Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Komme einfach nicht mehr mit meinem Volume-Regler klar.

Bin völlig orientierungslos und fühle mich regelrecht verloren.
Wahrscheinlich höre ich ganz auf.

War aber echt nett mit euch.
Werde euch sehr vermissen!

Anhang anzeigen 874952
Schade!
Vor allem, weil Du nur eine andere Gitarre bräuchtest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komme einfach nicht mehr mit meinem Volume-Regler klar.
Montiere ihn ab und verkaufe ihn als Vintage-Master-Pre-Pissed-Nicotine-Hand-Signed-And-Selected.
Von dem Geld kannst Du Dir dann eine neue Gitarre kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn das Holz eh aus den Fingern kommt?
hmm...Pinocchio?
Bei Holzkopf hätte ich mich ja angesprochen gefühlt.....aber finger ne.

- Spiele immer nur nachts, daher geht bei mir nie die Sonne auf. Gibt es ein Pedal was das ändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kumpel meint, ich hätte bei meiner Gitarre ein Montagsmodell erwischt.
Jetzt proben wir aber immer Dienstags? Soll ich es trotzdem versuchen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich rutsche bei Slides immer ein paar Bünde zu weit.
Gibt's irgendwas, womit man den Grip am Griffbrett erhöhen kann, damit das punktgenaue Bremsen leichter wird? Lemon Oil hab ich schon probiert, damit flutsche ich aber nur noch weiter.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuchs mal mit so einem Hemmschuh:

1671719040035.png
 
"Sprecht doch einfach aus, was ihr sucht: Die besten Doping Tipps für Gitarristen?"
 
Ich rutsche bei Slides immer ein paar Bünde zu weit.
Gibt's irgendwas, womit man den Grip am Griffbrett erhöhen kann, damit das punktgenaue Bremsen leichter wird? Lemon Oil hab ich schon probiert, damit flutsche ich aber nur noch weiter.
Auch wieder Thema: Falsche Gitarre!
Es gibt unterschiedliche Mensuren und sogar Übungsgitarren mit ganz wenig Bünden.
Was auch ein guter Trick ist: Man überlässt das anderen. Schau Dir mal country- und Westernbands an. Die haben einen da sitzen, der die Gitarre quer auf dem Schoß hat und nichts anderes tut als sliden. Damit werden auch oft Musiker integriert, die nicht mehr so können (Beine, Augen, Gehör) - man tut also auch ein gutes Werk!
Muss man sich natürlich leisten können! Oft reicht aber auch eine halbe Flasche Wiskey am Abend und die verrichten ihre Dienste unauffällig, aber angenehm.

Nur mal so.
Du kannst denen natürlich auch die Arbeit wegnehmen und hast lieber ein Stück Stein in der Brust anstatt einem Herzen.
Musst Du selber wissen, Du alter weißer Mann!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte dem Zeitgeist folgen und mich in den Vorführräumen von Guitarpoint oder Bigfoot festkleben. Vielleicht unter dem Namen "Last intelligent generation" oder "Last guitar generation". Aber dann habe ich ja keine Hände zum Ausprobieren all der schönen Gitarren frei!
Wie kann ich das lösen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber dann habe ich ja keine Hände zum Ausprobieren all der schönen Gitarren frei!
Seit wann spielt hier jemand wirklich?



Ich weiß nicht, was ich will, aber was Ihr immer vorschlagt, ist es auf gar keinen Fall - bin ich hier richtig?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte dem Zeitgeist folgen und mich in den Vorführräumen von Guitarpoint oder Bigfoot festkleben….

weia, gute Idee! … wir fahren zwischen den Feiertagen zum T*omann und kleben uns in der Kantine mit den Füssen am Boden fest, dann klappt das auch mit der Ernährung und dem Gitarrespielen. Und von wg. Zeitgeist, wir kleben nicht mit so Angsthasenzeugs wie Sekundenkleber, sondern richtig zweikomponentig mit Härter und Harz. Konsequent fest eben.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
in den Vorführräumen von Guitarpoint oder Bigfoot festkleben. Vielleicht unter dem Namen "Last intelligent generation" oder "Last guitar generation"
"Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich möchte hier Gitarre spielen. => Oh nein, hier hast du Sekundkleber, besser ist das..."
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wozu einen eierlegenden Wollmilchamp, wenn das Holz eh aus den Fingern kommt?
Die aus meiner Band sagen, ich so eine holzige Spielweise. Könnt ihr mir sagen, nach welchen TONHOLZ das klingt? Hörproben bei den Hörproben.

Ausgerechnet die Leute aus der befreundeten Stoner-Rock-Band mögen das, was soll ich tun?
 
Wer hier wirklich Gitarre spielt, hat doch die Kontrolle über sein Leben vollständig verloren - es gibt doch Tausendundeine Theoriediskussionen, bei denen man sich ablenken kann. Wie seht Ihr das?

Wie weit lässt sich der Begriff "berühmt" noch dehnen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
„Ich möchte mir eine Gitarre kaufen… Jetzt habe ich eine… Danke für den Applaus!“
 
"Gitarren sind was für Anfänger" - der thread für kulturelle Aufklärung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben