Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich möchte das Stück "4'33" von John Cage in einer Version für elektrische Gitarre und Panflöte auf die Bühne bringen, scheitere aber an den komplizierten Gitarrenparts.
Das geht auch nicht so ohne Weiteres mit der Gitarre!
Dafür brauchst Du entweder einen "Silenzer" oder ein kaputtes Kabel oder eine Gitarre ohne Saiten. Und nie mit Plek!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das nur meine Wahrnehmung, oder: [Biergarten] Sind oftmals die realen Problemstellungen in Threads tatsächlich nicht weit entfernt von den "Inspirationen für Gitarristenthreads die keiner braucht"? .......:gruebel:....... :evil:......

LG Lenny

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Jo, da haste wohl Recht. Besonders Threads mit gewissen gesellschaftspolitischen Themen eignen sich da hervorragend, wie man jüngst hier beobachten konnte... :D

Ist das nur meine Wahrnehmung, oder: [Biergarten] Sind oftmals die realen Problemstellungen in Threads tatsächlich nicht weit entfernt von den "Inspirationen für Gitarristenthreads die keiner braucht"? .......:gruebel:....... :evil:......
Und ganz spannend wirds, wenn man die ein oder andere Frage auch noch beantworten kann :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte ein Solo auf meiner Stratocaster rückwärts spielen. Geht das oder brauche ich dafür eine Casterstrato?

• Haha
  • Gefällt mir
"Suche Tipps für die optimale Gain-Einstellung am Mischpult für meinen Gitarrensignal..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich persönlich kann nicht mit mit Double Locking Vibratos umgehen und deshalb ist das alles Teufelszeug - Change my mind :whistle:

• Haha
  • Interessant
Hilfe, ich finde nichts mehr, was ich durch den Kakao ziehen kann. Tipps?

Ich persönlich kann nicht mit mit Double Locking Vibratos umgehen und deshalb ist das alles Teufelszeug - Change my mind
Probier's mal mit dem:

LeoFenderFineTunerVibratoAD.jpgLeo Fender Feinstimmervibrato auf Rampage.jpgInterceptor gold.jpgInterceptor 2.jpgInterceptor 3.jpg

das funktioniert einfach und in alle Richtungen ;)

Wenn das auch nicht tut, gibt es immer noch den "Vibrato-Lock":

G&L_vibrato lock.jpg

Sind Gitarristen egozentrisch, eingebildet und arrogant? Antworten und Kommentare unerwünscht, Ihr könnt aber mitlesen.
Wie wollen die wissen, dass wir Gitarristen arrogant sind? Wir reden ja nicht mal mit denen!

Mein Pferd hasst mich, meine Frau schläft mit dem Barkeeper, mein Mechaniker mobbt mich: hilft ein neuer Truck, oder liegt es doch am Sattel?
könnte auch ein country song werden.
Was passiert, wenn du einen Country Song rückwärts abspielst?

Deine Ehefrau kommt zu dir zurück, dein Hund lebt wieder, der Dieb bringt deinen Truck zurück und du wirst aus dem Gefängnis entlassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Aktueller Sommerlochthread:
Ohne einen post zu lesen oder auf ein Thema Bezug zu nehmen, kann man mitmachen und einfach irgendwas schreiben oder verlinken.
Thread löscht sich nach Ende der Ferien selbsttätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer