Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Firebird mit Hot Rails...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja wohl mega sexistisch, also nicht im großen sondern in kleinen Sinne. Aber schlimm genug! Kollektivschuld anerkannt und ich schäme mich jedenfalls für Dich. Auch wenn es nur um Kekse ging. Achso es ging um Kekse. Sorry, überreagiert ;)

Wie lange dauert es bis der Sexismus-Thread größer wird als andere Endlos-Threads (wie z.B. Das Musiker-Rätsel, User-Threads oder der hier)?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt eine 4x12er Box besser, wenn man drei Lautsprecher ausbaut und der verbleibende Lautsprecher dadurch mehr Platz hat, um seinen Sound zu entfalten?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
In welcher Position soll ich meinen 3-Wege-PU-Schalter stehen lassen, wenn ich länger nicht spiele?
Die Federn sollten (wenn dass Instrument länger Zeit nicht gespielt werden soll) ausgehängt werden.. Das sollte eigentlich bekannt sein.. Wichtiger ist die Frage "Welche Federn zu welchem Holz"...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sommerthread:
Welcher Röhrenamp entwickelt am wenigsten Hitze?
Röhrenamps mit Ventilator dran - eure DIY-Konstruktionen und Erfahrungen.
Ab welchen Temperaturen nehmen A-Gitarren Schaden - wann aufhören mit Freiluft-Konzerten?

In welcher Position soll ich meinen 3-Wege-PU-Schalter stehen lassen, wenn ich länger nicht spiele?
Schont die Mittelstellung auf Dauer die Federbleche - oder leiert das aus, wenn er mehrere Tage auf "Rhythm" oder "Treble" unter Spannung steht?
Also ich baue die Switches immer aus und zerlege sie komplett, auch die einzelnen Federbleche - bei allen Gitarren... :ugly:
"Welche Gitarre spielt ihr so am liebsten bei dieser Hitze und warum?"
Firebird mit Hot Rails...
Bist du wahnsinnig? Natürlich ausschließlich die Iceman. ;)

Gas-Krise: Wie viele Röhrenamps um 60qm Wohnung im Winter auf 20°C zu heizen?

• Gefällt mir
Hab ein großes Röhrenlager gefunden. Werde ich jetzt reich?
images

• Wow
Was habt Ihr Euch nach reiflicher Überlegung nicht gekauft, habt das dann bereut und Euch doch gekauft und dann den Kauf bereut, worauf Ihr es dann wieder verkauft habt und das dann bereut habt?
Bilder wären toll!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bilder wären toll!
Sorry, hab von denen anfangs keine Bilder gemacht und das dann bereut. Später hab ich dann von allen Bildern gemacht, die dann aber irgendwann weggeworfen und das dann bereut...

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Später hab ich dann von allen Bildern gemacht, die dann aber irgendwann weggeworfen

"Bilder gemacht und "weggeworfen"?
Du fotografierst wohl noch mit Film?
Bist du etwa so einer, der auch noch altertümliche Röhrenamps spielt?" :D

• Gefällt mir
Wie kann ich bei meinem Röhrenamp die Profile anpassen?

Ein bisschen an den Knöpfen drehen? :D

Das macht ja nur immer so ein bisschen was ...
Wo schalte ich beispielsweise zwischen Jimi Hendrix und Steve Vai um?

Dann musst du eben mehrere Amps kaufen. ;)

Ich hab ja schon mehrere Gitarren ... da muss doch irgendwann mit Schluss sein ...