Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Seit meine Freundin Susanne oben ohne auftritt, haben sich die Zuschauerzahlen verdoppelt. Frage an die Ingenieure hier:
Besteht da ein Susammenhang?

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Nach dezentem Ageing (durch zertifizierten Profi-Relicer) klingt meine 59er Goldtop (s. Anhang) irgendwie dumpf und ist auch etwas kopflastig geworden.
Frage an die Kenner: Wie könnte man der Geige wieder mehr Brillanz in den Höhen verschaffen? Würde eine EverTune-o-Matic im Nashville-Style mit cryogetuneter Glockenbronze-Rappelfeder helfen?

Anhänge

• bc3c6c1ecda10dabe5beaf7192423c2b.jpg
    bc3c6c1ecda10dabe5beaf7192423c2b.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 172
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt wahrscheinlich eher am Kabel, oder hat der Amp ne geschlossene Rückwand? Hast Du nen Referenz-Sound im Blindtest gegengehört? Brillanz im Bezug auf was? Wahrscheinlich täuscht Dich die Wahrnehmung. Hast Du ne Vorher/Nachher-Aufnahme? Du Anfänger. Und bei Deinem Musikstil kannst Du das eh nicht mehr hören im Mix.

• Haha
  • Gefällt mir
Der sound wird beim Klang auch vollkommen unterbewertet!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss ziemlich heiß gewesen sein, der Oberkörper. Vielleicht Susanne?

Wie könnte man der Geige wieder mehr Brillanz in den Höhen verschaffen? Würde eine EverTune-o-Matic im Nashville-Style mit cryogetuneter Glockenbronze-Rappelfeder helfen?
Brillianz in den Höhen? Das issn Bass du Kenner! N Bass muss mumpfn. Aber irgendwas mit cyro könnte helfen um die Auswirkungen des heißen Oberkörpers wieder rückgängig zu machen.
Mein Schwager meint, ein g'scheites Setup tut Wunder, und der is Ingenieur (der muss es wissen)

• Haha
  • Gefällt mir
... Das issn Bass du Kenner! ...
Öha, jetz wo's mir einer erklärt haben tut, isses mir wie Schuppen vom verkokelten Body gefallen, dass die Les Paul auf einmal zwei Saiten weniger haben tut.:hat:

Frage an den Experten: Könnte das die plötzlich aufgetretene Kopflastigkeit erklären?

Anneres Thema: Wie steht ihr zum Trend "Biber-Ageing"?
Nur was für die Tieftöner, oder die nächste Cashcow für's Möhrvieh-Lab?

Anhänge

• 0a523902ead87c429b759c09313ca52d.jpg
    0a523902ead87c429b759c09313ca52d.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 144
Frage an die Kenner: Wie könnte man der Geige wieder mehr Brillanz in den Höhen verschaffen? Würde eine EverTune-o-Matic im Nashville-Style mit cryogetuneter Glockenbronze-Rappelfeder helfen?
Ich bin kein Kenner und weiß deshalb auch nicht Bescheid, aber vielleicht reicht es schon, den Toneregler von 2 auf 3 zu drehen?
Sofern er sich bei dieser geschmackvoll gerelicten viersaitigen Paula überhaupt noch drehen lässt...

Aber nur mit ISO9000 zertifizierten Bio - Bibern
Verflixt!
Case Candy für den Weiterverkauf ist dieser Tage ganz schön umfangreich...
Rechnung
CITES-Zertifikat
CoA
Bio-Biber Zertifikat
Kenner-Gutachten
Schwagerapproval
Originalskizze des Relicing-Ingenieurs
vorgedehnte Saiten
re-pointed Pleks (handcrafted)
Gürtel mit seitlich installierter Gürtelschnalle

...have I what overseen?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Brillianz in den Höhen? Das issn Bass du Kenner! N Bass muss mumpfn. Aber irgendwas mit cyro könnte helfen um die Auswirkungen des heißen Oberkörpers wieder rückgängig zu machen.
Mein Schwager meint, ein g'scheites Setup tut Wunder, und der is Ingenieur (der muss es wissen)
Nur weil Du schlecht verarbeitete Finger aus Ton hast, muss Gibson nicht für jeden was sein!!1!!11!
RatRod, eine Bassgitarre ist auch eine Gitarre und man kann mit allem musizieren. Dran bleiben ist wichtig. Vielleicht kaufst Du in ein paar Jahren den Amp für Deinen individuellen Sound, dafür wurde extra der Katana erfunden.

• Gefällt mir
Danke für den Zuspruch, das macht mir Hoffnung für die Planung einer Jethro Tull-inspirierten Death Metal Operette: Flutes in Hades.

In diesem Zusammenhang:
Ich hab mir zur Verstärkung meiner tiefergestimmten Blockflöte extra einen Line 6 Spider 20V Profiamp gekauft - kann ich darüber auch die gerelicte Goldtop und meine edle Rocktile 7String in Drop F spielen?

• Gefällt mir
Die Rocktile muss man meistens noch einstellen, dafür ist diese kleine Klappe am Kopf. Wenn das nicht geht, kannst Du ein Floyd Rose dran schrauben. Da kann man dann mehr einstellen.

Nee nur das beste und teuerste ... Sonnenblumenöl .... nur gerade schwer zu bekommen:engel: