Inspirationen fĂĽr GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich lese immer wieder von "Gitarre spielen" - was ist damit gemeint? Ist das wieder so ein Boomer-Ding?
 
Wer findet auch, dass es beim Gitarrenspielen mehr auf das GefĂĽhl ankommt und dass drĂĽber reden nix bringt?
Jetzt hätte ich doch gerne einen Dislike-Button! Drüber reden ersetzt doch Gefühl und Üben komplett.

„Aufnahmen mit maximalem Equipment? Zeigt mal Aufnahmen wo ihr wirklich jeden Mist unnötig gestackt habt und alle Amps gleichzeitig ansteuert.“
 
Stimmt. Nur davon zu träumen wäre zu introvertiert und eines Gitarristen nicht würdig ;)
 
„Aufnahmen mit maximalem Equipment? Zeigt mal Aufnahmen wo ihr wirklich jeden Mist unnötig gestackt habt und alle Amps gleichzeitig ansteuert.“
Jetzt bin ich beleidigt. Habe nur einen Modelling-Amp und den nutze ich praktisch nie, weil ich ĂĽber Amp Modeller direkt ins Pult spiele.

----

Wege aus der GAS - Krise: Möglichkeiten euer GAS sinnvoll zu Geld zu machen.

Kommt die GAS - Umlage auch fĂĽr Musiker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Üben ist wie Petting, Spielen ist wie Vögeln - wer mag drüber reden?
 
Übst du noch oder vögelst du schon?
 
Voyer-Gitarren-thread: nur gucken - nicht anfassen
 
Welchen Amp soll ich kaufen?
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, die die Frage auch wirklich verstanden haben
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jeden!
Ihre freundlichen Mitarbeiter*innen im Musikalienfachhandel
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und welche Gitarre dazu?
 
Alle!
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Gitarre passend zum BĂĽhnenoutfit kaufen oder umgekehrt?
 
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, bei Threads überhaupt keine konkrete Eingangs-Themenstellung zu setzen, sondern gleich mit der unvermeidlichen Metadiskussion zu starten? Frage für einen Kenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der große "ich meld mich an, eröffne einen Thread und lass mich nicht mehr blicken"-Thread
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Welchen Gitarrenständer nutzt ihr für eure AirGuitar? Und muss es wirklich ein Multistand sein?

Bildschirmfoto 2022-08-24 um 10.57.40.png


GruĂź
Martin


P.S.

Shopping Queen: Style Dein Bühnenoutfit rund um Deine neue Gitarre! 🤢

... das könnte bei AirGuitar interessant werden ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Halterung von meinem Multistand funktioniert irgendwie nicht richtig.
Das sieht dann bei einer Gitarre irgendwie falsch aus und der Hals scheint auch zu breit zu sein.
Habt ihr das auch? Ist das qualitativ noch innerhalb der Norm?
 

Anhänge

  • 0CB9F538-6BD5-470A-92F3-420C722D4D23.jpeg
    0CB9F538-6BD5-470A-92F3-420C722D4D23.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 163
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben