Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

… und seid darauf gefasst, dass ich jede einzelne davon mit dem Mikroskop vollständig inhaltlich zu Tode präzisieren werde.
“Mit dem Mikroskop präzisieren“ ist eine eher ungeschickte Ausdrucksweise. Man kann mit dem Mikroskop Defizite aufdecken, oder man kann auf theoretischen Weg etwas präzisieren, aber das braucht keinerlei Werkzeug.

Andererseits spielt das keine Rolle, denn etwas vollständig zu Tode präzisieren ist Unsinn: wie, wenn nicht vollständig, soll der Tod sich einstellen?

Alles in allem also ein ganz netter Beitrag, aber um tatsächlich als lustig zu gelten, muss man das ganze doch etwas gewissenhafter angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In den Erfahrungswissenschaften spielt das Werkzeug eine zentrale Rolle. Frag halt mal den Zollner.

Mir wird hier immer geraten, Gitarren in einem Laden zu testen. Wo findet man sowas?
Spar Dir die Suche. Ich war neulich mit einer meiner Gitarren in einem Laden, um sie dort zu testen. Klang auch nicht anders als zuhause!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Möchte mir eine Gibson Gitarre kaufen. Nachdem aber bei der SG schon festgestellt wurde, dass die Dead Spots eine Folge der Fehlkonstruktion sind kam jetzt ans Licht, dass Paulas eine komplette Fehlkonstruktion sind.
Kann ich mir dann wenigstens eine Firebird kaufen oder tappe ich dann auch wieder in die Falle der unfähigen Gibson Luthiers :unsure:

Welche klangbildenden Eigenschaften haben Fret-Nibs?
Aussagekräftige Soundfiles erbeten. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hängt davon ab, ob das halbe oder volle Nibs sind. Die halben bringen nur die Hälfte der Masse der vollen mit und dadurch ändert sich natürlich das Schwingverhalten. Mit der extra Masse der Nibs am Ende der Frets, klingen die beiden äußeren E-Saiten sehr viel fetter. Das ist übrigens auch der Hauptgrund für den Klangunterschied zwischen Fender und Gibson.

• Gefällt mir
Sind Gitarren überhaupt ernstzunehmende Instrumente?

Ja!

dieter71.jpg

Frühe Weihnachten an alle! :D

Der hat doch mal bei Van Halen gesungen

Wassertomaten, Wohnwagen und Tulpen

Eines der sehr seltenen Bilder, wo Matthias Reim Gitarre spielt?

Wenn man über 200 Mio verkaufte Tonträger (auch als Produzent) und über 50 weltweite Nr.1 Hits ernst nehmen darf - dann ja. :hat:

@elmwood_3100

Siehste mal, Dieter und der Herr im letzten von dir geposteten Bild - zum Verwechseln ähnlich die Pose! :D

Wusste nicht, dass Paul Breitner Gitarre spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Siehste mal, Dieter und der Herr im letzten von dir geposteten Bild - zum Verwechseln ähnlich die Pose! :D
Und Dieter und der Typ vom zweiten Bild haben sich für die selbe Farbe entschieden - die sind Seelenverwandte
:)

• Gefällt mir
die sind Seelenverwandte

Das war mir schon lange klar!

8ea73e2e0bd286678dc6e69jco.jpg

:D

Wobei ich natürlich Jeff Beck und Yngwie Malmsteen als weitere Einflüsse nicht ausschließen möchte, und John Norum zu Final Countdown Zeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir