Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Der große „Semantik-Diarrhoe-Thread“ für alle
Aso hier ich hab mir eine ketarre kauft mit fier Saile jetz such ich tighten Amp 4 metall und Jazz aber budget is mit 4000 nich so big. was denkt ihr zu xmas geht da was von halrey beton mit echte röhren oder ist das besser für tarnsistoren???

sorry für fehler, hab Ketamin geballert. Haha
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Bau einer E-Gitarre aus ausgedienten Weihnachtsbäumen?
Ist Knut dann so etwas ähnliches wie ins Salzwasser schmeißen auf Formentera?
1671880583680.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

klebe jetzt am Baumharz fest und fühle mich damit wie ein Gitarrist der letzten Generation…
Hilft aber prima gegen das Verlieren des Plektrums. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lange müssen eigentlich Weihnachtsbäume in Salzwasser lagern, damit sie als Edel-Gitarren-Tonholz zu verwenden sind?
Und: Kann ich Zeit sparen, wenn ich dafür meine Tiefkühltruhe nutze - dann ist diese Cyro-Dingsda gleich mit erledigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Schwager hat seine Gitarre nun mit Croutons und Zwiebeln in Salzwasser gekocht, dann mit Pfeffer und Ahoi Brause abgerundet.
Schmeckte eigentlich ganz gut!
 
Mein Schwager frittiert seine Gitarren im Lemon Oil !!! :cool:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte hier nur noch nachhaltige Threads eröffnen. Was gilt es dabei zu beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine eröffnen, einfach mal verzichten. Ist doch nicht so schwer!

Erst wenn das letzte Tonholz gerodet, der letzte Pickup gewickelt und die letzte Röhre mikrofonisch ist, werdet ihr sehen, dass man Gear nicht essen kann!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Klabusterbeeren in einer Live-Situation. Wie geht ihr damit um?"
 
Könnten aber auch Gesichter bei hartem Stuhlgang sein!
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Mayer wohl eher kurz danach
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es handelt sich hier nicht um eine Analogie und ich denke nicht, dass Dir hier irgendwer irgendetwas sagen möchte. Hier ist Nonsense Pflicht und tiefsinnige Reflektion über Schwager, Tonholz, Totholz und da liebe Vieh.
Aaaahhh, DANKE für die Aufklärung :)!

Meine Ex-Schwager haben´s bislang bei meiner Schwester zurecht so ziemlich vergeigt.

Tonholz wird für immer ein sehr subjektives Thema bleiben.
Physik hin oder her ...

Totholz hilft sehr bei der längst überfälligen Renaturierung unserer Wälder.

Und das liebe Vieh ... dazu sag ich jetzt lieber nix ... will ja net schon wieder wegen OT hier gelöscht werden ... ;)

P.S. "Inspirationen für Gitarristen die keiner braucht ..."

Ich war vor vielen Jahren mal auf Europatournee im Vorprogramm von SAGA. Deren (damals äußerst angesagter) Ketarrist Ian Crichton erzählte mir damals von einer Krankheit namens "Guitarosis", die er direkt mit Saiten-Nickel-Allergie in Verbindung brachte. Ob seine persönliche Medikation damals als Gegenmittel tauglich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab´s jedenfalls auch 29 Jahre später noch nicht geschafft, mir bereits direkt nach dem komatösen aus dem Hotelbett fallen und Tourbus-Einsteigen das nächste Bier zu greifen.

Demzufolge wäre mein Tip hier, kein Allohol vor Sonnenuntergang.

Obwohl für mich rein füllosophisch und auf angelernt gut schwäbisch gilt:

"Am morgens koin Schnaps isch´s helle Gift!"

Ist das denn nun schräg genug, um hier evtl. weiter mitmachen zu dürfen?

Cheers :)
 
„Auf YT wird ständig gezeigt, wie weit entwickelt ChatGPT schon ist, scheinbar ist ihm das MuBo mit all seinen besonderen Charakteren und Themen aber doch noch ein paar Nummern zu groß?! - 3, 2, 1, Nonsens…“
 
Neue Rubrik im MB, damit wir hier endlich wieder Erbauung finden:

"Schreibbereich für Mitglieder, die nicht in der Lage sind, Threadtitel und Themen kognitiv zu erfassen und entsprechend zuzuliefern"

Da könnte man dann die langen Ergüsse auch einfach durch die Mods hin verschieben lassen und am Ende jedes Quartals bekommen die Beteiligten ein schön dickes Buch (auf nachhaltigem Klopapier versteht sich) :whistle: .
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So langsam müssen wir den threadtitel umformulieren:

"Inspirationen für Gitarristen-
threadinhalte (die niemand braucht)"

oder

"Inspirationen für threads, posts & Überlegungen, die kein Gitarrist wirklich braucht"

bzw.

"Dies & das rund um die Gitarre, das niemand braucht"

oder halt

"Der einzig ernsthafte Gitarristen-thread überhaupt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea gitarre (!) takimata sanctus est.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da die Bundstäbe nahe am Steg ja ein bissl krass weit auseinander und so ab dem 12. Bund doch ein bissl eng sind, hab ich gedacht, ich besorge mir mal eine Gitarre mit gleichverteilten Bundabständen. Nur finde ich sowas nirgendwo! Tipps wie ich an sowas komme? Selber bauen ist keine Option, hab 2 linke Hände.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben