Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Der "Fragen ohne Antworten - Antworten ohne Fragen"-thread

Was Dein Anliegen angeht, @Palm Muter
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bünde bei der Gitarre unterschiedlich breit sind. Ich hab schon fünf Gitarren zurückgeschickt mit dem Kommentar: "So nicht, meine Damen und Herren!"

Scheint aber an irgendso einer Gitarrenbauerarroganztradition zu liegen, dass sich da nichts tut. Kannste knicken!

Tipp: Steig auf Klavier um - oder besser noch keyboard!
Kauf Dir ein keyboard, bei dem Du Bereiche frei belegen kannst. Warum? Dann kommst Du mit zwei linken Händen besser klar! Man muss sich halt nur zu helfen wissen, wie mein Bruder, der von Beruf Schwager ist, bevor er dann doch Handwerker wurde, immer gesagt hat. Und recht hat er!

Alternative: Kegeln.
Macht auch Krach, braucht man aber nur eine Hand für.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der "Gitarristen-Seelsorge-thread"

Unterbereiche:
Der Anschaffungs-Buße-thread - Ich hatte mir so vorgenommen, nichts mehr zu kaufen und bin rückfällig geworden. Will Buße tun.
Der Reue-thread - Ich hab's verkauft und bereue es nun
Der Scheidungsthread - Wenn Reue nicht mehr hilft
Der Übungsthread - ich nehme es mir immer wieder vor und tue es doch nicht. Erwarte Bestrafung.
 
Bitte noch der Gitarristen-helfen-Gitarristen Thread.

Also ich denke da an so Szenarien wie: Meine Frau/Freundin hat die letzte GAS-Rechnung gefunden, ich brauche dringend Asyl, bis a) sie sich beruhigt hat und b) ich wieder genug auf der hohen Kante habe, um ihr zum Ausgleich eine etwa gleich teure, komplett unnötige Handtasche zu kaufen.
 
Was ist denn so schlimm daran? Man hört doch überall, dass die Gaspreise gestiegen sind. Erklär ihr das doch einfach .... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
MIt 260 auf der Autobahn Gitarre spielen, ist das noch legal?
 
Musst du Keith Richards fragen, ich glaube ansonsten gibt es keine Gitarristen die mit 260 egal wo noch gespielt haben.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich denke da an so Szenarien wie: Meine Frau/Freundin hat die letzte GAS-Rechnung gefunden, ich brauche dringend Asyl, bis a) sie sich beruhigt hat und b) ich wieder genug auf der hohen Kante habe, um ihr zum Ausgleich eine etwa gleich teure, komplett unnötige Handtasche zu kaufen.
Zu b) Es gibt so wenig unnötige Handtaschen wie Gitarren. Betritt nie das Argumenationsgelände von unnötig - nötig. Du gerätst in unwegsames Gebiet und verlierst immer.

Wieso lässt Du Rechnungen frei rumliegen und wieso kann Deine Freundin lesen? Und wieso hast Du überhaupt eine Freundin? Bist Du überhaupt Gitarrist?
Da läuft noch einiges nicht rund bei Dir.

Denk da mal drüber nach!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MIt 260 auf der Autobahn Gitarre spielen, ist das noch legal?
Klar ist das legal - das Problem bei dieser Geschwindigkeit sind die Latenzen. Hilft nur, den Motor zu drosseln oder 16tel bei 260 bpm zu üben. Also praktisch hilft nur den Motor zu drosseln.
Ist nicht billig, kann mein Schwager aber machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte noch der Gitarristen-helfen-Gitarristen Thread.
Du willst tatsächlich einen "Unwissende helfen Arroganten"-thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und wieso kann Deine Freundin lesen?
Kann sie eh nicht.

Aber blöderweise kann sie inzwischen fast bis 10 zählen und hat anscheinend irgendwo aufgeschnappt, dass wenn die unterste Zahl mit €-Zeichen 4 oder mehr Stellen zwischen "€" und "," hat sie sich aufregen muss.
Woher soll ich wissen, dass das auch so geht??



P.S., für den (äußerst unwahrscheinlichen) Fall, dass hier tatsächlich Mädels mitlesen: Sorry, Herrenstammtische triefen vor Sexismus :redface:
 
Da sie nicht lesen kann sag´ ihr doch, dass das die Rechnung für ihre letzte Handtasche sei. Dann gibt`s keine Schimpfe, sondern ääähm...Zuwendungen. :engel:
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau!
Oder noch besser: dass es die monatliche Rate für ihre Handtasche ist. Dann ist für einige Zeit Ruhe im Karton, Du kannst weiter einkaufen und sie sorgt für Zuwendungen.
Ist quasi eine Win-Win-Win-Situation. Gibt´s ganz selten. Eigentlich nur um Weihnachten rum.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab welchem Griffbrettradius gilt ein Bundstäbchen als Bundstab?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hängt nicht mit dem Griffbrettradius zusammen, sondern mit dem Paint. Sobald du eine Gitarre in Camouflage hast, kannst du Bundstab sagen. Das 0-Bundstab gilt dann auch als Generalstab.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
MIt 260 auf der Autobahn Gitarre spielen, ist das noch legal?
Legal schon, aber bitte bedenke, dass Du wegen des Doppler-Effekts für die Leute, auf die Du zufährst, immer sharp klingst, währen die hinter Dir immer glauben, dass Du spielst irgendein Drop-Tuning.

Noch'n Tipp von mir? Füße weg von den Pedalen, die ändern nicht nur den Sound schlagartig. ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
MIt 260 auf der Autobahn Gitarre spielen, ist das noch legal?
Nur wenn du mit Röhrenverstärker spielst. Ab dem Moment wo du einen digitalen Modeler mit Bildschirm verwendest, bist du dran.
 
MIt 260 auf der Autobahn Gitarre spielen, ist das noch legal?
Gitarre spielen schon - aber Vorsicht mit den Effekten, insbesondere floorboard!
Sonst denkst Du, Du bremst, vernimmst aber nur eine erhöhte Lautstärke, weil Du das Volumen-Pedal durchdrückst.
Nachteil: Das letzte, was Du hörst.
Vorteil: Klingt halt geil.*

*Was mich wundert: Es wird oft nach einem wohnzimmerkompatiblen Röhrenverstärker gefragt, aber fast nie nach einem autokompatiblen Röhrenverstärker.
Deswegen frage ich mich nach dem Sinn, im Auto Gitarre zu spielen: Was bringt das, wenn der sound mies ist? Werte das schlichtweg als Angeberei und Posertum. Fettes thumbs down!
:bad:
 
Nur wenn du mit Röhrenverstärker spielst. Ab dem Moment wo du einen digitalen Modeler mit Bildschirm verwendest, bist du dran.

Der Gustl Jung vom AD/AC, bekannt durch Songs wie "Schnellfahrtstraße zur Hölle" empfiehlt auch Marshall Vollröhrenamps! :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wegen des Doppler-Effekts
Was mich zu der Frage führt:

Angenommen, man montiert sein Setup an einen Kampfjet und spielt, während er sich der Schallmauer nähert. Dann beginnt man, den eigenen Sound allmählich einzuholen und er staut sich vor dem Flieger, um sich beim Durchbrechen der Schallmauer explosionsartig in einem Überschallknall zu entladen.
Unter ein einigen kW geht übrigens nix, man muss immerhin einen voll beschleunigenden Kampfjet übertönen.

So:
-) Wie hört sich das an? (Doch sicher endgeil!)
-) Und, viel wichtiger: Kriegt man das irgendwie alles in ein Pedal?
 
Es reicht, wenn man die Gitarre verzerrt spielt, dann klingt sie wie ein Düsenjäger - das hat doch schon Peter Bursch, der Gitarrenlehrer der Nation, in seinem Buch "Heavy Metal Guitar" festgestellt! :)
 
Oder wie es einst der legendäre Jimi Hendrix formulierte: Ein Düsenjäger ist auch nichts anderes als ein Röhrenamp, der sehr schnell fliegen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben