Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Crowdfunding:
Ich kriege das verdammte Brummen meiner Singlecoils nicht weg, Abschirmlack und Kupferfolie haben nicht geholfen. Jetzt suche ich Geldgeber, die mir die Miete für ein paar Stunden im Gran Sasso finanzieren, damit ich kosmische Strahlung sicher ausschließen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
nimm einfach ein Kabel

Du meinst wohl dieses hier:

1c42293b2db2e81c5f8d9044a29633e6--music-humor-guitar-chords.jpg


:evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe von diesem regenerationitiven Energiedingens gehört und habe mir gedacht, ich generiere mit den Tonabnehmern meiner E-Gitarre Strom und speise das in mein Hausnetz ein. Hat da jemand eine Anleitung dafür?
Die Idee ist natürlich klasse, man sollte allerdings etwas differenzierter einsteigen.
1. Den Strom aus den Tonabnehmern in den Hausstrom einzuspeisen ist ein Umweg. Denn Dein Amp braucht ja auch Strom. Warum also nicht direkt den Amp speisen?
2. Du brauchst aktive Tonabnehmer.
3. Und richtig rund wird die Sache, wenn Du für den Tonabnehmer wiederaufladbare Batterien nimmst - die kannst Du prima mit regereativem Strom aufladen: Top Öko-Bilanz.

Du brauchst also aktive PUs, einen Batterierecharger und wiederaufladbare Batterien - sehr, sehr viele wiederaufladbare Batterien. Praktisch ist auch, das Batteriefach der PUs frei zugänglich zu lassen. Da musst Du nämlich oft dran.
Dann brauchst Du nur noch ein stromleitendes Kabel von den PUs zu Deinem Amp. Fertig!

Vielleicht sammelst du auch erst mal Erfahrungen und fängst mit einem Effektgerät oder einem floorboard an, das du über deine aktiven PUs mit Strom versorgst.

Viel Erfolg!

x-Riff
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wie lange braucht es, bis ihr einer Gitarre überdrüssig seid?"
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Zum Thema Stromerzeugung fällt mir da auch noch was ein: man könnte vor dem Amp ein kleines Windrad positionieren, welches sicher guten Dienst bei der Speisung des Brüllwürfels tut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Wie lange braucht es, bis ihr einer Gitarre überdrüssig seid?"
Ab Kauf der Neuen, welche man unbedingt benötigt. Die Anzahl der benötigten Gitarren lässt sich übrigens mit der mathematischen Formel n+1 errechnen, wobei n die Anzahl der bereits vorhandenen darstellt.
 
generiere mit den Tonabnehmern meiner E-Gitarre Strom und speise das in mein Hausnetz ein. Hat da jemand eine Anleitung dafür?
wichtig ist auch was gespielt wird.
Zum normalen Laden von z.B. Akkus (Mobiltelefon,Laptop usw.) eignet sich Battery von Metallica. Zum Einspeisen immer mal wieder etwas von AC/DC rückwärts, damit ersetzt du den Wechselrichter. Aber Vorsicht mit "Ride the Lightning"...das ist nur zum Einspeisen in Hochspannungsleitungen geeignet, grillt dir sonst das Hausnetz...dann geht nur noch Sound of Silence.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte endlich den Klang meiner Strat verbessern. Welche M10 Durchgangsschrauben, Muttern und Unterlegscheiben nehme ich am besten zur vernünftigen Befestigung des Pickguards? Was sind eure klanglichen Präferenzen: verchromt, VA, Titan? Ist Cryotuning vorher sinnvoll?
 
Der „Von der Moderation geschlossene Threads“ Sammelthread
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab mir ne GoPro geholt aber wohin nun mit dem ClipTuner.
Wäre Doubleneck ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Frage an die Angler/Segler/Kletterer/Pfadfinder unter den Foristen: Welcher Knoten zum Reparieren einer gerissenen Saite?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Was haltet Ihr so von der Gibson SG - scheint ja zumindest theoretisch interessant?

Oder ne Schecter? Pff, flachen Hals sollte sie schon haben - so wie meine Paula. Singlecoils wären cool, weil ich brauch was für nen heavy Rocksound. Irgendwie klingt mir die erste Gitarre nicht. Schicke ich wieder zurück. 1.500 Euro und noch nicht mal gestimmt kam sie an. Geht gar nicht. Strengt Euch doch jetzt mal an und empfehlt mir endlich die Gitarre die mich geil klingen lässt, ohne zu spielen. Warum klingen Gitarren überhaupt alle so scheiße? Wahrscheinlich werde ich sogar irgendwann in den nächsten Wochen in einen Laden gehen. Möglich ist, dass ich wirklich mal zwei oder drei Gitarren in die Hand nehmen werde - aber mit Sicherheit kann ich hier gar nichts sagen. Alle Theorie ist gut. Mit Praxis habe ich es nicht so. Da würde ganz schnell deutlich, dass der gemeinsame Nenner des "Scheiße klingen" ja ich bin. Und was schreibe ich dann hier künftig? Yada yada yada, blabla blablablablabla blabla Blubber die Blubb und so weiter und sorry fort.


EDIT: Mist, gibt es ja schon - und in krass
Ich habe A und finde sie richtig super, jetzt überlege ich, B oder C zu kaufen. Also nehme ich D.
Was meint ihr?
Und bitte keine kritischen Beiträge, ihr Trottel.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage an die Angler/Segler/Kletterer/Pfadfinder unter den Foristen: Welcher Knoten zum Reparieren einer gerissenen Saite?
Der gordische.
Oder der Knoten Voralpenkreuz zwischen A1, A8 und A9 in Österreich.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Thread für Fragen, die keine Antwort verdient haben.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Thread für Antworten auf nicht gestellte Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread für alle unentschlossen.

Wer will sich denn außer mir selbst vielleicht auch gerade noch eine Gitarre kaufen?

Und wenn vielleicht ja, wisst ihr denn vielleicht auch schon was für eine? Oder mache ich mir da vielleicht jetzt schon zu viel Gedanken?
Ich würde ja gern zuschlagen, also den Sack jetzt vielleicht so richtig zumachen.
Eins, zwei, drei, vorbei, quasi. Versteht ihr?

Aber dann hat die nacher vielleicht doch keine Eier, oder die taugt vielleicht einfach nichts weil die viel zu leicht ist? Oder stell dir jetzt mal vor, die hat vielleicht wirklich Eier? Also so richtig! Versteht ihr? Was erkläre ich das meiner Hildegard? Die sagt mit doch höchstens, das die jetzt auch nichts mehr bringen? Ich bin ja echt so was von unsicher? Vielleicht lass ich das doch besser alles?

Ich weiß im Grunde gar nichts mehr! Soll da jetzt vielleicht so Jammerhaken dran sein oder nicht? Welche hat vielleicht genug Susteng (oder wie heißt das mit den langen Tönen?) Sagt man da eigentlich"Susteng"? Als gebürtiger Hesse würde ich das jetzt einfach mal so aussprechen. Halt eher so wie Betong, Balkong, oder Saddeng (das rutschige Bettzeug). Ist ja alles im Prinzip alles der gleiche Wortstamm.

Aber ihr wisst schon, vielleicht ungefähr, oder in etwa wie dieser Garri Moor, oder wie der halt jetzt genau hieß. Kennt ihr vielelicht sicher auch. Halt mehr so´n fetter langer Ton. Oder doch mehr so was wie damals vom Ritschie? (Bleggmurr, oder so ähnlich) War ja auch cool. Oder die von dem Schulbub, der auf der Bühne immer den ollen Tornister auf dem Rücken hatte. Kennt ihr auch noch, oder? Die kleine rote Giddar ähh...Gitarre von dem hatte so ganz kurze zwei Hörnchen rechts und links. Aber ist das überhaupt was für mich? Oder ist das vielleicht doch mehr so was für die ganz jungen Leute? Jetzt bin ich schon wieder ganz unsicher? Steht mir so etwas überhaupt?

Vielleicht schau ich mir aber doch besser auch mal so ein neues KI-Bord an. (Im Grunde so etwas wie eine kleine elektrische Orgel). Hört man ja heute überall, dieses "KI". Muss klasse sein! So wie früher die Bontempis, nur halt "moderner". Ich wisst schon was ich meine, oder? Was meint ihr dazu? Manche von den Dingen spielen ja sogar von ganz alleine. Ist ja auch irgendwie cool, oder?

Doch lieber Gitarre, oder halt vielleicht eher mehr die moderne Orgel? Da geht ja auch mal Lambada drauf. Also auf der Orgel meine ich.
Oder geht das auch gut auf der Gitarre? Dann ja vielleicht doch lieber Gitarre? Oder wie seht ihr das jetzt?

Oder soll ich vielleicht doch noch mal zusammen mit der Hildegard darüber schlafen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kannst du auch an anderer Stelle posten! Fällt doch gar nicht auf
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben