Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wer kauft denn bitteschön eine Gitarre zum Spielen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die Gitarre nicht eh nur ein Vehikel, um Amps zu kaufen? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das ist ein Deko-Artikel um Wände damit voll zu hängen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Quality-Control-Mafia lässt Millionen Gitarren bauen, die keiner braucht. Scheinbar lässt sich mit den kleinen runden QC-Stickern ein Vermögen verdienen. Nur Briefkasten-Firmen...
 
Wieviele Hälse braucht eine Gitarre um exklusiv zu sein?
 
Bilderthread: "Zeigt her eure verdreckten Pedalboards"
Wohlfühlthema: "Welche Pantoffeln für den Wohnzimmerrockstar"
Diskussion: "Sollte auf Gitarrensaiten ein MHD aufgedruckt sein? -> Wie lange kann man Saiten lagern?"
-> Folgethema: "Gibt es einen Markt für überlagert Saiten (schon "bissl" stumpf, evtl. leichte Korrosionsansätze )"
Umfrage: "Wer hat mehr als 20 Gitarren und spielt täglich mindestens 1h auf jeder?"

"Was macht ihr wenn ihr beim üben auf's Klo müsst, Gitarre mitnehmen und da weiter üben? Zeit stoppen und dran hängen? Windeln tragen?"
"Kann man auch Powerchords spielen wenn man ausgepowert ist?"

Technikthema: " Immer wenn ich lauter übe höre ich so ein klopfen in der Wohnung, es verschwindet wenn ich den Amp noch lauter mache. Was kann das sein"

Wissenslücke: "Ist die E-Gitarre die Weiterentwickling der D Gitarre?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sind eure Lieblingsrechtfertigungen wieder nicht geübt zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was sind eure Lieblingsrechtfertigungen wieder nicht geübt zu haben?
  • Hab am sound gebastelt.
  • Hab mich mal richtig in Effekte reingekniet.
  • Überlegt, welche Gitarre ich verkaufen könnte, falls ich wieder mal eine neue Gitarre bräuchte.
  • Überlegt, wo ich anbauen könnte, weil mir keine Gitarre eingefallen ist, die ich verkaufen könnte, aber etliche Gitarren, die ich mir noch kaufen möchte.
  • Überlegt, wie ich den Anbau vor meiner Liebsten verheimlichen könnte.
  • Überlegt, wie ich meiner Liebsten den Anbau schmackhaft machen könnte
  • Überlegt, wie teuer eine Scheidung käme.
  • Überlegt, wie viele Gitarren ich verkaufen müsste, um mir eine Scheidung leisten zu können.
  • Ratgeber "Gute Ehen für gute Gitarristen" gekauft und gelesen und alle Tipps, bei denen rauskommt, dass ich mich ändern oder üben müsste, durchgestrichen.
  • Amp gekauft, der laut genug ist, die Geräuschkulisse enttäuschter Ehefrauen, die meinen Ratgeber gefunden haben, zu übertönen.
  • Eine Stunde geübt, weil ich jetzt auch höre, was ich spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Darf ich hier auch eine einfache Frage posten ohne angepampt zu werden weil ich nicht gleich ein Hörbeispiel oder ein Video mitposte?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie soll ich das beurteilen, ohne Video oder Hörbeispiel... ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
einfache Fragen nur als YT Video inkl 5min kniedeln.
 
Gehen wir das mal der Reihe nach an:

Nein, dafür gibt es einen extra Thread. SuFu hilft Du Eierkopf.

eine einfache Frage posten
Gitarristen machen aus jeder einfachen Frage ein riesiges Thema. Ergo: In diesem Sub gibt es keine einfachen Fragen.

ohne angepamt zu werden
Nein. Das geht in allen anderen Subforen. Hier ist das ein Style, eine Art Lebensgefühl. Du Penner.

weil ich nicht gleich ein Hörbeispiel oder ein Video mitposte
Eher nicht. Wenn Du Dir die Mühe nicht machst, ist es das wohl nicht wert. Da fehlt die Disziplin, aber andere für sich ackern lassen. Das haben wir gerne.

Ist copyrighttechnisch schwierig. Könntest Du das leicht verfremdet in C# nochmal aufnehmen und über Vimeo posten?

Wenn Du alles beherzigst, verspreche ich Dir, wirst Du vom Ergebnis wenig erhellt aber leicht verwirrt sein. Vielleicht versprochen. Eigentlich sind hier aber alle sehr nett und haben echt Ahnung :love:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn sich das hier weiter so entwickelt — in diesem Ton — wandere ich in einem anderen deutschsprachigen Forum aus, ihr Pfeifen.
 
....joa...wenn das so weiter geht dann steige ich um auf e-Bass. 2 Saiten weniger die mich überfordern.
 
Wenn du ein ganz Harter wärst, würdest du auf PA und Recording umschwenken... :D ...Weichei...

Back to Topic:
"Kennt ihr Bands die die teuersten Instrumente spielen und dennoch scheisse klingen?"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben