Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

verstehe ich auch endlich, warum Pentatonik so wichtig ist.
JAAA, so geht es mir gerade auch. Wenn man erst Mal die Logik des Systems durchdrungen hat, erleuchtet sich so vieles. "He has nailed the lick" habe ich z.B. früher als Floskel einfach überlesen...
Ich habe Verschwörungstheorien immer belächelt. Aber jetzt erlebe ich gerade selbst dieses durchwärmende, schöne Gefühl, vom Kern der Realität gekostet zu haben.

Ich habe die Saite gewechselt...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich versuche es mal mit der Monotonik.

• Gefällt mir
"Lernet vom Bass und spielet den Grundton. Alles darüber ist eitler Tand und Teufelswerk."
Fierseile-Papst Hironimus Hohner

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Höre gerade Mal wieder Element of Crime. Bei "Am Ende denk ich immer nur an dich" bin ich bei folgender Stelle stutzig geworden:

"Wie viele Erdbeereise muss der Mensch noch essen
Bevor er endlich einmal sagt: "Ich bin dafür"

Das ist doch irgendwie von Bob Dylan's Blowin' In The Wind geklaut, was meint ihr?

[Hatte gerade Zweifel, weil es hier ja um Gitarristen geht und nicht um allgemeinen Textklau. Aber letztlich repräsentieren Gitarristen hier ja das Richter- und Universalgelehrtentum...geht:)]

"Wie viele Erdbeereise muss der Mensch noch essen
Bevor er endlich einmal sagt: "Ich bin dafür"

Das ist doch irgendwie von Bob Dylan's Blowin' In The Wind geklaut, was meint ihr?
Das ist kein Klau und auch kein Zitat, sondern eine bewusste Anlehnung bzw. eine Bezugnahme auf Bob Dylans blowing in the wind.
Diese Bezugnahmen sind in jeglicher Form von Kunst seit alters her sehr verbreitet.

x-Riff

• Gefällt mir
Diese Bezugnahmen sind in jeglicher Form von Kunst seit alters her sehr verbreitet.
Danke für die konkrete Bestätigung - das allgemeine Stilmittel ist mir wohl bekannt.(y)

Oh, noch ganz wichtige Ergänzung: Den Thread hätte es gebraucht - sorry, Sven!

Zuletzt bearbeitet:
Bob Dylan passt hier super rein, der kann ja auch nicht spielen und tut es trotzdem.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bob Dylan passt hier super rein, der kann ja auch nicht spielen und tut es trotzdem.
Ja - und dann noch die frevelhafte Elektrifizierung des Folk: Pfui Teufel! Die ganze Tradition...einfach blowin' in the wind.
The times...are they a changin'? No! (Vgl. alle Threads über Analog vs. Digital) :LOL:

• Gefällt mir
Waaaaas? Dylan spielt elektrisch???

• Wow
  • Haha
Nölen und Gitarre spielen, yes and ich kriegs nicht hin. Wie macht Ihr das so? Bitte nur nobelpreisverdächtige Beiträge, mein Anliegen ist ernst.

Wie viele Gitarren habt ihr euch gekauft, bevor ihr mit dem Üben begonnen habt?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie, was, wieso?! :eek:

Versteh ich auch nicht.
Ich dachte, es geht hier nur darum, Fotos von den Gitarren zu posten und sie dann zurück an die Wand zu hängen oder in die Vitrine zu stellen? :evil:

• Gefällt mir
Eure Erfolgsformeln für die Kombi Nichts können + erfolgreich sein?
Nur ernstgemeinte Antworten und als PN - wer will schon Konkurrenz!

Nur ernstgemeinte Antworten und als PN - wer will schon Konkurrenz!
... fürs Erste... man muss sich nur einreden, dass man eher der Beste ist.. Konkurrenz muss dann nicht gefürchtet werden.. Ansonsten ... in jungen Jahren erzählt man einfach, dass man Garagen-Punk macht.. und "dass das so sein muss".. mit zunehmendem Alter ist man halt "Free Jazzer"..

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte das Stück "4'33" von John Cage in einer Version für elektrische Gitarre und Panflöte auf die Bühne bringen, scheitere aber an den komplizierten Gitarrenparts.

• Interessant