Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ist der Schwager denn Blind?
Oder wie wäre es bei den Amp - Tests mit Doppel-Taub-Test? :engel::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Freundin von den Gartenesoterikschwurblern eV ist davon überzeugt, dass es Pflanzen besser gehe, wenn man zu ihnen spricht. Jetzt bestehen ja auch Gitarren aus Holz. Geht es ihnen also auch besser, wenn man zu ihnen spricht? Klingen sie dann besser? Und was soll ich ihnen erzählen?
Jetzt mal im Ernst ... Du hast noch nie mit Deinen Gitten gesprochen?!?!?

Und womöglichst hältst Du sie zusätzlich noch im engen Koffer eingesperrt, wenn nicht grad für Radau mißbraucht?

Tscha ... tut mir leid für Dich ... aber mit nem echten open chord wird Dich wohl keine Deiner Gitten jemals beglücken ...

Alter weißer Mann?

"How dare you" ... ;)

Cheers :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Koffer? Aber nein, meine Gitarren sollen von Freilufthaltung profitieren. Aber ist es dann wie bei den Hühnern, dass sie schnell an Gewicht zulegen? Also habe ich als Kompromiss ein mittelgroßes Laufgehege (Übungsraum) eingerichtet, wo sie im wahrsten Sinne des Wortes abhängen können.

BTT: Koffer aus Rio-Palisander als Marktlücke für reiche Sammler?
(Jetzt guckt nicht so! Ich habe ja nicht vorgeschlagen, sie mit Panda-Fell auszukleiden....)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann ich messen, ob sich meine Gitarren bei mir wohlfühlen? Doppel-Blindtests habe ich schon gemacht. Hat aber nichts gebracht. Man sieht nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe schon die nächsten Angebote vor mir...

Verkaufe 6 kg Custom Les Paul. Am Stück und Luftgetrocknet.
1.000,00 pro Kilo

Bei den gesamten 6 Kilo gibt´s ein paar Eier gratis dazu.

Darf´s auch etwas mehr sein?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Schickt mal KEINE Bilder eurer Gitarre - schluckt stattdessen Ritalin, ihr armseligen Aufmerksamkeitsjunkies…
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Na überleg mal. So' Marshall Turm mit 2 Stück 4x12 und entsprechendem Amp.
Ohne Gehörschutz.
Was bist du dann danach?
 
Wie kann es sein das eine Gitarre "Eier" hat...wenn es doch DIE Gitarre heißt.
Wäre da nicht "Busen" angebrachter??
 
So gendermäßig bist aber auch eher 1985… warum darf eine Gitarrin nicht auch Eier haben, wenn sie das so fühlt?
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Biologisch genau genommen passen die Eier nur zur weiblichen Gitarre. Der Busen ist übrigen die Region zwischen weiblichen Körperteilen, die du wohl meintest...
 
Es geht doch um beziehungstechnisch funktionale Ketten:
Die Gitarre geht durch das Kabel in den Amp, der den Ton in die Box weiterleitet, um das Publikum glücklich zu machen.
Mehr Diversität geht doch quasi nicht!

Und dabei haben wir noch nicht mal betrachtet, was die verschiedenen Effekte mit dem Ton machen, der auch noch durch diverse A/D- und D/A-Wandler hin- und hertransformiert, wenn nicht gar noch gesplittet und wieder vereinigt wird ...

Kein Wunder, dass es da ab und zu laut wird.

x-Riff
 
Was haltet Ihr so von der Gibson SG - scheint ja zumindest theoretisch interessant?

Oder ne Schecter? Pff, flachen Hals sollte sie schon haben - so wie meine Paula. Singlecoils wären cool, weil ich brauch was für nen heavy Rocksound. Irgendwie klingt mir die erste Gitarre nicht. Schicke ich wieder zurück. 1.500 Euro und noch nicht mal gestimmt kam sie an. Geht gar nicht. Strengt Euch doch jetzt mal an und empfehlt mir endlich die Gitarre die mich geil klingen lässt, ohne zu spielen. Warum klingen Gitarren überhaupt alle so scheiße? Wahrscheinlich werde ich sogar irgendwann in den nächsten Wochen in einen Laden gehen. Möglich ist, dass ich wirklich mal zwei oder drei Gitarren in die Hand nehmen werde - aber mit Sicherheit kann ich hier gar nichts sagen. Alle Theorie ist gut. Mit Praxis habe ich es nicht so. Da würde ganz schnell deutlich, dass der gemeinsame Nenner des "Scheiße klingen" ja ich bin. Und was schreibe ich dann hier künftig? Yada yada yada, blabla blablablablabla blabla Blubber die Blubb und so weiter und sorry fort.


EDIT: Mist, gibt es ja schon - und in krass
 
Grund: Realitätscheck: Ist ja alles schon da.
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit meine Gitarre nicht mehr brummt, höre ich, dass sie einen beschissenen Sound hat. Kann man das Brummen wiederherstellen oder gibt es ein Effektgerät dafür?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist kein Problem.
Einfach eine Harley Benton mit deren aktiven PUs kaufen. > Brumm <
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Brummen bei einer E-Gitarre ein Qualitätsmerkmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wenn sie auf nem Bärenfell vorm Kamin liegt.

… oder mit Bärenfell im Kamin?
 
Ist der Massedraht bei Gitarren ein Qualitätsmerkmal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben