Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Das ist btw. Eric Clapton, Crossroads 2010, links von ihm saß BB King, rechts saß Robert Cray ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jimmie Vaughan war auch dabei!

• Gefällt mir
Und der Typ hier mit der 5 mm Kante, das ist Ritchie Blackmore ;-)

Bildschirmfoto 2022-04-12 um 23.45.51.png

Will ich auch haben!

• Gefällt mir
Ich bin neu hier - wie komme ich an eine Endorser-Gitarre? Und kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch für Gitarre empfehlen?

• Haha
Die bessere Frage hier im Forum wäre doch:

"Wie viel Alkohol verträgt das Publikum vor meinem Auftritt?" :evil:

Noch besser:
"Wie viel Alkohol braucht das Publikum vor meinem Auftritt?"

Wenn ich konsequent nicht übe, wie viel Liter Bier brauche ich dann, um ein guter Gitarrist zu werden? Bitte nur konkrete Mengenangaben.

• Gefällt mir
@BeWo

Die Frage der Verträglichkeit stellt sich ja erst resultierend aus der Erkenntnis der Notwendigkeit. ;)

Weil ich mich gerade beim existierenden Thread verlesen habe (Freud'scher Verleser)

"Gitarrenaffen - Musik" ... 🙈🙉🙊:m_git1:

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Suche Kurbelgetriebenen Röhrenamp für das Wohnzimmer"

Suche röhrengetriebene Kurbel zum Gitarrensaitenaufziehen.

Ich habe mir jetzt endlich eine Röhrenampel gekauft. Wo zur Hölle stöpsel ich da nun die Gitarre ein?

D
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost
Muss das nicht heißen "Die Röhren des Hirsches" und nicht "Das Röhren des Hirsches"? Germanisten vor!

Was sehe ich, wenn ich in die Röhre schaue? Bitte nur Antworten von Leuten mit echten Erfahrungen

Unsere Sängerin wurde in einem Artikel der Regionalzeitung als "Rockröhre" bezeichnet. Worauf muss ich achten, wenn wir eine neue einmessen wollen, sind Rockröhren knapp und klingen die wirklich besser als Rocktransistoren?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Rockröhren habe ich mit NOS die besten Erfahrungen gemacht. Sollten halt nicht zu ausgelutscht sein

Wird der Rock der Rockröhre dann über den Sockel drapiert?

Gibt's Rockröhren auch als gematchte Pärchen?

Matschen gematchte Rockröhren weniger im HighGain-Betrieb?

Wird der Rock der Rockröhre dann über den Sockel drapiert?
..es ist eher so das die Rockröhre sich unter dem Rock befindet.

"Wenn ich mein Röhrenamp in der Nähe einer Heizung aufstelle, spare ich da Heizkosten für die Röhre?"

• Haha
Mein Sound ist trotz lang und breit geführter Tonholzdiskussionen, handgeschliffener Mondsteinpleks und sorgfältig gedehnter Saiten zu brizzelig in den Höhen - sind meine Röhrenjeans zu eng?