Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe noch nie in und mit einer Band live gespielt, und werde das auch nie: Diskutieren wir mal mein Pedal Board bzgl. Sound Nuancen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Pie-314

Dieser Thread ist aber überaus sinnvoll! :great:
Denn "im Bandmix hört man den Unterschied eh nicht" und "dem Publikum ist sowieso egal wie du klingst, hauptsache du spielst gut". :D

Was das Pedalboard "für Zuhause" betrifft - einen Tuner braucht man da schonmal nicht draufpacken! :evil:
 
Spiele zu Hause. Ausschließlich. Und zwar nur, wenn die Kinder schlafen. Die sind nebenan. Altbauwohnung. Welchen Amp empfehlt Ihr, der einen möglichst großen Headroom hat und im Breakup nicht so klirrt?
 
"Habe heute eine online bestellte E-Gitarre erhalten. Jetzt produzierte die weder Strom, noch spielt sie von alleine! Bei so eklatanten Mängeln kann ich doch sicher die Erstattung des doppelten Kaufpreises erwarten?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@glombi

Musst nur das richtige Kabel benutzen, dann klappt das schon! :D

O0M1PzsxlEprduDGXz0d_xQwVj4iYMlKtswFSG1-Dvg.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gehört, ich soll meine Performance verbessern - wo kann man sich die runterladen und mit wie viel Geld muss ich rechnen?
 
@x-Riff

Ein Upgrade deiner "Performance" ist vielleicht gar nicht mal nötig, wenn du die von @Pie-314 empfohlene "App-Laus" rechtzeitig vorm Ende des Konzerts installierst und aktivierst. :D
 
Bedroom-Amp der drölfzigste: Kopfhörerbuchse an abgeranztem Fender Tweed nachrüsten - Schaltplan gesucht :evil:
 
"Welchen Ersatzspeaker für meine Kopfhörer, Greenback oder V30?"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Mit welchen gitarrenbezogenen Abkürzungen kann ich Gitarrenanfänger ärgern?"
 
"Welchen Ersatzspeaker für meine Kopfhörer, Greenback oder V30?"

Wieso "oder"?

Einfach im Mix nutzen (so wie Friedman das auch macht), ob V30 links und Greenback rechts oder andersrum ist dann Geschmackssache. :)

1660756589603.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Du bist genial! :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wenn ich Gitarre spiele wird mir schwindelig.

Jetzt habe ich gehört dass man während des Spielens auch regelmäßig ein und ausatmen muss?
Mein Trick: Ich habe mir die Worte "einatmen" und "ausatmen" mit einen Edding ganz dick auf die Zarge geschrieben.
Wir macht ihr das?

PS:
Neulich habe ich die Gitarre eines Freundes gespielt und es ging sofort wieder los!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir macht ihr das?
Ich hab da ne App für! Ist voll praktisch. Für 16,99 im Monat erkennt die, dass ich Gitarre spiele und snychronisiert meinen Atem (Einatmen! / Ausatmen!) mit dem Beat. Einziges Manko: Man muss immer mit dem Internet verbunden sein, sonst kann man nur 60 sec nutzen. Geht aber voll klar!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
„Eine Stunde Bendings üben oder lieber drei Stunden darüber diskutieren?“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Sorry, bin absoluter Anfänger, braucht man Gitarrendecken nur im Winter?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich verwirrt es übrigens auch:
F#m7b5#11??
Die die #11 ist doch enharmonisch die Oktave der b5. In der Mechanik nennt man das überbestimmt 😅
Funktioniert doch! 😎
Hab auch einen:
A#m8/13 (als powerchord)
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben