Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hä -?
Ich bin hier raus, immer diese Disziplin Verweigerer.
Kann ich IMHO nicht verstehen. Das ist ein Forum Leute
JustMY2Cents
 
Könnt Ihr da bitte einen eigenen thread draus machen?

XHPK oder KFGDS oder XBNBMK?

Und bitte dann die richzige Antwort mit der Glühbirne markieren!

Ganz im Ernst: da sind die drummer in ihrem Forum mehr auf Zack. Sogar die Basser sind besser - das sollte Euch ruhig mal zu denken geben!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorschlag: „Kennzeichnung Ironie“ Button ins Forum / diesen Thread einbauen möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW! Das ist sogar ein Masterknüpf von John Cruz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weißt Du zufällig, ob der in der Dur- oder in der Moll-Pentatonik gewebt ist?
Es soll auch einige in myxolydisch geben, weiß aber nicht, ob das nicht eine Legende ist ...
 
Meiner Snare ist es egal ob der Teppich in Moll oder Dur ist Hauptsache das Gaffa oben auf demSchlagfell liefert die richtige Klangfarbe und Tonart
 
"Hab einen Vox AC10, einen Fender 68 Vibro Champ und einen HX Stomp. Heute Morgen bin ich aufgestanden und war mit nix davon zufrieden. Welchen Amp soll ich als nächsten kaufen?"
 
Ich schlage vor die alle mal zu
https://www.captain-koerg.de/captain-amps/ zu geben.
Da kannst du noch einiges rausholen.
Neue Kondensatoren, Cryotubes, CroMo Kantenschutz, BioTolex…
Danach kannst sie dann immer noch gehen nen Kemper austauschen.
Solltest du allerdings ne Gibson oder PRS spielen würde ich diese eher mal im Verdacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hauptsache das Gaffa oben auf demSchlagfell liefert die richtige Klangfarbe und Tonart
Jetzt fang Du nach der Tonholzdiskussion auch noch eine wegen des Einflusses der Gaffafarbe auf den Klang an. o_O
 
Immer schwarz, außer bei Glamrock da...geht auch das silberne aber mit extra Glitzer.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gaffa ist für drummer!

Immer schon gewesen. Kommen die quasi mit auf die Welt. Gitarristen bekommen sowas wie Tesakrepp oder sonstige Minderware - die haben ja nix, was wirklich halten muss, außer die Gitarre selbst und zwar am Körper - und dafür gibt's Gurte und Gurtpins und gut ist.

Wider die Vermischung der Foren!
Wildern ist nicht!

Hundert verschiedene Holzarten, fünfzig verschiedene Materialien und Veredlungsformen von Saiten, tausend unterschiedliche Plekgrössen, -stärken und -farben, fundamental anders gewickelte Tonabnehmer, eine Milliarde Effekte, jahrhundertealte Kämpfe zwischen Verstärkerfronten und verbissen geführte Grabenkriege bei traditionellen und modernen Gitarrenherstellern müssen reichen.

Ein Thema allerdings muss außen vor bleiben: Warum bringt alles Üben nichts?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Defekt - Hat jemand eine Idee?
Egal, an was es liegt, wahrscheinlich liegt es an was anderem.

Bei mir ist in jedem Bund ein Ton, haben die etwa vergessen den Pausenbund einzubauen (ja, ist ne Gibson🙄)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, ich hab viel zu viel Kohle zum Verbrennen und absolut keine Ahnung - welche Custom Shop Gibsihm empfehlt Ihr?

Wichtig: mir ist nicht das Instrument wichtig, sondern die Rahmenbedingungen des Shops!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Rahmenbedingungen? Du musst Dich von sowas befreien, fühlen, welche Gitarre zu Dir spricht und DANN ne Gibson kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann Fotos von Verarbeitungsmängeln hier reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab halt Angst, dass man mich übers Ohr haut und ich das dann die nächsten 40 Jahre nicht merke, weil ich nicht spiele - kommt mir jetzt bitte nicht mit üben, spielen, Erfahrung sammeln oder sonstigem Gedöns, das kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche meine Zeit, um hier zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben