Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Welchen Akkord habt Ihr noch nie gespielt (ohne powerchords)?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Muss ich jetzt hier immer zwei Threads auf einmal aufmachen? Eins für die thematische Diskussion und eins für die Diskussion um die Diskussion?"

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Interessante Beobachtung: Gibt es überhaupt noch Allround-Gitarristen?
aber sicher doch...ich zum Bsp. ich kann alles nicht wirklich, egal welche Stilrichtung. War aber auch anstrengend alles nicht zu üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Akkord habt Ihr noch nie gespielt (ohne powerchords)?

51286c382922f17f352d1da8b0de66b8.jpg

:D

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
"Muss ich jetzt hier immer zwei Threads auf einmal aufmachen? Eins für die thematische Diskussion und eins für die Diskussion um die Diskussion?"
Und dann noch einen, der geschlossenen werden kann, damit noch welche übrig bleiben, um die Diskussion fortführen zu können.
Was noch hilfreich ist, wäre ein aussagekräftiger, emotionsgeladener Titel, der polarisiert.
"Unterschiede zwischen weiblichem und männlichem Tonholz - Quote sinnvoll?"

• Gefällt mir
Ich spreche ab jetzt nur noch relfexiv von meineR Gitarre, damit es maskuliner klingt. Bin ja Anfänger auf DER Gitarre. Gegen die Feminisierung DER Gitarre! Das lass ich mir nicht nehmen. Wer macht mit?

Ich bin übrigens gegen die Diskriminierung von die Ukulele, die zudem noch kleiner ist und weniger Saiten hat.

Ich bin übrigens gegen die Diskriminierung von die Ukulele, die zudem noch kleiner ist und weniger Saiten hat.
Ich war übrigends yesterday years old, als ich von der Existenz der Gitalele erfuhr, die offenbar so etwas wie das Maultier der Saiteninstrumente ist...

Sag das nie über mein Banjo!

• Gefällt mir
Ist das Banjo nicht das Akkordeon unter den Saiteninstrumenten?

Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn das Banjo das Akkordeon unter den Saiteninstrumenten ist, dann ist die Ukulele doch bestimmt der Urlaubsmonat unter den Jahreszeiten.

Wenn das Fagott das Sahnehäubchen unter den Blasinstrumenten ist, was ist dann die Trillerpfeife? :unsure:

Die Unparteiische

• Gefällt mir
  • Haha
"Meine LP drückt mir zu arg auf dem Bauch (besonders nach den Mahlzeiten) wenn ich im Liegen spiele. Wie macht ihr das?"

• Gefällt mir
Wir spielen Sachen, die auch drücken sollen.

• Gefällt mir
Seit ich den Wampenspoiler auf das notwendige Maß ausgefräst habe drückt meine LP nicht mehr richtig. :gruebel:

• Gefällt mir
"Bin schüchtern - suche Gitarrenmodelle, hinter denen ich mich (198cm/ Achteltonne) bei Gigs verstecken könnte" .

LG Lenny

• Gefällt mir