Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

… über Ostern las ich zufällig über einen Link, dass Biontech und Moderna jetzt erfolgreich an nachwachsenden Bundstäbchen arbeiten und vmtl. für Q3 2024 die ersten Exemplare vorgestellt werden. Nie mehr Bünde wechseln, abrichten und beischleifen … ich finde nur grad den Link nicht mehr. 🤪

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hahaha, akustische Gitarren sind für Kindergärtnerinnen, Du trägst sicher Latzhosen! Nur B.C. Rich ist cool!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimm diffusionsoffenen Bauschaum, der verschließt die Öffnung aber läßt Luft durch.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha, akustische Gitarren sind für Kindergärtnerinnen, Du trägst sicher Latzhosen! Nur B.C. Rich ist cool!
Hab' grad gesehen, dass Gibson auch ein extra Pick-Retrieval-Port in seinen Akustischen Gitarren anbietet. Vermarktet wird das seltsamerweise als PlayerPort und scheint auch für Kindergärtnerinnen mit recht kleinen Händen optimiert zu sein... (oder die bitten einfach die Kinder da reinzufischen)

• Gefällt mir
  • Haha
Das ist komisch, wandern hält doch schlank🤔

Sollte ich mir einen Röhrenamp mit Box kaufen um zu testen ob ein Kemper das Richtige für mich ist?

• Interessant
Falscher Ansatz.
Du musst das ganze Equipment kaufen, was im Kemper als Profile vorliegt.
Nur so kannst Du herausfinden, was Dir besser gefällt (die Profiles oder die "Originale").

• Haha
"Habe meinen Amp im laufenden Betrieb kurz an die 380 V Leitung angeschlossen. Für einen kurzen Moment hat das richtig geil geklungen. Jetzt kommt kein Ton mehr, was muss ich tun?"

Das ist Drehstrom. Du musst den Amp ganz schnell drehen (So wurde das Leslie erfunden)

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hock Dich auf einen Tisch und mach ein Huhn nach.
Dann sollte der Amp wieder funktionieren!

• Haha
"Habe meinen Amp im laufenden Betrieb kurz an die 380 V Leitung angeschlossen. Für einen kurzen Moment hat das richtig geil geklungen. Jetzt kommt kein Ton mehr, was muss ich tun?"
Die erhöhte Spannung wirkt sich auf den Arbeitspunkt der Röhren aus. Wenn du den Lautsprecher an den 16-Ohm statt an den 8-Ohm Ausgang anschließt sollte das wieder gehen.

„Gestaltet ihr euer Equipment so, dass es für euch gut und eindrucksvoll aussieht, oder fürs Publikum? Was macht ihr, wenn es noch zu wenig ist, und hinten trotzdem noch ein störender Ton rauskommt?“

Ja, immer:
main-qimg-b17a057e146076981a1e96780de313f3-lq

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
...was muss ich tun?
Du musst das BIAS wieder runterkühlen, das ist jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu heiß eingestellt worden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie kann ich verhindern, dass Plektren immer im Schallloch der Akustischen verschwinden? Ich hab's schon mit Klebefolie versucht, aber das sieht so unprofessionell aus.
Nimm Gaffa, dann sieht es amtlich aus. Kenner wissen Bescheid. :D

Studie: Magic Smoke oder warum abgerauchte Amps nie wieder so gut klingen wie vorher