Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Woran lasst Ihr Euch messen?
Mit einer einfachen Formel: Das können an der Gitarre verhält sich diametral entgegengesetzt zur Beteiligung hier in diesem Thread! :D

"Amp am Boden festschrauben für mehr tightness?"
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Du meinst, die user, die Gitarre spielen, sich für das Wihnachtsgewinnspiel anmelden und die Mindestpostzahl absondern, sind die besten Gitarrenspieler hier an Bord?
 
BTT: Der Custom Shop-Hinweis ist bei meiner Gitarre auf der Rückseite. So kann kein Zuschauer erkennen, was für eine teure Gitarre ich habe! Lösungsideen?
Brüll einfach zwischen den Songs immer wieder "Meine Gitarre ist aus dem Custom Shop!!!".
Wenn das nicht fruchtet und bei den Zuschauern kein anerkennendes Staunen erzeugt, dann lass die Songs weg und brüll nur noch.
 
  • Interessant
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Money`s too tight to mention - was tun bei GAS, wenn der Gaspreis explodiert?
 
Wie bekomme ich meinen Slowblues tight? Ich brauch einen mega fett tighten Tweedamp. Was empfehlt ihr?
 
Hol Dir im SecondHand-Shop 'ne Tweedhose und customzie Deinen Katana:
1669916273824.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat das Gewicht des Gitarristen eine Auswirkung auf den Klang der Gitarre?

Ich spiele seit zwei Jahrzehnten Gitarre und habe seitdem mein Körpergewicht erfolgreich um 20% steigern können. Nun liegt ja die Gitarre beim Spielen auf meiner Wampe auf und ich habe mich gefragt, wie die Schallübertragung auf den zusätzlichen Resonanzraum (= Wampe) meinen Klang über die Jahre verändert hat.

Gibt es da ein Youtube-Video, das Ihr hierzu verlinken könnt, welches die Veränderung ergründet?
Oder hat vielleicht ein Doktorand des Regensburger Professors dazu was am Laufen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da könntest du dir eine LES WAMPUS oder auch eine WAMPOCASTER bauen lassen
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele "Eier pro kg" hat eure Gitarre?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Besseres Sustain mit richtig fetten Fingern?" :p
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gitarre klingt richtig gut und ich weiß nicht warum. Jetzt habe ich Sorge, dass mich die Dipl. Ings hier nicht mehr ernst nehmen. Was würdet ihr tun? Eine Harley Benton kaufen? Und dann erstmal lernen, richtig tight zu spielen? Ich bin ratlos
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst nur, dass Deine Gitarre gut klingt.…..warte mal ab bis hier die Kenner aufschlagen.
 
Ich hab mir für teures Geld eine Gibson aus dem Custom Shop gekauft. Und die klingt gut. Daher habe ich hier überhaupt keine Themen mehr. Was mache ich falsch?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson Les Paul Custom oder Epiphone Les Paul Special, welche ist besser? Bei der Epi könnte ich leichter den Hals wechseln, wenn ich mal besser bin und tunen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben