Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nein, die bekommen eine Brille, um zu erkennen, dass hier kaum noch Threadtitel gepostet werden.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte um aussagekräftige Threadtitel, die zu sofortigen moderativen Maßnahmen führen! Was haltet ihr von: Gibson ist das Tonholz ausgegangen
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Ich finde jetzt muss es auch mal gut sein"-thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leser Paul , aber nur von Gibson, ist der UniProf, die Strat hat ja nur Abi
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Isotonisch, hypotonisch oder hypertonisch - Welches ist das beste Tonwasser?
Die Salzwasserdiskussion ein für allemal auf den Punkt gebracht.
 
Wenn ich myxolydisch angereichertes Wasser zum Eintränken nehme - gilt das dann auch für Dur oder muss ich dann immer zwei Gitarren vorrätig haben?
 
Meinten Sie mykologisch? :ROFLMAO:
Dann wird Deine Gitarre bald ziemlich vintage aussehen.
 
"Feuerwasser - nach einem halben Liter in großen Schlucken klingt alles wunderbar!" :p
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nun phrygisch angereichertes Wasser benutze, dann kann ich mit der Gitarre nur Doom Metal spielen
 
"Der Hemisphären-Einfluss auf ozeanisch gewässerte Tonhölzer - ist neben der Salinität auch der Spin (geodätisch positiv/negativ) für die spätere musikalische Verwendbarkeit prägend?"

Die Frage ist doch: Können auf der nördlichen Hemisphäre mit ihrem geodätisch positiven Spin überhaupt vernünftig düster klingende Korpusse gewässert werden oder läuft die dem Tonholz dann inhärente positive Grundstimmung der Verwendung im z. B. Doom- oder Black Metal diametral entgegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Das Last-Minute-Weihnachtsgewinnspiel für Nachzügler"
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann man Black Metal auch mit einer grünen Gitarre spielen ?
 
Meine Freundin von den Gartenesoterikschwurblern eV ist davon überzeugt, dass es Pflanzen besser gehe, wenn man zu ihnen spricht. Jetzt bestehen ja auch Gitarren aus Holz. Geht es ihnen also auch besser, wenn man zu ihnen spricht? Klingen sie dann besser? Und was soll ich ihnen erzählen?
Quatsch, tritt mal ein totes Pferd, das rennt dann auch nicht weiter. Sagt der Cowboy in mir
 
Ich hab in einem Live-Video einer Band mal gesehen, wie einer seine Gitarre in seinen Amp gehauen hat.
Wie stark verbessert das den Klang eigentlich?

Frage deshalb, weil wir noch keine Auftritte haben, ich mir diese klangliche Optimierungsmöglichkeit aber nicht nehmen will. Oder klappt das nur live?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spandex oder Leder damit es unten rum so richtig tight wird?
 
Komme einfach nicht mehr mit meinem Volume-Regler klar.

Bin völlig orientierungslos und fühle mich regelrecht verloren.
Wahrscheinlich höre ich ganz auf.

War aber echt nett mit euch.
Werde euch sehr vermissen!

D909BA93-9651-451A-9AE9-D55FEE55DF1A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verspüre den Drang, meine Gitarre mit Lakritz einzureiben.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wozu einen eierlegenden Wollmilchamp, wenn das Holz eh aus den Fingern kommt?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben