Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Bin ich hier richtig bei den Snowflakes?

Lehrjahre sind keine Herrenjahre: Kann ich automatisch einstellen, dass mir Anfängerthreads angezeigt werden, die ich dann mit „Blut und Schweiß“-Erzählungen versehen kann? 😂

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
wieviel Alkohol verträgt ihr vor dem Auftritt
Prost 🥃

Oberkante Unterlippe ist ein gutes Maß, danach läuft es raus 🤢

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben es so gelöst:
Die einen aus unserer Band trinken beim Musikmachen, die anderen machen Musik beim trinken.

• Haha
Jedenfalls ist unsere Devise: Immer ein Bier weniger als das Publikum.
Klappt immer!

verteilt ihr vor dem Auftritt Freibier an das Publikum?

verteilt ihr vor dem Auftritt Freibier an das Publikum?

Ich war mal auf einem Metal Konzert in einem kleinen Club, da gab es 200 Liter Freibier.
Und 8 (!) zahlende Gäste.
Kein Scherz.
Und einige von denen hatten noch Hochprozentiges dabei.
Kannst dir ja vorstellen, wie das dann abgelaufen ist... :ugly:

:D

• Haha
ich dachte immer die Bayern können was vertragen :prost:

Kannst dir ja vorstellen, wie das dann abgelaufen ist... :ugly:
Ich kann es mir vorstellen. Ich meine Metaller sind harte Leute und werden die 200 Liter natürlich nicht verschüttet haben. Nehmen wir an der Alkohol war innerhalb einer guten Stunde getrunken (das macht die Rechnung einfacher), wären das 25 Liter pro Person. Der Einfachheit halber ging das Hochprozentige in meinem Rechenbeispiel an die Band.

Das entspricht bei gängigem Bier mit einem 5 Vol%-Anteil exakt 1000 g reinem Alkohol. Klingt fast zu schön um wahr zu sein. In der Schule wusste man immer, dass man die Textaufgabe verstanden hatte, wenn keine krummen Zahlen rauskamen. Also wenn die Metaller jeweils ihren Anteil in der ersten Stunde getrunken haben, dürfte ein männlicher Besucher (Klischee!) von 180 cm (Durchschnitt) und 100 kg (Klischee!) Körpergewicht sportliche 15 Promille gehabt haben.

Rechnet man den Abbau im Mittel, hat die Ausnüchterung fünf Tage gedauert, sofern in der Zwischenzeit nicht nachgetrunken wurde. Prost!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Sach ma, bist du Ingenieur? Oder warum schreibst du so komisches Zeugs?

• Haha
Grund: verloren gegangenes Zitat eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
@Anfängerfehler!

Nettes Rechenbeispiel. :)

Der Hinweis "8 zahlende Gäste" sollte aber auch implizieren, dass noch weitere Personen anwesend waren, z.B. Personal, , Bandmitglieder, deren Freunde und Bekannte...
Und dass keiner Bier verschüttet hat, stimmt so auch nicht. Es scheint auch nicht jedem ganz klar gewesen zu sein, wie so ein Zapfhahn am Fass funktioniert. ;)

Trotzdem waren die meisten sternhagelvoll, z.B. auch mein Kumpel, der beim Set auf die Bühne geklettert ist und "mitsingen" wollte (was er auch getan hat, ohne irgendeinen Text zu kennen...)" :D

Bildschirmfoto 2022-04-12 um 23.28.37.png

Na, wer von Euch hätte in den kleinen Spalt ein Blatt Papier geschoben, das ganze mit Zoom 8 in 10 Fotos gezeigt und dann einen thread mit später 320 Beiträgen eröffnet, ob er die Gitarre empört zurückschicken soll?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer