Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Mein Pferd hasst mich, meine Frau schläft mit dem Barkeeper, mein Mechaniker mobbt mich: hilft ein neuer Truck, oder liegt es doch am Sattel?
könnte auch ein country song werden.
Den gibt es schon, von den Ärzten, "Micha (der Cowboy)"...

"... Und wenn dein Pferd dich tritt, weißt du, du bist allein..."

"Hilfe zum Gibson_Kauf: Soll ich mich vor dem Kauf auf die Gitarre draufstellen? Habe irgendwo gelesen dies wäre ein anerkanntes Testverfahren zur Stabilitätsprüfung"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Sind HB Gitarren gut?"
"Ist jede Gibson ihr Geld wert?":evil:

Was ist besser - Gibson oder Les Paul?

"Suche nach dem perfekten Ton erfolgreich beendet, brauche neuen Grund für wöchentlichen Amp,Pedal und Gitarrenkäufe, Frau wird schon misstrauisch"

• Haha
Rote Gitarre für Blues und Rock gesucht. Bis 3000,- welche ist die beste?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Blues Amp bis 3000,- gesucht?

ich fürchte bei dem Budget wirste bestenfalls auf dem Gebrauchtmarkt fündig und selbst da musste Glück haben.

• Gefällt mir
Soll ich mich vor dem Kauf auf die Gitarre draufstellen? Habe irgendwo gelesen dies wäre ein anerkanntes Testverfahren zur Stabilitätsprüfung"
Du hast da was falsch verstanden. Dafür nimmt Gibson normalerweise Bagger :whistle:
:D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein Rot ist Rot

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich war gerade beim Konzert von Eric Clapton in Düsseldorf und weiß jetzt endlich, wo der Hammer hängt.
Kann ich mit dieser mir nun vorliegenden Information Geld verdienen? Oder wenigstens Groupies beeindrucken?
20220610_213058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ne, aber Du kannst helfen, wenn jemand nach nem Hammer fragt!

Musiker-Board-Band: möchte gern den Spirit des Forums durch ein Bandprojekt einfangen. Ich stell mir das so vor, dass wir die gleichen 2-3 Blues-Songs immer gleich spielen, wobei ein Gitarrist in jedem Song ein völlig unpassendes Highspeed-Solo mit Rectifier-Sound rausballert. Der Sound muss aber unbedingt aus nem Modeller kommen. Danach beleidigen wir uns, bis Lenny uns aus dem Proberaum wirft und kopfschüttelnd abschließt.
Bitte nur melden, wenn Du Zeit für zwei Proben wöchentlich hast!

• Gefällt mir
Ich wäre dabei, allerdings soliere ich grundsätzlich nur auf der g Saite, was dazu führen könnte, dass Lenny den Proberaum gar nicht erst aufschließt.

• Gefällt mir
Es ist egal auf welcher Saite Du solierst. Sie muss aber auf einer Gitarre einer Hausmarke aufgezogen sein, die besser als jedes Original ist, aber dabei schon aus Prinzip nicht klingen kann.

Ich war gerade beim Konzert von Eric Clapton in Düsseldorf und weiß jetzt endlich, wo der Hammer hängt.
Gratuliere ..hatte auch überlegt ..Ist für VIELE einer der ganz Grossen und das auch zurecht ..
Einer der Väter des Blues Rock und hab letztens mal das Royal Albert Hall Konzert von 2021(oder doch 20 , war falsch beschriftet)
Gesehen und ..MAN ist der typ noch Fit !

Danke.
Ich hatte die Karten schon Ende 2019 gekauft und dann wurde die Tour zweimal wg. Corona verschoben.
Er ist nun auch schon 77 Jahre alt, aber was er rausgehauen hat, war immer noch höchst beeindruckend.
Ich tendiere ein bisschen zu Beck und Bonamassa, aber Clapton gehört definitiv in die alleroberste Liga.
Und sein gesamter Lebenslauf ist ja auch nicht gerade langweilig zu nennen.

Als Vorgruppe haben die Bluesanovas aus Münster gespielt (40 Minuten lang).
Und die waren auch super!

• Gefällt mir
Stimmt. Aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken könnte.

Bonamassa versus Clapton.
Wer wird mehr überschätzt?