Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Innere Leere füllt man am besten mit möglichst vielen Tönen und schon sind wir wieder bei Steve Vai.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
-" Wollte witzig sein und sagte das ich den Rest des Jahres kein Musikzeug kaufe, leider ging meine Uhr nach und es war schon 00:02, Frau hat es mitbekommen und auf Video, Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?"
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf dir nur Amps oder Effekte und erkläre ihr, dass sei nur Technik und habe mit Musik nichts zu tun. Moment, äh …..
 
War auch mein erster Gedanke....sie meinte nur das alles bei mir nichts mit Musik zu tun hat.
- kennt jemand einen Shop der Rechnungen rückdatieren würde....dann hab ich eben am 30. und 31.12 noch was gekauft

- Welchen Einfluss hat meine Wampe auf das Schwingungsverahlten der Gitarre....wirkt die wie ein Dämpfer
- gibt es Wampen-Gitarren Abstandshalter damit der Gitarrenkorpus frei schwingen kann?
- Welche Resonanzfrequenz hat Speck?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Wampe: Wenn Du beim Spielen den Mund weit aufmachst, dann kannst Du die Wampe als Resonanzverstärker nutzen. Klingt wie eine Vollröhre. Mikrofonieren nicht vergessen!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wie ein Buffer
Führt dasSignal weiter alsGedacht und dann braucht’s doch nen TrueBypass
 
Zur Wampe: Wenn Du beim Spielen den Mund weit aufmachst, dann kannst Du die Wampe als Resonanzverstärker nutzen. Klingt wie eine Vollröhre.
Für Vollröhre muss die Gitarre aber tiefer hängen, es sei denn, du bist mit einer Nano-Tube bestückt… :redface:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, der Bauch ist direkt mit der Speiseröhre verbunden. Wenn man kräftig anschlägt, dann geht die Speiseröhre in die Sättigung.
Hierzu also der passende Threadtitel:
Wenn die Wampe als Resonanzverstärker genutzt wird und die Röhre in die Sättigung fährt, wie den Auswurf kontrollieren (der die Zuschauer in der ersten Reihe stören könnte)?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Also so änlich wie bei der berüchtigten Beam-Schneise kommt es dann zur sogenannten Auswurf-Schneise. Ist allerdings ohne Gewähr. Hab die Info von meinem Schwager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut da mein Wampenproblem ja jetzt geklärt ist habe ich ein wenig Bammel wie es um den "Braunen Ton" steht...vielleicht lieber windeln beim spielen tragen.
anderes wichtiges Thema:
- "wie lange hält sich der Aberglaube das schlechte Stimmstabilität an den Mechaniken liegt"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

he... das ist nicht zum lachen mit dem braunen Ton. So viele Hosen hab ich ni und Reservehosen passen nicht in den Gitarrenkoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt halt plausibel. Und es bedarf jahrelanger Erfahrung, um rauszufinden, dass es letztlich am Plektrum liegt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ja das Gitarristen die nur mit den Fingern spielen garkeine Probleme mit Stimmstabilität haben....ich denke das sollte wissenschaftlich untersucht werden.
 
Du meinst mit den Fingern an den Mechaniken herumspielen?
 
Ne, das hab ich getestet. Ich finde es sogar als deutlich schwerer mit dem Pick an den Mechaniken herumzuspielen.
Ich dachte eher an Leute die all ihre Plektren in dem Schwarzen Loch verloren haben und daher inzwischen ohne spielen müssen.
 
Nun, leicht war das Gitarrenspiel noch nie. Falls du gern mit den Fingern spielst, dann schau doch mal ins Akkordeon-Forum.

Aber es gibt auf diesem nach wie vor unerschlossen Gebiet eben zahlreiche Hypothesen oder auch nur Meinungen. So behauptet mein im Ledergeschäft tätiger Schwager neuerdings, dass das Material des Gurts eine viel zu wenig beachtete Rolle spiele.

Klar könnte man den Zollner fragen. Aber nach fünfhundert Seiten werden er und seine dogmatisierten Schüler dann die Stimmstabilität in Abgründe wie Hörpsychlogie und kulturelle Assimilation verdammen, zu denen die positivistische Physik keinen Zugang hat. Genau wie beim Tonholz.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie lange hält sich der Aberglaube das schlechte Stimmstabilität an den Mechaniken liegt
Jetzt mal die Butter bei die Fische...
Wenn du die Gitarre stimmst, drehst du an einer einzigen Stelle: die Mechaniken. Woran soll die schlechte Stimmstabilität sonst liegen? Es ist als würdest du sagen: du schiebst das Essen in die Speiseröhre rein, aber rauskommen tut es an einer anderen Stelle... :nix: :tomatoes:
 
du schiebst das Essen in die Speiseröhre rein, aber rauskommen tut es an einer anderen Stelle... :nix: :tomatoes:
naja...gibt aber auch Speisen wo es wirklich so ist, also warum sollte es nicht auch Gitarren geben wo es sich ähnlich verhält?
 
Ich habe letztens gelesen, dass der richtige Schnürsenkel (Länge, Knoten, Zugkraft) beim Weltmeister im Highspeed-Shredding die entscheidenden letzten 5 BPM zusätzlich gebracht hat. Nun frage ich mich, welche empfehlt Ihr mir? Bin Anfänger und arbeite noch an meinem ersten Powerchord.

Zusatzfrage: An meiner für mich total und absolut hundertprozentig perfekten Ball-Family-Reserve Majesty ist mir der Halspickup zu mumpfig - Empfehlungen für Austausch bitte.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Lernunwillige Gitarre - Empfehlungen?
Übe mit meiner Gitarre Akkorde und Akkordwechsel. Dabei kommt es immer wieder zu Nebengeräuschen, Verlangsamung und Unsauberkeiten.
Wann lernt meine Gitarre, wie es sauber geht? Welche Unterschiede gibt es zwischen verschiedenen Gitarrentypen. Habe schon eine Einsteigergitarre ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben