Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ja klar, je mehr Masse der hat, desto mehr Qualität... Deswegen klingen ja schwerere Gitarren auch besser. Oder nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klinge ich mehr nach Hendrix, wenn ich eine Linkshändergitarre verkehrt rum bespanne?
 
Mehr Masse statt Klasse?

Zwei leichte Gitarren, oder eine richtig schwere Alternative?
Hinsichtliche meiner Entscheidung bin ich gerade in einer Endlosschleife gefangen.

PS:
Sind Single-Coils eingentlich nur halb so gut wie Humbucker? :oops:
 
Möchte mich für einen Protestsong an meiner Stratocaster festkleben. Muß ich mit Lackschäden rechnen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soso, ein „Protestsong“ auf der Elektrischen, wohlmöglich noch mit Strom aus Kernkraft oder Braunkohle… :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@shadok
Um Gottes willen....tu das nicht! Und wenn, dann nimm bitte auf keinen Fall Sekundenkleber!
Ich habe da schon vor etwa 14 Tagen getan und bin da voll drauf reingefallen

Dachte mir so seinerzeit so....."Nimm besser mal etwas mehr von Zeug. Das soll ja nicht nur für ne´ Sekunde kleben. "
Also 60 Milliliter drauf und ab damit.....

Aber von wegen Sekundenkleber: Erst gestern, nachdem ich mit der Strat an der Hand wieder von Edeka zurück kam, hat sich das Ding endlich wieder gelöst.
Also sei mal besser vorsichtig. Das Zeug kommt direkt aus der Hölle.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast hoffentlich eine Stratocaster mit Photovoltaik oder?
 
wird eine Gitarre mit Massekabel nicht zu schwer?
 
Könnten wir ein Sub anlegen, in dem man Wetten abschliessen kann? Und zwar Anzahl der Beiträge und Dauer eines Threads, bis er geschlossen wird.
Als "Zusatzzahl" kann man noch den Moderator nennen, der ihn schlissen wird.
Wetten werden nur bis zum 10ten Beitrag angenommen.
Werden in den ersten 10 Beiträgen die Worte "Tonholz" oder "Gewicht" erwähnt, dann können ab da auch keine neuen Wetten mehr abgegeben werde.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin Hybriden sind dann oft nicht fortpflanzungsfähig und sehen meist irgendwie komisch aus.
 
Ach was.
Da muss nur noch ein passender StratocastER kommen, dann schweben sie nicht nur auf rosa Wolken, sondern der ganze Himmel beginnt sogar, silbern zu leuchten! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mit meiner 4,2 Kg schweren Les Paul auf einem Parabelflug in der Schwerelosigkeit testen, ob sie ganz ohne Gewicht immer noch so klingt, wie mit Gewicht.
Damit könnte ich einer speziellen Diskussion möglicherweise ganz neue Aspekte liefern.
Wer macht mit?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einfacher wird es, wenn du sie erstmal unter Wasser testest. Das neutralisiert auch gleich den Amp und die Box, was sonst zu Verfälschungen führen würde.
 
Es ist auch empfehlenswert, die Les Paul erstmal ordentlich zu putzen, für einen klaren und reinen Sound - auch hier hilft viel Wasser (und Spülmittel)! :)

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe von diesem regenerationitiven Energiedingens gehört und habe mir gedacht, ich generiere mit den Tonabnehmern meiner E-Gitarre Strom und speise das in mein Hausnetz ein. Hat da jemand eine Anleitung dafür?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben