Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Aber sein Schwager hatte schon eine klare Meinung dazu

Mein Schwager sagt, meine Powerchords wären eine "Kakophonie ersten Grades".
Kann ich mich nun geehrt fühlen?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Stichwort:
Ich habe ChatGPT die Aufgabe gestellt ein Stück in Zwölftontechnik zu komponieren, das nicht so klingt, als wäre es von mir.
Jetzt rechnet der Bot schon seit 42 Stunden ohne Ergebnis, scheint eine schwierige Aufgabe zu sein. :D

"Kann mir jemand hier eine Ingenieur-Abendschule empfehlen. Ich möchte auch mal auf höchstem Niveau hier mitdiskutieren und auch recht haben"
Lass das lieber. Nachher höltst du Powerchords noch für Starkstromleitungen und dann bis Du hier raus.

Was findet ihr so gut und was findet ihr nicht so gut? Erzählt doch mal! Bitte keine Fakten!

• Haha
Also das ist jetzt aber nicht so der MB Style! Da fehlt mir eindeutig die Ausführlichkeit, Ausschweifungen und vor allen Dingen Intoleranz

• Haha
Tony nu wieder.... Die Frage ist doch schon falsch gestellt... Ich finde so gut wie alles und wem man wiedersprechen möchte, kann man ja auch sein lassen. Ausserdem fehlen da Bilder.
Zeigt her Eure Bundstäbchen/Filzpantoffeln...(Ü18)

… um genau zu sein, eigentlich alles.
Eigentlich alles gut oder eigentlich alles nicht so gut?

Das bringt mich auf die Frage der grundsätzlichen Mentalitätseinstellung von Gitarristen:
Bist Du eher Dur, eher Moll oder eher so der Power-Typ?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mögt ihr lieber?
Bundtäbchen, Ohrenstäbchen, oder Essstäbchen?

@x-Riff
Bin wahrscheinlich "divers", also irgendwie eher ein bisschen..."Rock n´ Moll"....oder so.

@x-Riff
Bin wahrscheinlich "divers", also irgendwie eher ein bisschen..."Rock n´ Moll"....oder so.
Ich hab ja nur auf den Moment gewartet, wo jemand schreibt, dass er eher der sus-Typ ist oder atonal unterwegs - aber gleich divers ... Bist Du sicher, dass Gitarre das richtige Instrument für Dich ist?
:cool:

@x-Riff
Ich bin sehr, sehr unsicher.

Habe mir zum Jahreswechsel ein Roland RD-88 gegönnt. Endlich mal ein ordentlich sortiertes und aufgeräumtes Griffbrett!
Im letzten Sommer war ich mit meiner Frau auf einem Ukulelen-Workshop.
Zwei meiner Gitarren lege ich beim spielen immer quer auf meinem Schoß.
Ist ja irgendwie auch alles nicht mehr normal, oder?

Muss ich mal zum Guitar-Doc?
Therapie? Tele-Pathie? Eine versteckte Stratitis?

Seid ihr auch irgendwie in Behandlung?

• Haha
Seid ihr auch irgendwie in Behandlung?
Eine schwierige Lage. Midlife-Crisis? Hast Du vielleicht Fieber, fühlst Du Dich manchmal matt und mutlos? Plagen Dich zuweilen Hunger oder Durst?

Hier ist schwer zu raten. Kurzfristig helfen Dur-Moll-Wechselbäder oder eine komplette Instrumentenabstinenz.
Für 1 € würde ich Deine unnützen Instrumente übernehmen, Versandkosten zahlst bitte Du - schließlich helfe ich Dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Was findet ihr so gut und was findet ihr nicht so gut? Erzählt doch mal! Bitte keine Fakten!
Wenn ich die Suchfunktion des Boards nutze, dann finde ich das meiste recht gut.
Auf Einzelheiten verzichte ich an dieser Stelle, weil ich sonst vielleicht Fakten nennen würde.

• Gefällt mir
Ist Qualität ein Qualitätsmerkmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Qualität ein Qualitätsmerkmal?
Ja, ausser bei Gibson. Da sind kleinere Fehler guter Standard. Die richtig geilen Fehler gibt es erst ab CS aufwärts. Also ich hab keine, aber das habe ich hier gelesen.

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer