Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

sry, hatte ich übersehen, ungerechterweise, natürlich der Prof. Manfred Z. aus Regensburg ist auch dabei, auf den Sach - und Lachverstand kann eine Jury nicht wirklich verzichten, könnte ja gut sein, dass bei einer Mängelgitarre aus dem Wettbewerb z.B. die Physik kaputt ist und ohne Zollner stünde man dann nackt im kalten Ostwind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@x-Riff
Doch

Juste my 2cents
 
Würde empfehlen gar keine Saiten aufzuziehen
Ja, Luftsaiten habe ich schon probiert, aber die sind mir zu leise. Ich muss den Amp dann so weit aufdrehen, dass das Signal-to-Noise-Ratio nicht mehr passt. Außerdem klingen die zu steril: kein Unterschied, egal ob durch einen Röhren- oder Transistoramp.
 
Nö, da sind wir im Bereich der komplexen zahlen und damit schon mit einem Bein in der Quanteninformatik.
 
Wie bekomme ich eine fette Gitarre durch einen tighten Amp?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Durch ein ganz ganz dünnes Kabel ...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Will jetzt doch Dipl. Ing werden. Man will ja hier auch mal mitreden können. Brauche ich dafür Doppel-Blindtests?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin nur Informatiker, aber mir hat damals Doppelkorn weitergeholfen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, dünnes Kabel und Kompression, dann wird die fette lang. Also daher kommt das Susteng.
 
Was noch hilft, sind Splitter. Die teilen das Signal, wodurch es immer schwächer wird. Wenn es dann ganz schwach ist, kann es wieder ganz dolle verstärkt werden. Ein sehr, sehr guter und mächtiger Verstärker kann da Wunder wirken.
 
Frage an die Angler/Segler/Kletterer/Pfadfinder unter den Foristen: Welcher Knoten zum Reparieren einer gerissenen Saite?
Ich mach das ganz unkompliziert mit einer Lüsterklemme. Musst aber mit Drehmoment anziehen, weil fest muß es sein aber nach "fest" kommt eben "ab".
 
Gibt es eigentlich extra "Weihnachtsgitarren", also Gitarren, die extra zu Weihnachten oder für Weihnachtsgewinnspiele hergestellt werden?
Und sind die dann teurer oder billiger als die normalen Gitarren?

Hintergrund: Ich würde gerne eine Gitarre verschenken und erwäge deshalb den Kauf einer solchen. Da man erfahrungsgemäß aber vei vielen Produkten ordentlich Geld sparen kann, wenn man sie erst nach Weihnachten kauft, denke ich daran, einen Gutschein zu verschenken. So hat man rechtzeitig ein Geschenk und kann trotzdem an den purzelnden Preisen partizipieren.
Außerdem habe ich gar keine Ahnung, was eine Gitarre überhaupt ist und wozu man sie verwenden kann.
Wer da was weiß, kann auch gerne was posten.

Danke!
 
@x-Riff
Da muss man echt vorsichtig sein. Ich bin auf ein Plagiat reingefallen.
In Wirklichkeit ist das aber eine ganz stinknormale Gitarre für die ich aber mehr als das Doppelte bezahlt habe!

B12EA7D5-6F45-4FB3-BC3F-46125FEC355A_1_105_c.jpeg



PS:
Suche zu eine akustische Gitarre mit Nordmann-Tannen-Decke oder Blaufichten-Decke aus nachhaltiger Weihnachtsbaum Aufzucht.
Jahrgang 2010 oder älter.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehören eigentlich Christbaumkugeln zu einer Gitarre dazu oder geht das extra?
 
Grund: Wegen Hintergrundrauschen auf dem Weihnachtsmarkt
Ich warte dann mal auf den YouTube Beitrag: "I Built a Guitar out of Christmas Trees"
Pappe, Buntstifte, Regalbretter, Tischplatten, Beton, Papier, Zigaretten, Skelett:eek2:, I-Phones, Kaffeebohnen, Ozeanplastik, Pletren + Epoxi ... sind ja schon erschöpfend behandelt ("I built a guitar out of ... ")
Scheint noch eine Marktlücke zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es eigentlich extra "Weihnachtsgitarren", also Gitarren, die extra zu Weihnachten oder für Weihnachtsgewinnspiele hergestellt werden?
Du meinst so eine mit dem berühmt-berüchtigten Lidl-Makeover?

1670951391878.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Natürlich kann man Weihnachtsgitarren auch an Ostern spielen (so wie man Frühkartoffeln auch abends essen kann). Viele bezeichnen ihre Gitarre auch als Eierschneider, was auf einen weiteren Verwendungszweck schließen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bild_2022-12-13_230750223.png

:ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben