Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"NAMM 2022: Der japanische Hersteller Ibanez stellt das neue Edge Ultra vor, mit eingebautem Cäsium-Atom-Tuner, für diejenigen, die ein WIRKLICH stimmstabiles Vibrato System benötigen." :D

Muss ich mir unbedingt ansehen. Meine Gitarre verstimmt sich nämlich immer, wenn ich den Hebel bediene.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Ich habe jetzt über zig Jahre mehrere Anläufe genommen, meine Tele zu reparieren. Schalter und PU sind neu, auch ein Messgerät habe ich gekauft. Warum will mir jeder einreden, ich solle die Gitarre mal zu jemanden bringen, der sich damit auskennt?!“

• Gefällt mir
Bereits 2 Jahre Unterricht.
Es wird Zeit für ein Update
Gibson LesPaul Standard auf Studio gesucht?
Wo runterladen?
Gerne mit Education RABATT

„Ich hab den lästigen Hebel an meiner Stratocaster weggebrochen da sich immer alles verstimmt hat wenn ich angekommen bzw mal dran probiert habe (wer erfindet sowas und wofür?!)
Jetzt hab ich gemerkt das da wo der Hebel dran war das Teil komisch von der Gitarre absteht also hab ichn paar mal voll mitn Hammer draufgehauen das es wieder reingeht, aber seitdem kann ich garnichtmehr richtig stimmen“

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich bin ein Wahnsinns-Korinthenkacker und verbessere daher mit Leidenschaft und Begeisterung auch noch die marginalsten Abweichungen/Fehler, die ich in Posts finden kann. Macht mich das

a) charmant?
b) zu einem besserwisserischen Pedanten?
c) nervig?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und seid darauf gefasst, dass ich jede einzelne davon mit dem Mikroskop vollständig inhaltlich zu Tode präzisieren werde.

d) typisch MB!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
e) einfach nur doof

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten allen Korinthenkackern!

• Gefällt mir
Ist "Telekommunikation" ein Gesprächskreis mit Telecasterspielern?
Gibt es auch eine "Stratkommunikation"?
Fragen über Fragen...

• Gefällt mir
Neigen Telecaster Spieler zum Okkultismus (Telekinese, Telepathie etc)?

• Gefällt mir
Ist Telechinese die neue T-style Gitarre von HB?

• Gefällt mir
Sind teure Gitarren besser als billige Gitarren? Bitte bleibt seriös!

• Gefällt mir
Wir sollten mit einfacheren Fragen anfangen: Kosten teuere Gitarren mehr als billige Gitarren? Und wenn ja, warum?

Mir wird hier immer geraten, Gitarren in einem Laden zu testen. Wo findet man sowas?

• Gefällt mir