Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Welche veganen Saiten spielt Ihr so?
 
Ich hab Läuse...
Weder eine nur E-Gitarreros befallende Inkommodität, noch ein Musik oder gar E-Gitarre bezogenes (Un-)Thema. Gäb's im OT-Sub des MB einen ähnlichen Plauderthread wie diesen, würde ich einen solchen "...Thread (den keiner braucht)" dorthin verschubsen. Hier im Biergarten ist also allein schon der Vorschlag völlig OT :evil: .

LG Lenny
 
@Spanish Tony
Behalte die Läuse, erklär damit im Ernstfall dein lausiges Spiel.

Ansonsten:
LemonOil
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier im Biergarten ist also allein schon der Vorschlag völlig OT :evil: .
Da kommen wir wieder zum Thema
Kekse!
Die würde ich dir nun geben.
Aber darf ich ja nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Foto von @Myxin ist aber nur die KOPFlaus nachher ausreichend zentrifugiert.

Für andere Befallsregionen hat Elvis seine Methode entwickelt… Kann man sich bei tief hängender Gitarre eigentlich eine Laus auf Gitarrenhöhe holen, wenn man fremde Instrumente spielt? 🧐

68E34523-55C4-4888-8358-D2ECA422B51F.gif
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spart euch die Mühe...am Ende gibt's Applaus zurück und das Spiel beginnt erneut...:claphands:
 
Sind vegane Gitarren zum Verzehr geeignet?
 
Nicht, wenn Du sie gerade zum Eierschneiden benutzt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Habe bis jetzt immer nur Funk gespielt. Möchte jetzt auch Rock spielen. Gibt es da inzwischen ein Label, damit ich mir sicher sein kann, welche E-Gitarren dafür infrage kommen?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Veganismus ist dummer Quatsch. Gibt es Gitarrenbauer, die mir eine Custom Shop ausschließlich aus tierischen Produkten herstellen?
 
1660468155307.jpeg

Vegan ist die sicher nicht.
Allerdings ist der Hals leider nicht aus Elfenbein oder Knochen sonder aus Holz
https://guitar.com/news/music-news/prince-midnight-skelecaster-skeleton-guitar-hoax-tampa-bay/

Allerdings?! Ein Gedanke, sollte der/die Knocheninhaber:in vorher explizit eingewilligt haben, dann ist diese Gitarre, streng genommen, doch wieder vegan.:gruebel:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Custom Shop ausschließlich aus tierischen Produkten herstellen?
Genau genommen könnten Tierische Produkte, doch auch einfach Produkte von Tieren sein?
Oder Produkte welche aus Materialien, welche von Tieren selbständig erschaffen wurden, geschaffen werden.
- ihr könnt mir folgen, ja? -
Bleibt meist nur 💩 Sch**ß*!!

Ne Les Paul Custom aus ….. nun ja, wäre für ne Gibson konsequent und aus meiner Sicht auch ok. Endlich mal ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veganismus ist dummer Quatsch. Gibt es Gitarrenbauer, die mir eine Custom Shop ausschließlich aus tierischen Produkten herstellen?
Wie klingt ein Klumpen Leder im Vergleich zu Esche?
Wie klingt das Schulterblatt eines Rindes im Vergleich zu dem eines Büffels?

Da tun sich ganz neue Möglichkeiten für seitenlange Threads auf! :great:

Idealerweise verwendet man dann natürlich Schellack. Den von genetisch modifizierten Blattläusen, die bereits das "Relic" in ihren Ausscheidungen haben.
Knochensattel natürlich.
Abalone-Inlays, ja klar!
Zu dumm, dass wir keine Darmsaiten verwenden können.

Für den Hals können wir einen Beinknochen eines Pferdes nehmen, bei Bässen dann halt den einer Giraffe.


Übrigens: einer meiner Amps ist auch schon lange nicht mehr vegan. Eine Fliege wollte sich auf eine Endstufenröhre setzen, als dieser in Betrieb war...
*Bzzzt*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um die Röhren vor Fliegen zu schützen, würde ich einen Tropfen Honig auf die Kondensatoren geben.. :D

Back to Topic: "Suche 4x12-In-Ear"
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Um die Röhren vor Fliegen zu schützen, würde ich einen Tropfen Honig auf die Kondensatoren geben.. :D

Citronella hilft doch gegen Mücken, oder?
Der Logik nach müsste dann Lemon Oil im Amp dazu beitragen, dass dieser vegan bleibt.
Was für eine wunderbare Erfindung, dieses Lemon Oil....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MAI
Du bist ein Genie!

Welches Öl für die Kondensatorpflege? Kann man Lemonoil für Röhren benutzen?

Edit: Sorry, hab vergessen @Bassturmator zu verlinken. Der kennt sich aus mit Lemonoil!
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber nur bei Vollmond auftragen. Wegen Gezeitenkräfte.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese hier dauernd "Lemonoil".
Ich habe mich nun mal mit dem Zeug eingerieben, spiele jetzt aber auch kein bisschen besser als vorher.
Und ihr könnt mir glauben, dass da noch reichlich "Luft nach oben" ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auswirkungen der Corioliskraft für den Auftrag von Lemonoil.
 
Wichtig ist auch die Aussprache. Wie beim Glu-ten, wird es so von Kennern (die bescheid wissen) nicht ausgesprochen. Sondern Glutn.

Bei diesem Öl sagt der Profi Lemon-o-il.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben