Für mich als Anfänger erst mal abschreckend und auf den zweiten Blick dann voll Interessant.
Danke für Dein begeistertes Feedback, vichrea! Freut mich immer wieder, wenn mein persönlicher Zugang zu diesem Thema anderen auch weiterhilft!
Ich versteh schon und kann das gut nachvollziehen, dass der Stoff am Anfang abschreckend viel ist. Besuchst Du einen Gitarrelehrer, erzählt er Dir das alles sicher nicht in der ersten Stunde. Sonst kommst Du möglicherweise zur zweiten gar nicht mehr zu ihm.
Bei einem Lehrbuch siehst Du auf den ersten Blick, was alles drin steht und damit vor Dir liegt. Erarbeiten mußt Du es Dir dann selbst, Kaptiel für Kapitel.
Ich hab mich darum bemüht, dieses Thema in ein paar Stufen zu untergliedern. Versuch es ein wenig gelassen anzugehen. Mach Dir in der ersten Schulstunde nicht schon Gedanken über all den vor Dir liegenden Stoff bis zur Doktorarbeit.
Du wirst sehen, hier ist längst nicht alles drinnen. Der Stoff ist in Wahrheit noch mehr, als Du hier findest. Aber bei Autodidakten setze ich ein wenig voraus, dass sie in der Lage sind ihren Stoff zusammenzutragen. Würden sie sich alles vorkauen lassen wollen, wären sie ja zu einem Lehrer gegangen und würden hier gar nicht rein schauen.
Viel Spass
und ganz wichtig: Step by Step! Lass Dich nie von dem langen vor Dir liegendem Weg abschrecken. Sei immer stolz auf das, was Du Dir schon erarbeitet hast!
Greetz relact