Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Egal für was für ein Medikament Du dich entscheidest
Also mir hat mein Arzt so ein Medikament verschrieben, das heißt irgendwas mit "Musiker-Board.de" oder so ähnlich. Das kann man trotz möglichen schweren Nebenwirkungen angeblich über Jahre einnehmen... o_O

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
„Wie viele YT-Videos von Dritten habt ihr hier im Board gepostet?“

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für was und von welchen Menschen wurden Musikinstrumente ursprünglich verwendet - habt Ihr da Beispiele oder kennt Ihr ggfs. solche Leute?

Was mich auch interessiert

Nylonsaiten auf der E-Gitarre - welche Vorteile bringt das (ich spiele nur Modeler)?

• Haha
Gitarristen-Gear-Biografien:
Wie verlief Eure bisherige Musiker-Karriere in Euren Anschaffungen und Verkäufen ausgedrückt?
Bilder und links zu reviews + Beschaffung gerne gesehen!

• Gefällt mir
Gitarristen-Gear-Biografien:
Wie verlief Eure bisherige Musiker-Karriere in Euren Anschaffungen und Verkäufen ausgedrückt?
Bilder und links zu reviews + Beschaffung gerne gesehen!
Jetzt wird es aber absurd… :ugly:

• Gefällt mir
„Was passiert, wenn ich mit meiner Akustikgitarre an einen Elektrozaun komme?“

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Elektrosaiten auf der Akustikgitarre bitte immer darauf achten, dass entsprechende Erdung hergestellt wird. Dann kann eigentlich nix passieren.

• Gefällt mir
"Suche neue Pickups für meine Strat. Bitte nur Angebote mit zertifiziertem Stammbaum der Pickup-Familie (wer mich verarschen will bekommt es mit meinem Schwager zu tun!)"

• Gefällt mir
  • Haha
@thobee sehr geil. Ich habe nämlich Rücken. Macht das dem Sustainiac bzw. eBow was aus oder sollte ich mir dann eher noch einen Röhrenamp anschaffen, weil ich ja nur Modeler spiele?

• Gefällt mir
  • Haha
Das ist eine gute Frage!
Du brauchst natürlich sechs Röhrenamps (für jede Saite einen, also ggfs. noch mehr).

• Gefällt mir
"Gesucht wird ein voll (!) analoges (!) Zerrpedal, das so neutral wie irgend möglich klingt und den Grundsound des Amps nicht verfälscht.
Also am besten so, als wäre überhaupt gar kein Pedal vor dem Amp.
Und bitte mit True Bypass und ohne Batteriefach, das wäre ja sonst schlecht für die Umwelt.
Geld spielt selbstverständlich keine Rolle."

• Gefällt mir
@Zak McKracken

Bitteschön:

108602446_3659730360722008_3839302184753028999_n.jpg

:D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
da stimmt was nicht...das rechte bild zeigt KEIN Bosspedal.

• Gefällt mir
Ja und das Spiral Kabel fügt ein paar pF an Kapazität dazu - tut also doch was - wir sind aber im Biergarten und nehmen es hier nicht so genau! ;)

• Gefällt mir
Ihr scheint den ja irgendwie alle zwischen Send und Return hängen zu haben, darum Frage an die User: warum ist der Dunning-Kruger-Effekt bei Thomann nicht gelistet?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1. Ich habe jetzt nur drei oder vier Beiträge hier gelesen, aber Ihr dreht Euch immer wieder im Kreise und deswegen bin ich raus.

2. Also der Ton, den die Diskussion hier angenommen hat, gefällt mir überhaupt nicht - Ihr seid alle Kretins!

• Gefällt mir