Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich glaube, Du hast Recht. Ich klinge immer sch...wenn ich mit kalten Fingern spielen muss, weil es einfach zu kalt im Raum ist.
Aber wahrscheinlich liegt es nicht an mir sondern an der kalten Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
42 Grad, und es wird noch heißer…
 
Aber wahrscheinlich liegt es nicht an mir sondern an der kalten Gitarre.

Natürlich, schließlich interferiert die Brownsche Molekularbewegung mit der Schwingung des Tonholzes und dabei kommt es zu Phasenschweinereien. Das kann ja nicht gutgehen.🙉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auswirkungen des Klimawandels auf den Gitarrenton - eure Erfahrungen, Vermutungen, Befürchtungen Befindlichkeiten bzw. was immer ihr schreiben wollt.
 
Die Wohltemperierte Gitarre wäre doch ein Schritt in die Richtige Richtung - könnte man die für die verbauten Heizdrähte benötigte Spannung nicht über Phantomspeisung realisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall muss es grüne Phantomspannung sein, Griffbrettheizung mit fossilem Lemonoil geht gar nicht mehr.
 
Da kann man doch die Idee aufgreifen, über die wiederaufladbaren Batterien der aktiven PUs die Temperaturdrähte der Gitarre zu speisen.

Und wenn man schon so weit ist: auf der Gitarre sind doch schon 6 Drähte - die könnte man doch zum Wärmen des Instruments benutzen.

So einfach kann es sein, wenn man sich mal eingehender und ohne Scheuklappen mit der Materie beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann man dann aber nur mit beschichteten Elixir machen sonst gibt es Kurzschluss, wenn die Saiten die Querstreben Bünde berühren und dann hat man Netzspannung.
1670536471116.png

:eek2:
 
Gewicht der Gitarre reduzieren:
Eure Erfahrungen mit Chambered Saiten?
 
Wie viele Röhrentops brauche ich, um meine alte Gasheizung zu ersetzen?
 
Da kann man doch die Idee aufgreifen, über die wiederaufladbaren Batterien der aktiven PUs die Temperaturdrähte der Gitarre zu speisen.

Und wenn man schon so weit ist: auf der Gitarre sind doch schon 6 Drähte - die könnte man doch zum Wärmen des Instruments benutzen.
Schon mal was von Soundverlust durch den Steamstring Effect gehört - vermutlich eh nicht - von der Effizienz mal ganz abgesehen.:opa:
Ich bin Dipl.Ing mit einem Leerstuhl in Systemanalytischer Präprognostischer Relevanz
Ich denke du weißt nun dass ich Ahnung habe
 
Gewicht der Gitarre reduzieren:
Eure Erfahrungen mit Chambered Saiten?

Würde empfehlen gar keine Saiten aufzuziehen um die maximale Gewichtsreduktion rauszuholen. Außerdem gehört dann Verspielen auch der Vergangenheit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat bei seiner Betrachtung der Multiplikation eine fehlerbehaftete Alleinstellung verpasst, indem er die "Division" unterschlug
Hat er natürlich nicht. Das war ein Test - und Du hast ihn bestanden :hat: .
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Der ich stelle irgendeine Frage um im Verlauf dezent auf mein anderes geiles Equipment und meine unglaublichen Fähigkeiten hinzuweisen Thread
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das können manche auch in nicht-eigenen Threads. :D
 
Das große MB Thomann Retouren Gewinnspiel

Reiche den Retourbeleg ein und gewinne mit etwas Glück die Retoure zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hihi… so ähnlich wie die Ostern-Mängelmix-Marken-Challenge bei Session, wer findet an Markengitarren die meisten Verarbeitungsmängel und kann sie korrekt beschreiben (also in ganzen zusammenhängenden Sätzen) … in der Jury dann der Pressesprecher des dt. Lehrerinnenverbandes, der Session-Olli, ein Tischler aus dem Customshop von Harry Beton, ein Mod des MBs, Dr. Udo Popper von G&B … zu gewinnen gibts den Rückläufer des Jahres !
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der Jury dann der Pressesprecher des dt. Lehrerinnenverbandes, der Session-Olli, ein Tischler aus dem Customshop von Harry Beton, ein Mod des MBs, Dr. Udo Popper von G&B

Der gute Mann heißt Pipper - und du hast natürlich seinen größten Kontrahenten vergessen, der mit dem Professorenhut aus Regensburg. Der darf in solch einer Jury natürlich nicht fehlen! ;)
 
...:opa:
Ich bin Dipl.Ing mit einem Leerstuhl in Systemanalytischer Präprognostischer Relevanz
Ich denke du weißt nun dass ich Ahnung habe
Dann ist Dir sicher nicht verborgen geblieben, dass sich die eigentliche Musik natürlich im Bereich der Präprognostischen Irrelevanz abspielt. Und da habe ich bislang keine ausgewiesene Kompetenz bei Dir entdeckt.

Der ich stelle irgendeine Frage um im Verlauf dezent auf mein anderes geiles Equipment und meine unglaublichen Fähigkeiten hinzuweisen Thread
Deine sehr kluge Bemerkung eröffnet mir die Chance, auf meinen handgeschmiedeten und mundverdrahteten Metal-Boutique-Amp aus der legendären Bolidenbauwerkstatt des ehemaligen Engl-Diezel-Gründers Bodo Egbert hinzuweisen. Da geht morgens die Sonne auf und geht abends noch lange nicht unter! Der hat einen so fetten sound, dass mein Ohrenarzt mir zu einer Diät geraten hat!

Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben