Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn sich das hier weiter so entwickelt — in diesem Ton — wandere ich in einem anderen deutschsprachigen Forum aus, ihr Pfeifen.
Welchem Ton hörst Du denn?
Wenn Du das nicht weißt, empfehle ich erst mal, Noten zu lernen, einen Gitarrenlehrer und das absolute Gehör zu entwickeln.
Sonst kann Dir eh keiner helfen.

Hörprobe wäre noch gut. Wie sollen wir Dir denn helfen, wenn wir nicht wissen, welchen Ton Du hörst? Darüber mal nachgedacht? Übrigens: Man muss es gar nicht erst zum Hörsturz kommen lassen...

Just my Quinte.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin eigentlich für ein neues Unterforum im Gitarren-Bereich:
  • Was wäre wenn... (Realitätsfremde Annahmen die einem die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen, ganz nach dem Motto: "Make up your Mind!"
Mein erstes Thema in diesem neuen Forum wäre:

"...Harley Benton ihre aktuelle Angebotspalette in den 50er oder 60er Jahren in den USA herausgebracht hätte?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diskussion: "Sollte auf Gitarrensaiten ein MHD aufgedruckt sein? -> Wie lange kann man Saiten lagern?"
-> Folgethema: "Gibt es einen Markt für überlagert Saiten (schon "bissl" stumpf, evtl. leichte Korrosionsansätze )

Wegschmeissen? Gleich zusammen mit diesem klobigen Plastikkoffer, in dem ich sie fand?

7B18F909-E980-4277-9F6C-9735BCE6930F.jpeg
 
Lebe in der Südsee: Muss ich für meinen Nordseeurlaub die pole pieces anpassen.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neee, einfach das Klinkenkabel umdrehen reicht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lebe in der Südsee: Muss ich für meinen Nordseeurlaub die pole pieces anpassen.?

Generell sollte man beim Spielen das Erdmagnetfeld berücksichtigen. Interferenzen zwischen PU- und Erdmagnetfeld sind nicht zu vernachlässigen. Wer kennt es nicht, an einem Tag kling alles super und am nächsten - meh. Klarer Fall von falscher Positionierung!

Cleane Sachen spiele ich meist mit einer Ausrichtung von ca. 135˜. Verzerrt und Lead sollte man immer zwischen 225˜-235˜ spielen und wenn ich es richtig krachen lassen will auch schon mal mit kompletter Westausrichtung.

Wer keinen Kompass hat muss sich über schlechten Klang nicht wundern!
 
Macht es Sinn von einem Neurologen die Verdrahtung checken zu lassen?













(Und muss ich meine Gitarre dafür mitbringen?)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde den Neurochirurgen empfehlen, der könnte direkt was löten...

Geh' am besten selbst mit der Gitarre vorbei: Vielleicht kann der direkt ein paar Nervenbahnen gegen Lampenfieber oder GAS-Anfälle kappen...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls es im output jack knackst, sicher die richtigen Ansprechpartner. Sind aber leider gänzlich durch die Rapper ausgelastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Weltneuheit: — Relic Oil! — Für die unlackierten Stellen eurer Relic Custom Shop"**


**) Im Set mit einem Custum Lappen, für die restlichen Flächen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Meint Ihr, meine Geschäftsidee zündet: Humbuckerblenden für schmächtige Singlecoils, damit die Klampfe endlich mal fett cool aussieht?
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher ein Erfolgsmodell, von der Psychoakustik ganz zu schweigen..
 
Ich mag keine Tele.
Ich hab keine Tele.
Wie wollt ihr damit Leben?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben