Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ohh, OnTopic:

Extra umständliche Akkordschreibweisen :LOL:

Dann hättest du wohl eindeutig "gewonnen", bei @chris_kah 's F#m7b5#11 kann man ja noch "nach Regelbuch" die Töne rauslesen, auch wenn ein C und ein B# im selben Akkord wohl eher ein sehr theoretisches Konstrukt bleiben werden.
Wie man Terzen zur 8 hin schichtest müsstest du mir aber erklären- offenbar in irgendeiner Art so, dass man die 3 und die 7 überspringt :gruebel:
 

b73ec95a316a484129c2c3f1ad739ad2.jpg



:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einen Overdrive in meinen Effektloop eingeschliffen.
Seitdem klingt alles, was ich spiele, nach Delta Blues.
Ist das so, weil ich zum Einschleifen einen Deltaschleifer benutzt habe?

Vorher habe ich unter Zuhilfenahme einer Langhaarperücke Hair Metal gespielt.
Auf Death Metal zu wechseln habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht sicher bin, ob das reversibel ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf Death Metal zu wechseln habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht sicher bin, ob das reversibel ist.
Ach komm schon, man muss alles mal ausprobiert haben. :whistle:

Ich hätte an dieser Stelle gern ein Bild von mir beim Harbcore Metal Posing gezeigt, aber den Uploadversuch hat die Boardsoftware mit dem Fehlercode "FSK18" abgebrochen. :nix:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Üben bei Winterkälte / Pro's Con's ....
(ich greife mal etwas vor)
:evil:
 
Wollen wir nicht erstmal klären, welche Übergangs-Gitarren empfehlenswert sind? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Gitarre zum Nichtüben?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, das dass mit allen Gitarren gleich gut geht. Aber um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen, sollte man dafür mehrere Gitarren haben die man nicht benutzt.
Fotos machen ist aber ok.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
"Bilder von Euch beim Gitarrenwiegen - Part I"

"Bilder von Euren Gitarrenwaagen - Part I"

"Digital oder analog, Küchen- oder Kofferwaage - welcher Methode vertraut Ihr am meisten und warum?"

"Wiege meine Gitarre immer Morgens mit nüchternem Magen, nackt nach dem Aufstehen - wie wiegt Ihr und warum?"

"Gitarrenwaage regelmäßig eichen lassen? Wie oft wiegt Ihr Eure Schätzchen?"

"Vier Jahreszeiten aber nur eine Waage - was tun?"

"Schadet zu viel Wiegen der Bespielbarkeit? Da ich nicht zum Spielen komme, wäre ich für jeden Tipp dankbar."
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Titan-Halsschrauben zur Gewichtsoptimierung? Sowas hilft beim Rennrad ja auch 26,42g einzusparen um dem 119kg Fahrer das Leben leichter zu machen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieviel wiegt eure Gitarren-Waage?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viel wiegt ihr mit und ohne Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mit oder ohne Saiten wiegen?"

"Einfluss der Saitenmarke/-stärke und Stimmung auf das Gewicht - Drop-D schwerer als E-flat?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viel wiegt Euer pedalboard?
 
wie schwer ist eigentlich euer Schwager?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
If size doesn't matter, what about weight? - der Tonholznachfolgethread
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir jetzt auf Youtube zwei Gitarren angehört und weiß nicht welche ich kaufen soll.
Das bringt mich zwar kein Stück weiter, aber welche Gitarre würdet ihr kaufen?
Ach so, noch ganz wichtig: Ausprobieren finde ich doof.

oder

Ich habe mir jetzt die Gitarre bestellt, die die meisten hier kaufen würde. (Danke an alle 2.345 User, die an der Umfrage teilgenommen haben!)
Die klingt bei mir zu Hause aber ganz anders als in dem Video? Das ist doch ein Grund zur Reklamation, oder?

oder

Habe jetzt den Verdacht das es auch am Amp liegen könnte. (Habe mal eine neue Umfrage erstellt)

oder

Das ist immer noch alles doof. Ich glaube ich tausche mal die Pickups. Welche würdet ihr nehmen?
Oder soll ich doch mindestens 4.000,00 EUR für die Gitarre ausgeben?

oder

So, jetzt habe die neue Gitarre. Echt geiles Teil. Heute wird gespielt. Wie hieß nochmal dieser dritte Akkord, den es da außer dem C und dem G noch gibt.
(aber bitte nix mit diesen Barré Dingern!)

oder
Ich kann zu Hause nur flüsterleise spielen, brauche aber den Druck eines aufgerissenen Speakers. So richtig fett halt.
Mache auch mehr so richtig böse Sachen.

oder
Mein Papa hat gemerkt das ich für die 4.000,00 EUR Gitarre seine Kreditkarte genommen habe. Was jetzt?
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer findet auch, dass es beim Gitarrenspielen mehr auf das Gefühl ankommt und dass drüber reden nix bringt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben