frag doch mal den Lesch! (soweit ich weiß, ist einmal ein Gegenstand hinter dem Ereignishorizont eines schwarzen Lochs verschwunden isset wech!)
Damit das aber nicht mehr passiert werde ich ein Patent anmelden: Einfach ein paar Drähte vor das Loch spannen(6 sollten reichen).

• Haha
Wann baut Gibson eigentlich die MusikerBoard-Sonderserie? Und weiche Specs, vor allem welches Tonholz hätte die?
Ich habe mal ChatGPT gebeten lustige Specs über die Musiker-Board-Signature-Gitarre zu verfassen:

Klar, ich versuche gerne, deine Anforderungen zu erfüllen. Hier sind einige Spezifikationen für das potenzielle Signature-Modell eines Musikers vom Musiker-Board:
  • Griffbrettradius: Wie der Bauchumfang eines übergewichtigen Gitarristen- groß und kurvig!
  • Tonabnehmer: Hochwertige Tonabnehmer, die einen warmen und vollen Klang liefern, der so glatt ist wie der Hals der Gitarre, auf dem sie montiert sind.
  • Holzarten Body: Das Holz des Body ist so geheim, dass es nur von Einhörnern im fernen Land der Regenbogenbäume angebaut wird.
  • Holzarten Hals: Ahornholz, das aus den Wäldern von Gitarren-Valhalla gewonnen wird und von den geschicktesten Handwerkern geschnitzt wird, um einen Hals zu schaffen, der so schnell wie ein fliegender Finger ist.
  • Anzahl der Bünde: 22, damit man immer genug Platz hat, um die nächsten Noten zu erreichen.
  • Tremolo: Ein Tremolo-System, das so reibungslos funktioniert, dass es dich dazu bringt, in den Himmel zu spielen.
  • Finish: Ein einzigartiges Finish, das je nach Lichteinfall von himmlischer Klarheit bis hin zu schwarzem Teufelsleder wechselt.
Ich hoffe, diese lustigen Spezifikationen haben dir gefallen und konnten dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

• Haha
Beim Korpusholz hätte ich schon gern die Originalbohlen der Arche Noah verbaut.
(Die am schlechtesten klingen Bohlen sind übrigens die Dieter Bohlen.)
Und da Du Einhörner erwähnt hast: Aus deren Einhorn sollen sich tolle Sättel schnitzen lassen, aber bitte fair trade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also blas, Phemie.

Ich möchte, dass mein Publikum übers ganze Gesicht strahlt. Ich denke, dass ich das nur erreiche, wenn ich einen ganz neuen Weg beschreite.
Wieviel Uran braucht man für den Bau einer entsprechenden Gitarre?

• Wow
Du brauchst einen urangetriebenen Amp mit einem Teilchenbeschleuniger als Effektgerät.
Und dann noch ein paar Groupies für die durchgeglühten Brennstäbe.

• Interessant