Immer wieder John Frusciante...

Hi Leude!

2 Fragen:

1. John benutzt auf der Bühne ein English Muff´n nicht? (oder? :confused:)

2. Wie hat er sein Muff eingestellt? Die Knöppe? :D


mfg
Lego :great:


(100. Beitrag meinerseits :p)
 
2. Wie hat er sein Muff eingestellt? Die Knöppe? :D

Erstens: Wer zu faul ist, die drei (!) Knöpfe einzustellen, bis sie einem bestimmten Klang entsprechen, sollte sich wundern, dass er sich die Mühe macht, diese Frage auf der Tastatur zu tippen. Ach nee, gibt ja ne große Zahl im Profil - muss ja gut sein dann.
Oder derjenige erkennt nicht den expliziten Sinn der einzelnen Regler, was die Angelegenheit schlimmstenfalls auf drei Minuten ausweitet, die betreffende Person aber auch in kein besseres Licht rückt.
Zweitens: Selbst wenn Du exakt die Einstellung deines Idols übernimmst, wirst Du immer noch mit hoher Wahrscheinlichkeit weder seine Gitarre noch seinen Amp zur Verfügung haben, und somit wird's vermutlich anders klingen.

(100. Beitrag meinerseits :p)

Ich glaube, dazu hab ich genug gesagt.

Nebenbei: Wer spielt nachts um ein Uhr so laut, dass man Unterschiede hört? :weird:
 
lass ihn doch fragen und spam nicht herum. wenn dich solche fragen aufregen musst ja nicht drauf antworten. das macht den tread nur noch unüberschaubarer, weil andauernd sinnlose sache, welche nicht zum thema passen drinnen stehen und alle müssen dann gleich irgend nen schwachsin dazuschreiben. hier gehts um johns equipment und nicht um eure meinung das sein equipment nicht der heilge gral ist.

gebt lieber konstruktive antworten, oder gar keine.

da mein ich nicht nur gearhead.
 
Es ist aber sehr konstruktiv wenn er sagt er soll selber ausprobieren ;-) Das bringt ihm wesentlich mehr als wie wenn jeder weger JEDEM mist sofort jemanden anderen fragt...macht eure hausaufgaben und lernt mit EUREM equipment umzugehen...
 
lass ihn doch fragen und spam nicht herum. [...] gebt lieber konstruktive antworten, oder gar keine.

Jetzt stellt sich die Frage, was hier eher als spammen zu beurteilen ist. Natürlich kann man fragen, wer welches Equiptment nutzt, zumal Legolas' Beitrag hier besser einordnen kann als die vorausgegangene Debatte über seine Verstärker - sind wir doch im Effekte-Forum.
Trotzdem finde ich, dass man, wenn man das Gerät hat, einfach rumprobieren kann, bis man einen annähernden Sound hat. So werden's auch alle gemacht haben, die solche "konstruktive Antworten" auf seine Frage geben.
Ich halte das selbstständige Ausprobieren für wesentlich hilfreicher als kategorisierte Antworten á la "John benutzt das Muff mit genau dieser oder jener Einstellung", gibt es doch genug Board-User, die auf bloßen Verdacht und wegen des Nacheiferns teure Geräte gekauft haben, die ihnen später Rätsel aufgegeben haben oder ihnen nicht gefallen haben (z.B WH-10 für über 200,- Euro... Ich benutze mein CryBaby und find's cooler als jedes WH-10, das ich bisher gehört habe.). Insofern schließe ich mich The_Edge an.
 
also slebst wenn man die Knöpfe vom Muff genau in selbe Position bringt wird es immernoch nciht genauso klingen und das wisst ihr doch oO ? ich meine da hängen wie wir auch alle wissen ein paar mehr Faktoren drann.

OT: ich finde die leute machen sich mit dem Kopieren der "Großen" fertig - klar auch ich sehe etwas bei den Bands die mir gefallen und frage dann auch gerne wie sowas geht, welche Geräte dafür geeignet sind und erkundige mich auch was die benutzen... Macht Musik, habt spaß, findet euren Sound -auch wenn es der und der Style sein soll kann man seinen eigenen Sound haben!!!

Gruß und schönen Sonntag noch. -sry for spam :)
 
Jungs, das sind ein paar Drähte, Widerstände, Kodensatoren usw... und kein heiliger Gral. Das Ding macht nur lauter, was DU spielst.

Da die Ironie meines Beitrages wohl zu gut versteckt war - genau in diese Richtung wollte ich mit meinem Beitrag ebenfalls sticheln!

Ich werde den Amp nicht kaufen, bin voll und ganz zufrieden mit meinen.
Dennoch gibts am nächsten Arbeitstag (Mittwoch) Bilder, um manchem hier im Thread das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
 
Ich werde den Amp nicht kaufen, bin voll und ganz zufrieden mit meinen.

Pah! Du hättest sowieso nicht zu schätzen gewusst, was für eine Ehre dir zuteil wird, über diesen Amp zu spielen! Wahrscheinlich hättest du ihn eh nur für eine lächerliche Cover-Band verschwendet! ;)

Und wegen der Muff-Sache:

Gain: 15 Uhr.
Tone: 13 Uhr.
Level: 12 Uhr.

So und nicht anders. Period.
 
ein muff kann nur einen sound und zwar muff. und die kunst daran ist es, die knöpfe so zu drehen, dass der muff mit dem equipment, welches du hast, auch den muff sound bringt. das erreicht man durch probieren.
 
ein muff kann nur einen sound und zwar muff. und die kunst daran ist es, die knöpfe so zu drehen, dass der muff mit dem equipment, welches du hast, auch den muff sound bringt. das erreicht man durch probieren.

ja und es sind auch nur Drei KNöpfe -sollte jeder der nicht vor Faulheit auf der Stelle klebt hinbekommen :p -Gruß
 
tja, das ist irgendwie der John Frusciante Equipment thread.


also hier sind pics von seinem Setup mit Speed Dealing Moms, also seiner kollaboration mit Venetian Snares :)
das konzert wurde leider abgesagt, wird aber im august nachgeholt.

sdmkit3.jpg


sdmkit1.jpg


sdmkit2.jpg


sdmkit5.jpg


man sieht, dass john seine gitarre gegen drummachines und synths eingetauscht hat :D
 
leute,
ich hab ne frage nimmt john bei dem letzten scar tissue solo
das volume pedal oder den poti her um diesen geigenartigen sound zu bekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=sn5F1M7cTGQ
die quali is nämlich so schlecht
 
Hört sich für mich eher nach nem Wah an.
 
Also anfangs klingts bisschen nach Wah aber dafür zu wenig und der ton geht fast ganz aus, also würde ich Wah ausschließen, und seine Hand ist auch nicht am Poti... ich sage Vol Pedal
 
Das klingt für mich wie ein ein Wah bei ziemlich hoher Verzerrung.
Da gibt es nicht mehr so einen langgezogenes "wuaaaaahhhh" sondern halt eher das "Umkippen" von "zu" nach "auf"
Mit ein bisschen Ausprobieren bekommt man durch diese Schwankungen auch einen Violinen-/Volumeswelleffekt hin.

Ach ja, ab ca. 3:15 hört man ganz deutlich das schnell bewegte, "wabbelnde" Wah! :) Man sieht sogar wie er mit dem Bein (auf dem Wah) wackelt...

Gruß
Moritz
 
Jetzt wo ichs auch bis zum Ende angehört hab geb ich euch Recht :D


(manman.. sollte man gleich tun :p)
 
das könnte auch der ehx micro synth sein. bei dem gibts eine einstellung wo das signal langsam ansteigt so wie im video zu sehen. ich würd mal tipen ehx micro synth + wah.

mfg georg
 
hopla, doppelpost
 
Es ist weder ein Volume Pedal noch der Micro Synth, bei dem Konzert auf der Young street hatte er keines der beiden dabei. Gibt ein Photo davon ;-)
Ich denke wah ;-)

ach und ist das bei Johns Gear auf den Photos oben ne Beck´s Flasche ??? :-D
 
ich habe noch nie von einem volumenpedal auf johns board gehört, er hat doch nur wah, und ein paar expressionpedale.
ich tippe da auch dann auf das wah... und, das ibanez kann man ja noch einstellen, sodass ich das dann recht wahrscheinlich finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben