Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Gab es den schon: Schickt mal Bilder von euren Plektren!

Oder für Fingerstyler: Schickt mal Bilder von euren Fingern!
 
Schickt mal Bilder von den Innenseiten eurer Pleks
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauft euch ne Gibson und ihr bleibt am Hals kleben.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Alle Geschäfte bieten im Moment diesen "Plek"-Service an... Heißt das, die werden endlich die ganzen Plektren aus dem Loch meiner Akustikgitarre wieder rausfischen können? :w00t:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich spiele eine HB über einen Frontman. Mein Schwager findet den Amp und meinen Sound gut. Ich finde, es klingt irgendwie flach. Ich hätte es gerne dreidimensionaler. Mein Schwager meint, ich spinne und der Sound kommt aus den Fingern. Was meint ihr?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte mir vorstellen mit einem Roland Microcube, bei dem Du den Speaker mit einem Cutter einschneidest, könntest Du noch besser klingen. Schonmal überlegt die HB zu scallopen? Da geht noch was, es muss nicht immer das beste Equipment sein. Schon ein paar kleine Mods genögen für DEINEN Signature-Sound.
 
Das Forum - Schreibt ihr noch oder spielt ihr schon? :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele eine HB über einen Frontman. Mein Schwager findet den Amp und meinen Sound gut. Ich finde, es klingt irgendwie flach. Ich hätte es gerne dreidimensionaler. Mein Schwager meint, ich spinne und der Sound kommt aus den Fingern. Was meint ihr?
Ihr spinnt beide.
Was es braucht, sind diese IR-Dinger. Und dann direkt rein in die PA. Davor irgendwas, was zerrt. Und echt viele Pedale irgendwo dazwischen, von denen Du aber immer nur ein paar aktiv einspeist. Und Du brauchst einen stereo-digital-Looper, den Du parallel schalten kannst.
Das hätte jedenfalls the edge von U2 gemacht, wenn es das damals schon gegeben hätte. Und the edge schlägt jeden Schwager und jeden noob.
 
Spiel dich hier nicht so auf! Alter Miesepeter! Kannst du auch was anderes als bashen und dissen oder wie das heutzutage alles heißt?
 
Nicht aufspielen will ich als Gitarrist gar nicht - ich will ja aufspielen!
Vielleicht liegt da bei Dir ja der Hase im Pfeffer, wo Du hingehen sollst, wenn Du nicht weißt, wo Dein Amp wohnt!
 
Ich weiß aber wo mein Handtuch hängt!
 
Kommt Dein Ton aus einem nassen Handtuch?

Ach so - es geht ja um threads:
Wie würdet Ihr Euren sound beschreiben:
  1. Fett wie Brot
  2. Nass wie ein Handtuch
  3. Dünn wie eine H-Saite
  4. Sich verkrümelnd wie ein Plek
  5. Präsent wie Ostereier
  6. Stumm wie Til Schwager
  7. Keith Richards
 
Ist das Gewicht eines Schwagers ein Qualitätsmerkmal?
 
Ich spiele eine HB über einen Frontman. Mein Schwager findet den Amp und meinen Sound gut. Ich finde, es klingt irgendwie flach. Ich hätte es gerne dreidimensionaler. Mein Schwager meint, ich spinne und der Sound kommt aus den Fingern. Was meint ihr?
Hmmm, die Beschreibung Deines Sounds als "flach" ist mir philosophisch gesehen viel zu eindimensional um sinnstiftend eine Empfehlung zur Addition zweier weiterer Dimensionen zu geben.
Biste Dir mit der Finger-Sache sicher?
Oder kommt der Sound aus dem Schwager?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben