Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Kann man sich, ähnlich wie „Neue Beiträge“, alle kontrovers geführten Themen mit mehr als 30 Seiten anzeigen lassen, damit man hier gezielt, ohne die bisherigen Beiträge oder die Ausgangsfrage lesen zu müssen, einsteigen kann, um eine der eh schon oft genug vertretenen Extrempositionen nochmal richtig mit dem Betonkopf zu zementieren?“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, schlage aber diese Themen vor: "Tonholz - Schwindel oder das wahre Ding?" und "Wenn der Ton aus den Fingern kommt, wozu ist dann die Auswahl der Gitarre wichtig?"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, Du Scherzkeks, wir kennen doch alle die Board-Regeln (wenn nicht, hier nochmal für alle):

Startpost: ich hätte da gern mal ne Frage...

Post 3: Gibson.

Post 8: Was los Post 3, der braucht nen neuen Sattel.

Post 17: Der Amp bringt das eh nicht rüber.

Post 19: Tonholz.

Post 20: Deine Mutter ist aus Tonholz.

Post 28: Wenn Ihr euch jetzt nicht zusammenreißt! (für die Moderation)

Post 29: An Gibsonkopfplatten soll man nicht reißen.

Post 32: Die Fragestellung kann ja schon nicht klingen.

Post 33: Jaja, weil Du ein Rassist bist!

Post 35: Eigentlich hab ich doch bloß gefragt, ob...

Post 36: Hömma Schantal, Frauenquote ist hier nicht!

Post 37: Was?

Post 38: Ich mach hier zu, Ihr Schweinepriester. (für die Moderation)

So, jetzt haltet Euch endlich dran!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
An den Eskalationsplan! Was passiert wohl, wenn ein Thread über Seite 3 hinaus noch sinnvolle Antworten liefert? Das verstört die Mods aufs Übelste. Oder, um es in den den Worten von Stevie Ray Merkel zu sagen: Dann ist das nicht mehr mein Board!

Der universelle Antworten-Thread: hier bitte sämtliche Antworten zu allen Themen rund um die Gitarre. Bitte keine Fragen!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mal ernsthaft, folgendes quält mich schon länger.

Ich habe den Einruck, im MB wird auf unlautere Weise die Verteilung von Keksen, anhand von nicht Nachvollziehbaren Hintergründen, durch die Bordbetreiber geduldet wenn nicht sogar unterstützt. Wo ist hier die hochgepriesene Transparenz oder Fairness.

Ich fordere härtere Keksregeln und Kontrollen.

Gibt es diese Regeln überhaupt?
Wenn ja wo ?

Warum kann ich hier nicht bekeksen ?
Das sind tolle Beiträge ! Gute Ideen davon lebt das Board.
So wird es zu unserem Board, zu meinem Board!

Startpost: ich hätte da gern mal ne Frage...

Post 3: Gibson.

Post 8: Was los Post 3, der …..

Der universelle Antworten-Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte gerne wissen, ob die Eier zur Herstellung des Teigs für die Erzeugung der im Forum verteilten Kekse von Hühnern ("Chicks") aus klimaneutraler Freilandhaltung stammen!

• Gefällt mir
"Hörprobe: Don't walk on my biscuit"

• Gefällt mir
Jetzt mal ernsthaft, folgendes quält mich schon länger.

Ich habe den Einruck, im MB wird auf unlautere Weise die Verteilung von Keksen, anhand von nicht Nachvollziehbaren Hintergründen, durch die Bordbetreiber geduldet wenn nicht sogar unterstützt. Wo ist hier die hochgepriesene Transparenz oder Fairness.

Ich fordere härtere Keksregeln und Kontrollen
Es wird darauf geguckt. Es gab schon Fälle, wo hartnäckiges sich im Kreis bekeksen geahndet wurde, meist steht das allerdings auch im Zusammenhang mit anderen Forenregelverstössen.

Ein Sinn von Keksen sollte sein, besonders aufwändige (Reviews) oder hilfreiche Beiträge honorieren zu können. Das hat man vor allem im "On-topic" gesehen, deswegen gibt es für Beiträge im "Off-topic"-Bereich keine Kekse.

Die Bedeutung der Kekse hat abgenommen: HCA sagt mehr über die Kompetenz von user*innen aus, die Markierungen eines posts durch die user gibt Hinweise auf die Bedeutung von posts in Bezug auf eine Fragestellung als die Anzahl der Kekse. Zudem hat es eine Zeit gegeben, in der man auch ohne Beiträgemit jedem Jahr Kekse bekommen hat - deswegen sagt die reine Keks-Summe wenig aus.

Kurz: als Anerkennung für Beiträge sind Kekse nett, ansonsten eher bedeutungsarm.

Wo die Regeln zu Keksen stehen, müsste ich gucken.

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Der „Woke“-Thread - Einfach mal dem Empörungsniveau freien Lauf lassen und zusehen, wie sich manche Bußfertigen im vorauseilenden Gehorsam und Fremdschämmodus um Kopf und Kragen schreiben.

Alternativ der „die Kirche bleibt im Dorf“-Thread - wir versuchen nicht, mit der Brechstange ein Problem zu lösen, das hier eventuell ein Stellvertreterkrieg ist, und fokussieren uns auf Musik.

• Wow
  • Gefällt mir
Musik? Hier?

"Das große Musiker Board DIY Gitarrenbau Projekt - die Wokecaster - die erste Gitarre, die JEDEM gefällt!" :evil:

PS: Es gibt selbstverständlich keine Teilnahme Bedingungen, jeder, der möchte, kann mitmachen! :whistle:

• Gefällt mir
Es wird darauf geguckt. Es gab schon Fälle, wo hartnäckiges sich im Kreis bekeksen geahndet wurde, meist steht das allerdings auch im Zusammenhang mit anderen Forenregelverstössen.

Ein Sinn von Keksen sollte sein, besonders aufwändige (Reviews) oder hilfreiche Beiträge honorieren zu können. Das hat man vor allem im "On-topic" gesehen, deswegen gibt es für Beiträge im "Off-topic"-Bereich keine Kekse.

Die Bedeutung der Kekse hat abgenommen: HCA sagt mehr über die Kompetenz von user*innen aus, die Markierungen eines posts durch die user gibt Hinweise auf die Bedeutung von posts in Bezug auf eine Fragestellung als die Anzahl der Kekse. Zudem hat es eine Zeit gegeben, in der man auch ohne Beiträgemit jedem Jahr Kekse bekommen hat - deswegen sagt die reine Keks-Summe wenig aus.

Kurz: als Anerkennung für Beiträge sind Kekse nett, ansonsten eher bedeutungsarm.

Wo die Regeln zu Keksen stehen, müsste ich gucken.

x-Riff
Deine Antwort hätte aus meiner Sicht nun Kekse verdient.
Mal angenommen wir könnten hier mit Keksen belohnen. Wäre dies nun angemessen?
Und wenn Ja, in welcher Höhe ?(bei mir max. ca. 56)
Wenn Nein, warum?

Ich will’s ja nur verstehen!

• Gefällt mir
Problem beim Wokecaster-Bau: Wie soll ich all die Pickups in den ganzen verschiedenen Tonhölzern unterbringen?

• Gefällt mir
Wie soll ich all die Pickups in den ganzen verschiedenen Tonhölzern unterbringen?

Warum muss es Holz sein? Sind andere Materialien weniger wertvoll? Denk mal an den Regenwald!
Und wieso mehrere Pickups? Müssen wir hier so verschwenderisch vorgehen?

:engel:

• Gefällt mir
Ich dachte ja nur...🥺

• Haha
  • Gefällt mir
Das WokecastergitarreX kann natürlich nur in den passenden Farben (also bunt) lackiert sein.
Ich plädiere beim Headstock:in unbedingt für 3r3l, da so gewohnterweise automatisch Links-/Rechtsdrehung beim Stimmen gewährleistet ist.
Auch sollte sowohl altes als auch junges Tonholz verwendet werden.
Ein Problem, das wir noch lösen müssen:
Egal, von wem sie/er/es gespielt wird, bei niemandem darf sie/er/es besser oder schlechter klingen, nur weil dasjenige seit 40 Jahren spielt oder noch nie eine Gitarre:in in den Händen*innen gehalten hat!

• Gefällt mir
  • Interessant