Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

wenn du genau das Equipment eines Gitarrengottes spielst, wirst du immer (!) genau wie der klingen.
sag es nicht so laut, sonst kommen hier bald massenhaft Threads wie:
Hilfe habe ich genau das Equipment von X, klinge aber immer noch nicht wie X
dann haben wir den Salat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre ja mal was neues. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Leben ist scheiße und frustrierend. Könnte ich eventuell Gibson dafür verantwortlich machen und vielleicht sogar Schadensersatz fordern. Oder sollte ich mein Leben einfach zurück schicken und umtauschen? Ich frage für einen Freund

Heißt Dein Freund vielleicht 7ender?

Wird mein Leben mit Fender glücklicher sein als mit Gibson? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Ein Bekannter mit den Initialen H.B. meint, er könnte helfen, ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

• Gefällt mir
Achtung, auch da gehen einige direkt an die Decke…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

… oder in die Luft…

Ach egal, ob name oder no-name: wollen sie nicht alle doch nur das eine?

Warum ist Epiphone noch beschissener als Gibson?

Vorsicht Verwechslungsgefahr!

"Feuchter Proberaum: Schimmel in Gitarrenbox, was ist zu tun?"

vs.

"Feuchter

Alles fing damit an, dass es während der Bandprobe laut an der Tür klopfte. Draußen stand eine Gruppe junger Frauen, die gerade auf dem Weg zum Tanztraining waren und wissen wollten, wo denn dieser "geile Gitarrensound" herkäme..."

;):D

• Interessant
  • Gefällt mir
Muss ich die Kondensatoren meines neuen Amps, den ich erstmal modifiziere, mit Schlagmuttern festschweißen, oder reicht die Heißklebepistole?
Bitte keine dummen Belehrungen. Ich weiß was ich tue und kenne mich mit Amps aus.

Eigentlich egal, Hauptsache du nimmst bessere Bauteile, als der Stümper von Originalhersteller, aber das ist ja eigentlich easy, die haben ja meist eh keine Ahnung…

• Gefällt mir
"Lackblase an Halsrücken einer PRS entdeckt - ehemalige Gibson Mitarbeiter jetzt bei PRS?" :evil:

• Gefällt mir
"Feuchter Proberaum: Schimmel in Gitarrenbox, was ist zu tun?"
Stroh soll gegen Feuchtigkeit gut helfen. Und bitte eine Maske aufsetzen, um den Schimmel nicht einzuatmen.

• Gefällt mir
@pat875a5

Da kennt sich einer aus! ;)

Aber dann bitte mit dem Stroh aufpassen, dass da nicht geraucht wird wegen Brandgefahr, ist ja leicht entzündlich...
Sonst heißt es am Ende "Alaaarm, Alaarm!" :ugly::D

Feuchtigkeit im Probenraum - welche Kondensatoren empfehlenswert?

Water in Paper natürlich, aber nicht unter 50€ das Stück…

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht Bumblebee, eher Silverfish?