Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Sind wir alle nachhaltig verblödet?“

Keine Ahnung, ich verstehe die Frage nicht, zu viele Wörter....

:D

Wieso gibt es im MB eigentlich kein zusätzliches Oster-Gewinnspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Au ja - mit versteckten Musikeiern

Der "Ich habe schon ein Ei gefunden"-thread und der "Ich suche noch"-thread und der "Sind hier überhaupt Eier versteckt"-thread.
 
Nun stellt sich das Problem des schnellen wechseln der Plektren zwischen den verschiedenen parts der Songs, vor allem wenn ich eine schnelle Passage (16-tel bei ca. 80bpm :whistle:) gespielt habe und auf die letzte Note "hart" langen will... Wie macht ihr das? :engel:
Ich habe für solche Fälle (also nur Einzelnoten) gußeiserne Plättchen, die ich mir in bestimmter Reihung auf den Kopf lege und dann durch leichtes annicken auf die entsprechende Saite fallen lasse. Mit der entsprechenden Frise kann man auch kleine Stahlkugeln nehmen, die sind präziser. Dabei ist aber zu beachten, daß während des Songs headbangen zu vermeiden ist um die Kollegen nicht zu verletzen. Auch sollte man das Timing vorher üben (Wert für Fallbeschleunigung g auf der Erde ca. 9,81m/s^) .
 
durch leichtes annicken auf die entsprechende Saite fallen lasse
Das habe ich schon probiert und auf zwei Probleme gestoßen:
  • Ich komme mit der Corioliskraft einfach nicht klar.
  • So lassen sich keine Pinch-Harmonics erzeugen :facepalm2:
 
Hab eine Harley Benton als B-Stock bestellt, im Karton war eine Gibson Les Paul. Ja, ich weiß, B-Stock und bla, aber ich bin von einem funktionieren Instrument ausgegangen. Was MUSS man akzeptieren?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Schick die Gitarre zurück, behalt den Karton und sei zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau nochmals genau nach, vielleicht ist es eine Schibson, dann hättest Du Glück gehabt.
Wenn es wirklich eine Gibson sein sollte, dann suche nach allen Fehlern, poste sie hier und schicke sie dann zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde Dir Deine Lieblingsgitarre auch noch gefallen, wenn sie von Gibson stammen würde?

Welche Gitarrenhersteller hätten sich durchgesetzt, wenn es schon seit den 50ern alle heute bekannten Hersteller und Internet gegeben hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schibson natürlich. Ok. könnte auch HB heißen, hauptsache China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Gitarre gar nicht erst bestellt, weil sie mir nicht gefiel. Welche Forderungen kann ich stellen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe einen ähnlichen Fall, habe im Jahr 2022 ueber 200 Gitarren nicht gekauft, da sie mir nicht gefallen haben und somit ein Vermögen gespart. Aber auf dem Konto ist das Geld auch nicht, seltsam 🤔
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... Ich glaube so geht Politik💡
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kann man tun wenn man Neuware erwirbt, aber die innere Leere bleibt? Hersteller verklagen? Gutscheine fordern? Ich bin auf eure Antworten gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich lese immer die Kommentare und Bewertungen zu den Sachen, die ich mir gerade gekauft habe. Dann kommt mir die innere Leere gar nicht mehr so überzeugend vor. Wenn das nicht hilft, fange ich einfach an zu üben. Dann bin ich zwar immer noch unzufrieden, aber eher mit mir als mit meinem Equipment, vor allem, weil die anderen, die es gekauft haben, damit ja ganz gut zurecht zu kommen scheinen. Außerdem schreibe ich selbst einen Kommentar, dass ich das Zeugs total toll finde und es sich super anfühlt. Dann fühle ich mich auch gleich besser.
 
Die Innere Leere ist eigentlich ein Zustand, der gerne durch das Meditieren herbeigeführt wird und der somit als durchaus erstrebenswert betrachtet wird.
Wenn Du diesen Zustand erreichen kannst, indem Du Dir einfach etwas kaufst, um dann darüber enttäuscht zu sein, dass das Gekaufte Dein Inneres nicht füllt und Dir Dein Unwohlsein nicht nimmt, dann kommst Du sogar um die unbequeme Lotushaltung und dieses ständige Sitzen und Klangschalengedöns drumrum, die ein fortgeschrittenes Meditieren erfordert und Du bist eher zu beneiden.

Hast Du mal daran gedacht, Kurse zu halten?

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben