Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich hab ja schon mehrere Gitarren ... da muss doch irgendwann mit Schluss sein ...

einstein_anzahl_gitarren.jpg

;)

"Abends Bends beenden - wie macht ihr das so?" :D

down-bends, abends nur down-bends ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dive-Bombs oder Flachköpper? Spieltechniken im Heavy Metal"

• Gefällt mir
Für was wurden eigentlich in den 50er und 60er Jahren Gitarren verwendet?

• Gefällt mir
Na 2022 Pre-Issues natürlich...

• Haha
Was ist mit meinem Amp nicht in Ordnung? Immer wenn ich ihn anmache und spiele, verlassen die Leute unter fadenscheinigen Gründen den Raum, sogar meine Bandmitglieder. Ich selbst spüre nichts - kann es an Störfrequenzen liegen, die sich erst ab ein paar Metern auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuer Build: Eigenbau einer Blues-Gitarre aus dem Holz einer Trauerweide - was beachten?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Blues-Gitarre aus dem Holz einer Trauerweide - was beachten?
...die Trauerweide könnte dir letztlich mit ihrem "eigenen Blues" die Show stehlen. Vor allem bei einer Decke aus massiver Trauerweide.

Ist auch echt schwer, das Holz trocken zu kriegen...😭
...und mit dem Verzagen gibt's auch immer wieder Probleme...und der Stimmung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Möchte woke Männergruppe zum gemeinsamen Musizieren gründen - das Projekt möchte ich gern Keep On Fremdshaming nennen. Finde ich hier Mitstreiter?

• Wow
  • Gefällt mir
Ab welchen Temperaturen nehmen A-Gitarren Schaden - wann aufhören mit Freiluft-Konzerten?
Mit einer Gitarre aus Fiberglas sieht's auch bei einer Lage ab 38 Grad noch ganz gut aus.
Ansonsten kann man auch das Echtholz einer Gitarre prophylaktisch mit Paracetamol behandeln. Wichtig dabei: Auf gar keinen Fall trocken einreiben. Bewährt - und da sind sich auch alle Experten wirklich einig - hat sich das Auflösen von ein paar Bröseln in einem Teelöffel Lemon-Oil...alternativlos. Ja, es ist bitter...

Ansonsten kann man auch das Echtholz einer Gitarre prophylaktisch mit Paracetamol behandeln. Wichtig dabei: Auf gar keinen Fall trocken einreiben. Bewährt - und da sind sich auch alle Experten wirklich einig - hat sich das Auflösen von ein paar Bröseln in einem Teelöffel Lemon-Oil...alternativlos. Ja, es ist bitter...

Naja, wenn es eine Elektroakustik sein sollte, könnte man das Paracetamol auch als Zäpfchen über die Klinkenbuchse verabreichen...

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja, wenn es eine Elektroakustik sein sollte, könnte man das Paracetamol auch als Zäpfchen über die Klinkenbuchse verabreichen...
Grandios @Pie-314...
...das wird in meine persönlichen Annalen eingehen.

Hier gibt es auch noch Alternativen - interessante Assoziationen bei Andertons [Timeline 1:40 - 2:00]
FA-Q

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Also wenn mein Fieberglas über 38° anzeigt sieht es bei mir allmählich nicht mehr gut aus.
Yep, der bekannte Fieberglaskugeleffekt, entdeckt Anno 4038 vor Celsius. Einmal in die Glaskugel geschaut...verbrannte Zukunft for (f)ever...:)

Ansonsten kann man auch das Echtholz einer Gitarre prophylaktisch mit Paracetamol behandeln.
Genau...
...es fehlen noch Threads zur Gitarrenmedikation oder-therapie:

Mein Gitarrenhals ist ist ganz verspannt - was kann ich tun? Honig-Wickel...oder state-of-the-art: Lemon-Oil-Auflage.

Pickups zu heiß -> Benzos

...progressive Saitenentspannung
...Tremolo-Fixierung
...Bigsby & Antidepressiva

Noch was ganz anderes: Kann man string trees auf Ahornkopfplatten auch natürlich wachsen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum weiß ich absolut alles rund um das Thema Gitarre und warum traut ihr Trottel mir trotzdem zu widersprechen?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub, meine Gitarre hat ADHS - wer weiß Rat? Nur ernstgemeinte Zuschriften!

• Gefällt mir
Ich glaub, meine Gitarre hat ADHS - wer weiß Rat? Nur ernstgemeinte Zuschriften!
Egal für was für ein Medikament Du dich entscheidest: Leg' die erste Wahl zur Seite und nimm' auf jeden Fall ein Analogon.

Oder: Die hat doch nur eine Ahorndecke mit einem Humbucker und einem Singlecoil. Ich verstehe dein Problem nicht.

:unsure:

• Gefällt mir