Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht - der Sound kommt doch aus den Fingern?! :evil:

Wie IRs von Fingern machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Goldstandard ist das Einlesen mittels digitalem Röntgengerät und anschließende Übertragung per Fax. Nicht über 2400 Baud gehen für den guten Vintagesound.

Habe mich hier angemeldet, weil ich Gitarre spielen lernen will, aber da ich sehr cool bin, möchte ich meinen Stil nicht durch äußere Einflüsse verfälschen. Bitte also nicht irgendwas schreiben, was Euch zu dem gemacht hat, was Ihr seid, sondern Frage lesen, verstehen und dann mit "ja" oder "nein" antworten.
Wie werde ich besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein.

• Gefällt mir
nein-doch-ohh.gif

• Gefällt mir
  • Haha
Und gleich noch ein Frage: Wenn ich hier im Board nach neuen Tunerbuttons für meine Billy Boy Strat mit Hardtail fragen möchte, darf ich das dann unzensiert?
Oder muss ich S-Style schreiben?

Nur weil es ne Hardtail ist, hast Du noch lang keine Paula. Da helfen auch Tunerbuttons nur bedingt.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind das dem Keith Richards seine Ohrläppchen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erfahrungsthread: Wie ich meinen Kemper, in den ich das Profil geladen hatte, das ich von meinem Blues Junior gemacht hab, an den Eingang meines Blues Juniors hängte und versehentlich den Schukostecker verkehrt herum einsteckte, meinen Schlagzeuger verschwinden ließ und den Nobelpreis gewann. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Liegt das eher an der schlechten Qualität neuerer Fender-Amps, oder hat das Firmware-Update des Kempers was damit zu tun?

Hilfe!
In unserem Garten ist ein Typ mit Stöcken aufgetaucht der irgendwas von falschrum gekemperten Steckern erzählt und dauernd die 22jährige Nachbarin "einzählen" will - wer kennt das Problem und wie werde ich den los?

• Haha
Du kannst den bei mir abgeben und dafür einen Bassist mitnehmen. Der steht seit gestern doppelt im Proberaum. Mich wundert ja nicht mehr viel, aber der, der gestern dazu gekommen ist, hat Timing und behauptet, dass er weiß, wo der Sound wirklich her kommt.

• Gefällt mir
Bassisten wissen immer wo der Sound her kommt.
Und auch, warum sie auf der Bühne vor dem Publikum extra den Gitarristen anschauen, wenn sie selbst mal einen falschen Ton spielen. :evil:

• Gefällt mir
Immer, wenn wir "Jump" spielen wollen, und alle Gitarristen und der Bassist die Tonart vergessen haben, fragen wir den Drummer.
Der weiß die dann.
Wieso kann sich der das merken, und wir nicht?

• Haha
  • Gefällt mir