Immer wieder John Frusciante...

Also dass er über einen Halfstack spielt, kommt öfters mal vor...und es sieht wirklich nach JCM 800 o.ä. aus.

Cool, das Video kenne ich noch gar nicht.
Das müsste ein Marshall 2555 sein. :eek: Wusste gar nicht das John den auch in Schwarz spielt.
Also der Silver Jubilee nur in Schwarz, gab es ja auch. ;)
Man erkennt es daran, dass der Amp hat einen Power Schalter, Stand-By und die Leistungsregulierung hat.

was mir persönlich auffällt is das das Johns sound um einiges aggressiver ist (ist in dem video nich zu sehen, aber in den anderen von dem konzert)
warum nimmt er dann nich einfach den standart jubilee her?
macht er doch sonst auch immer, wenn er nen halfstack mit dem major spielt (okay hier spielt er nur ein top aber trotzdem)
2555 und JCM 800 sind fast identisch
nur der 2555 hat ne diodenzerre
ich mein immer noch dass das ein JCM is^^

Wenn du dir das Video anschaust siehst du, dass der Amp links den roten Power Schalter hat.
Rechts daneben ist der schwarze Stand-By Schalter und dann ist da noch ein schwarzer ( leistungsregulierungs ) Schalter und dann kann es nur ein Marshall 2555 oder 2550 sein. ;)
So sieht der Amp aus: http://www.oldenburger-music-station.de/Marshall-JCM-100-50-2555.jpg
Jetzt kannst du ihn mit dem aus dem Video vergleichen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er der auch ist.
Oder der Slash Amp, aber glaube ist er nicht.
Eine Idee warum John nicht den normalen SJ nimmt, habe ich auch nicht. Vielleicht wurden die zu dem Zeitpunkt alle mal überholt und er hat sich dann den schwarzen geliehen ? Keine Ahnung :confused:

ist ja kein 'echter' chilis gig wo sie mit kompletter stage und allem möglichen anreisen.
und für ein free gig die gefahr in kauf nehmen die guten sj zu verlieren, derer es nicht mehr all zu viele gibt ist ihm das evtl auch nicht wert gewesen...
butzenqualm überleg dir das nochmal mit den slash marshalls..sie sind wirklich baugleich aber fast 10 jahre jünger... ich versteh dich ja - die silbernen sind wirklich schick aber ton ist ton...

butzenqualm überleg dir das nochmal mit den slash marshalls..sie sind wirklich baugleich aber fast 10 jahre jünger... ich versteh dich ja - die silbernen sind wirklich schick aber ton ist ton...

Ich hätte ja ein Angebot von einem Marshall 2555 von 88' ( sieht aus wie neu ) für einen mehr als ordentlichen Preis. Aber von dem silbernen habe ich schon immer geträumt. :cool:
Muss ich mir nochmal genau überlegen.
Weiß du zufällig wie viele SJ Tops etwa gebaut wurden ?

Ich hätte ja ein Angebot von einem Marshall 2555 von 88' ( sieht aus wie neu ) für einen mehr als ordentlichen Preis. Aber von dem silbernen habe ich schon immer geträumt. :cool:
Muss ich mir nochmal genau überlegen.
Weiß du zufällig wie viele SJ Tops etwa gebaut wurden ?
puh nee sorry, fraglich ob die bei marshall selbst wissen wie viele gebaut wurden, waere aber mal ne anfrage wert..
nachdem der silberne eine limited edition, den es auch noch in zig versionen als combo und head gibt, schätze ich mal nur ein paar tausend...:) sagen wir mal 2500 50watt und 2500 100watt? ;)
dann nochmal ein paar tausend schwarze, obwohl man den wirklich recht selten sieht.
und solltest du eine band haben, dann rate ich ja zum 100watt der hat einfach mehr bottom end, grad mit deiner gewünschten strat könnte das gut sein..
hier mal ein besonderes schmuckstück, ein vermutlich kanadischer silver "black" jubilee
canadian_2550.jpg

man beachte den wunderschönen old school power switch.
gruss david

Nur so nebenbei...
Ich hab mal einen Heinz Becker-Film gesehn, da war eine Gartenparty bei der (meine absolute Lieblingsband :D:D) die Flippers aufgetreten sind (so Schlagergedöhns). Der "Gitarrist" hatte nen Silver Jubilee mit der passenden Box gespielt. Ich hab mich aufgeregt, weil dieser Typ wohl kaum großen Wert auf seinen Amp legt, da sowieso die ganze Musik mit nem Synthesizer gemacht wird, und aber DEN JF-Amp, der von tausenden Fans gesucht wird, spielt :D
Er weiß bestimmt gar nicht was er da hat^^

Wie weit is eigentlich ein JCM 800 von einem Silver Jubilee weg?
Ich such nämlich DEN sound und denke über die Anschaffung eines JCM 800s nach.
Der sound gefällt mir aber ich hatte noch nie die Möglichkeit einen Silver Jubilee anzuspielen.
und da ich so verrückt nach john bin hab ich kopfschmerzen deswegen.
Soll aber nich heißen das ich ihn kopieren will.

Nur so nebenbei...
Ich hab mal einen Heinz Becker-Film gesehn, da war eine Gartenparty bei der (meine absolute Lieblingsband :D:D) die Flippers aufgetreten sind (so Schlagergedöhns). Der "Gitarrist" hatte nen Silver Jubilee mit der passenden Box gespielt. Ich hab mich aufgeregt, weil dieser Typ wohl kaum großen Wert auf seinen Amp legt, da sowieso die ganze Musik mit nem Synthesizer gemacht wird, und aber DEN JF-Amp, der von tausenden Fans gesucht wird, spielt :D
Er weiß bestimmt gar nicht was er da hat^^

Der Mann verdient sein Geld mit Musik, er weiß bestimmt, was er da hat... Und den meisten Musikern (zumindest denen, die nicht irgendwem nacheifern) wird es schnuppe sein, welcher Promi das Teil auch benutzt. Es ist ein guter Amp, fertig.

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber mittlerweile bietet Ceriatone (www.ceriatone.com) einen clone des Silver Jubilee 2550 an.

Cool...hat die schonmal jemand getestet ?
Also wie schauts mit Qualität und Sound aus ?
Klingen sie authentisch?
Wäre ja vielleicht eine Alternative wenn sie gut klingen...

mfg El Fredo

Cool...hat die schonmal jemand getestet ?
Also wie schauts mit Qualität und Sound aus ?
Klingen sie authentisch?
Wäre ja vielleicht eine Alternative wenn sie gut klingen...

mfg El Fredo

Wenn Du die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort auf deine Frage zu erhalten erhöhen möchtest, stell deine Frage nochmal hier. Soweit ich nach Nutzung der Suchmaschine gelesen habe, gibt es kaum MBler, die Geräte des Herstellers gespielt haben. Dass ausgerechnet in diesem Thread einer vorbeischaut, ist ziemlich unwahrscheinlich ;).

Da hier alle ganz verrückt nach den Silver Jubilees scheinen, wollten ich nur nebenbei erwähnen, dass ich heute ins Lager des Gitarrengeschäftes bin, in dem ich bei den Reparaturen etc aushelfe, und jetzt ratet mal wer mich da angelächelt hat.... :D

Wegen (Zitat) "meiner hervorragenden Arbeit" bekomme ich den Amp + Box auch noch für unter 1500..

Joa, will auch mal in meinem Leben etwas Neid schüren...:twisted:

Ich glaube dir erst wenn es Bilder gibt. :D
Du wolltest uns auch im Strat Thread schonmal aufs Glatteis führen. :D
Wenn es stimmt würde ich ihn dir gerne abkaufen. ;)

Jungs, das sind ein paar Drähte, Widerstände, Kodensatoren usw... und kein heiliger Gral. Das Ding macht nur lauter, was DU spielst.

Und er ist silber :rock: :hail: :D

Jungs, das sind ein paar Drähte, Widerstände, Kodensatoren usw... und kein heiliger Gral. Das Ding macht nur lauter, was DU spielst.

Könnte ich dich nochmal bewerten, würd ich's tun ;). Obwohl ich glaube, dass mir ein gutes Marshall-Top mehr brächte als irgendein heiliger Gral :rolleyes: