Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Suche Rezeptur für Pressspanherstellung zum selberkochen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sachspenden für Wokecasterbau erbeten. Alle Tonhölzer willkommen, abgebrochene Gibsonkopfplatten bevorzugt. Entschuldigung, es tut mir leid, es tut mir leid, das war unangemessen, es tut mir leid.
:redface:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Problem beim Wokecaster-Bau

Wie soll ich all die Pickups in den ganzen verschiedenen Tonhölzern unterbringen?

Man nehme einfach eine Spanplatte aus dem Mix der besten Tonhölzer.
285D9924-6AA2-4D64-977A-CD32539F907A.png

Entschuldigung, es tut mir leid, es tut mir leid, das war unangemessen, es tut mir leid.
:redface:
Das sollte es auch!
Diversität in allen Ehren aber bei Gibson ist Schluss.
Wer will schon diesen Voodoo Kram verbauen. Dann klingt wieder alles gleich billig.

• Gefällt mir
Der große Aluhut Verschwörungstheoretiker Thread - wo seht Ihr überall Deep State, Betrug und Whatnot?

Erlaubt sind nur vage/gefühlte Pauschalanschuldigungen, die auf gar keinen Fall im Diskussionsverlauf validiert werden dürfen!

Ups, sorry, scratch that! Da ist die Realität hier ja wieder schneller gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verschwörungsticker:
+++ Riesige Tonholzlager in Asien entdeckt, die aber geheim gehalten werden, da die HB-Werke zuerst ihre Lager leerverkaufen wollen. +++ Gibson meldet Konkurs an: Können unsere Preispolitik nicht durchsetzen. +++ Fachmann für Tontechnik, der Tonholz für Voodoo erklärt, seit einer Woche verschwunden. Angeblich auf Urlaub in Bielefeld +++ Bielefeld gab es nicht, gibt es nicht und wird es nie geben +++ Tonholzvorkommen angeblich mit dem seltenen Affenbrotbaumvirus verseucht +++ Gibson-Aktie erholt sich +++ Fachmann erklärt, dass Holz keine Virenkrankheiten haben können und ward nicht mehr gesehen +++ Nasa sichtet aus dem All seltsame Siedlung, die Bielefeld gewesen sein könnte +++ Forscher entdecken wohlklingende Kombinationen von Tönen, die sie fortan Akkorde nennen, und sind jetzt geheimnisvollen Skalen auf der Spur, die damit in Verbindung stehen könnten +++

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Bielefeld……ich…kann…mich…schwach..erinnern….aaarrgghh….das war 1984…die waren im Krieg mit Ozeanien, oder?…..1984, war eine komische Zeit…. es gab Kameras in Bielefeld…..sie wollten uns glauben machen…eine Schlacht im Teuteburger Wald….aaarrrggghh…..mein Kopf tut weh…..

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Zahl der gelöschten Posts im Profil anzeigen?

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
"Über welchen Gitarrenkaufberatungsthread habt ihr euch am meisten aufgeregt?" :D

• Haha
In welcher Position soll ich meinen 3-Wege-PU-Schalter stehen lassen, wenn ich länger nicht spiele?
Schont die Mittelstellung auf Dauer die Federbleche - oder leiert das aus, wenn er mehrere Tage auf "Rhythm" oder "Treble" unter Spannung steht?

• Gefällt mir
In welcher Reihenfolge müssen die Lautsprecher in eine 4x12er eingebaut werden, damit die Box am Besten klingt?

• Gefällt mir
Sommerloch… langweilig. Welchen User-Thread könnten wir kapern?

Ich hätte da mal einen Vorschlag für einen neuen:

"Der Tonholz User Thread!" :D

Und bitte beachten: Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

• Gefällt mir
  • Haha
Ist es Zufall, dass in einem Musikerboard so viel über Tonfall diskutiert wird?

• Haha
"Mir gefällt ihr Tonfall nicht" - Tom Morello verkauft seine Pitch-Pedale bei Riwörb.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Tonfail - Amp, Kabel oder Box, was ist kaputt?

• Gefällt mir
Ich verstehe nicht, warum Lemon Oil immer so verteufelt wird - viele Hälse sind doch ab Werk schon gelimed?

....ich geh' jetzt besser aus der Sonne:evil:

• Wow
  • Haha
A propos Lime:

"Welchem Werbe- oder Marketingversprechen seid ihr auf den Leim gegangen?"

(obwohl das Thema eigentlich viel zu ernsthaft und sensibel ist, wer will sich da schon outen?)

• Gefällt mir
Ich verstehe nicht, warum Lemon Oil immer so verteufelt wird - viele Hälse sind doch ab Werk schon gelimed?

....ich geh' jetzt besser aus der Sonne:evil:
Die Fachkraft, die die Hälse verleimt, heißt ja korrekt Leim-Utter.

A propos Lime:

"Welchem Werbe- oder Marketingversprechen seid ihr auf den Leim gegangen?"

(obwohl das Thema eigentlich viel zu ernsthaft und sensibel ist, wer will sich da schon outen?)
Und warum Gibson?

• Gefällt mir
Ach, was soll's:

[Gartenlaubenfund]: Habe in der Gartenlaube meines toten Opas pea-cups gefunden...wie schließe ich die an?

1655665746857.png

Und warum Gibson?
Gib's ihm!

Oder: Gibson ist Humbug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Welche Gitarre spielt ihr so am liebsten bei dieser Hitze und warum?"

• Gefällt mir